[gelöst] Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar

Gratuliere zum funktionierenden VoIP-Telefon!
Freut mich, daß es jetzt geht, nach all den Mühen. Viel Spaß jedenfalls beim Telefonieren und Geldsparen!

a propos Geldsparen: Du hast ja noch eine line frei und es gibt ja noch billigere provider, als sipgate, siehe betamax

Wenn Du einen bandbreitenschoneneden codec verwenden willst, bei mir läuft hier G.729 (weil ich meine mageren 2 GB nicht mit telefonieren verpulvern will) und ich kann mich nicht beklagen. Probiere einfach rum, wirst schon sehen, was für Dich paßt. QoS ist auf jeden Fall noch ein Stichwort für Dich, das hilft manchmal tatsächlich gegen solche Qualitäötsprobleme bei gleichzeitigem surfen. 2MBit sind zum VoIPen jedenfalls mehr als ausreichend.

Zuletzt noch ein kleiner Tip: Mit dem NewSipuraUtil (hier um Sipura/Linksys Forum) kannst Du verschiedene Konfigurationen Deines ATAs per drag&drop abspeichern.

viel Spaß noch!
 
Dienst oder Dienstmerkmal .... verfügbar !!!

Hallo ihr beiden !

Sowohl QoS als auch verschiedene Codecs werde ich mal ausprobieren ...
und das Utility natürlich auch.

Voipen scheint ja ein weites Feld zum Experimentieren zu sein.
Man könnte vielleicht auch den 1. Port für eingehende Anrufe über Sipgate nutzen (hier habe ich nämlich eine prima kurze 7 stellige Nummer mit Kölner Vorwahl erhalten) und dann beispielsweise einen preiswerteren Provider für ausgehende Anrufe auf den 2. Port legen. Am Telefongerät selbst kann man dann wohl per Tastatur den Port wechseln.

Das alles werde ich mir noch anschauen ... allerdings in Ruhe. Denn jetzt bin ich - Dank eurer großartigen Unterstützung - schon mal erreichbar und damit ist der Druck auch raus.

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit.
Wir werden uns hier im Forum sicher noch mal begegnen :bier:
 
leider leider...
Das mit dem port Wechseln kann der PAP2 nicht, da müßtest Du schon ein extra Telefon an den zweiten port hängen, oder umstecken oder vielleicht gibt's wo einen Wechselschalter, der zwei Eingänge und einen Ausgang hat.
Umschalten kann nur der SPA1001 und -wenn ich mich nicht täusche- die 3000er Serie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.