(gelöst) brother MFC-7440N und Fritzbox fax versenden

Avocadokern

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mein brother multifunkionsgerät als nebenstelle fax in meine fritz integriert leider funktioniert das fax empfangen nicht nur das versenden.
Nummer hab ich zugewiesen und tonwahl eingestellt.

kann mir jemand helfen bzw hat jemand ne idee warum ich nicht versenden kann? (bekomm immer besetzt und dann ne abbruchmeldung)

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
die infos widersprechen sich total

was funktioniert denn nun wirklich nicht ?
 
@voodoobaby, stimmt, vor allem mit der Schreibweise unverständlich! ;)

@Avocadokern, es gibt bei dem Brother die Möglichkeit Voip sicher zu nutzen, klick.
 
ups, tut mir leid habe mich verschrieben. Also nocheinmal.
Fax senden : besetzt
Fax empfangen : funktioniert

VOIP schau ich gleich mal nach...
Posting 2:
Also beim MFC Remote Setup kann ich folgende Einstellungen machen:

Empfangsmodus: Fax, fax/tel, ext anrufb, manuel
datum / uhrzeit vom PC-Systemzeit
Abs Kennung: Fax: Tel: Name:
Ton / Impulswahl: ton
Wählton: Erkennung, keine erkennung
Anschlussart: Nebenstelle normal, isdn
amtsholung: !
nebenstelle: Immer, ein


fet gedrucktes sind die einstellungen die zurzeit gelten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... prima, dann geht das "Ratemal mit Rosenthal" ja weiter...

Fax Senden geht nicht, Empfang geht, dann hast du sicher noch Kuddelmuddel bei den Einstellungen in der Box, oder du versuchst mit dem Faxprog des MFC zu Senden...

PS: Schaff dir mal ne Signatur an, dann muß man nicht immer die Glaskugel oder das Orakel bemühen...

PSS: und bitte: nutze das "Ändern"-Button, wenn dir noch was dazu einfällt!

EDIT: und näää, das Gerät hat nix an einer Nebenstelle zu suchen, oder hast du ne Telefonanlage... :gruebel:
 
Hallo,

ich habe ein MFC 5440cn an der FB ohne Probleme. Die Einstellung mit dem "sicher" schaltet eigentlich nur die Geschwindigkeit auf 9600 runter. Das hilft, wenn nur wenige Seiten am Stück bei VOIP übertragen werden können. Das Rauswählen sollte in jedem Fall funktioniern. Teste doch mal den Anschluss mit einem Telefongerät.

Wenn immer ein Besetztzeichen kommt, stimmt bestimmt irgendwas mit den Nebenstelleneinstellungen nicht ...
 
mja habe eine fritz box.
Posting 2:
So habe das problem gelöst.
Man findet unter Lan-inbetriebname-anschlussart ganz unten Nebenstelle. Wenn man dort auf "EIN" stellt und nicht auf "IMMER" dann geht auch das versenden :)
danke für den support°!

liebe grüsse
avocado
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na geht doch! Bitte ändere noch den Titel des Thread's auf [gelöst] -> 1. Post - Ändern - Erweitert und dann in den Titel schreiben... ;)
 
alles klar, ist erledigt.

SUPER FORUM HIER ÜBRIGENS!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.