[gelöst] Cisco 7970 Firmware upgrade

CTU

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe versucht, mein Cisco 7970 aif eine neuere Version zu upgraden, doch dabei ist ein Fehler aufgetreten.
Ich habe in der SEP<MAC>.cnf.xml unter loadinformation die Version angegeben, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige war, denn da gibt es viele Dateien, TERM70, SCCP70.XXXXX usw.

Naja im jeden Falle begannen beim nächsten Reboot die Leitungstasten in Schleife nacheinander grün durchzulaufen, und das eben immer wieder. Irgendwann leuchtete dann auch noch die Headset-LED dazu auf, was mir angedeutet hatte, dass da zumindest versucht wird, irgendetwas neues zu laden.
Nach etwa 40-50 Sekunden gehen dann alle LED´s aus.
Nach weiteren etwa 10-15 Sekunden wechselt das Häkchen, das links unten auf dem Boot-Screen zu sehen, zu einem Kreuz und ab dann macht das Phone nicht weiter. Auf Reset-Eingben á la ** # reagiert es nicht, andere Möglichkeiten wie ** # ** oder ** 0 ** ebenfalls nicht.

D.h. ab da kann ich nur noch den Stromstecker ziehen und das wars. Wenn Strom wieder an ist, spielt sich das selbse ab, wie bisher beschrieben.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, hoffe aber jedenfalls, das ich mir das Phone nicht kaputt gefummelt habe :)


CTU
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zur Loesung:
loadinformation SCCP70.8-0-4SR1S war richtig.

Hier ging es um ein Upgrade von 6-0-1 auf 8-0-4.

Auszug aus den Release Notes:
If you are currently running firmware earlier than 6.0(2) on a Cisco Unified IP Phone 7970G and 7971G-GE and want to upgrade to 8.0(x), you must first install an intervening 7.0(x) load to prevent upgrade failure. Cisco recommends using the most recent 7.0(3) load as the intervening load to avoid lengthy upgrade times.
Und genau so war es auch, ein Upgrade ueber die 7er Version auf 8.0.4 hat dann funktioniert.
 
Sorry wenn ich diesen Post jetzt hier wieder hochhole aber ich stehe vor einem Aehnlichen Problem.

Wir haben momentan alle Telefone mit FW Term70.7-0-2SR1S am laufen.

Ich wuerde jetzt gerne die TERM-70.7-0-3-0S oder sogar TERM-70.8-0-4SR2S auf einzelne Telefone manuell laden

Ich habe die Firmware auch auf unseren beiden TFTP's geladen:
7970fw02xs1.jpg


Jetzt bekomme ich aber am Telefon die Meldung:

11:09:00a File Not Found: CTLFile.tlv
11:09:00a No CTL installed
11:09:00a SEP0015C6B738XX.cnd.xml (Max unkenntlich gemacht)
11:09:00a File Not Found Term70.7-0-3-0S.Loads

Ich habe die alte term70.defaul.loads ist noch die alte von der Term70.7-0-2SR1S und in der Telephone Configuration habe ich die Term70.7-0-3-0S.Loads angegeben.
7970fw01ob6.jpg

Screenshot ist von einem anderen Versuch !! ;-)

Ist das die richtige Methode ? Das Phone wird durch Reset zu einem Upgrade gezwungen.

Ich moechte wie gesagt nur die von mir specifizierten Telefone updaten.

Danke

PT-1
 
OK,

Commando zurueck Ich habe es jetzt selbst geloest ;-)

Man muss in der Spalte Phone Load Name nur den z.B. SCCP70.8-0-4SR2S angeben und nicht den Filenamen SCCP70.8-0-4SR2S.loads

Dann Funktioniert es auch nach dem rebooten das er die FW laedt

Danke aus London

PT-1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.