[gelöst] dtmfbox - eigenes Script wird nicht ausgeführt

jampr

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ein eigenes Script mit der neuen dtmfbox-Beta auszuführen.

Ich möchte einfach nur, dass ein Script bei einem eingehenden Anruf aufgerufen wird.

Näheres zu meinem bisherigen Vorgehen findet Ihr hier

have fun
jampr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du startest die dtmfbox im Vordergrund? Dann müssten eigentlich die echo-Ausgaben zu sehen sein. Steht denn irgendwas im Log, wenn ein Anruf eingeht?

Die Skriptdatei musst du nicht unbedingt nochmal im scriptfile= Parameter angeben. Die Aktion reicht aus, ansonsten wird es 2x gestartet.

Du hast ja geschrieben, dass du es manuell aufrufst und es dann funktioniert:
Code:
/var/dtmfbox/script/userscript.sh "/var/dtmfbox/script/userscript.sh" "CONNECT" "CAPI" "INCOMING" "0" "-1" "MSN" "EXT_NR" "2" ""
Das dürfte eigentlich nicht funktionieren, da EVENT dann "/var/dtmfbox/script/userscript.sh" ist. Der Aufruf in cmd= gleicht dem des execv() Befehls unter C++.
 
Hi Bodega,

genau, ich habe die dtmfbox im Vordergrund gestartet. Dort steht dann nicht die erwartete Echo-Ausgabe. Auch im Log steht nichts drin.

Und zum script. Na ja. mit Copy und paste hätte das sicherlich nicht funktioniert. Aber das Script kann man doch auch direkt auf der Console aufrufen (./scriptfile param0 param1). Das Scripfile= ist doch eigentlich auskommentiert. Zumindest bekomme ich beim Aufruf auf der Console nur ein Popup.

Da is wohl bei mir der Wurm drin.

have fun
jampr
 
Hi jampr,

habe es jetzt ausprobiert, sonst wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen:

das "#!/var/tmp/sh" steht bei dir unterhalb des Kommentars. Pack die Zeile mal ganz am Anfang rein (vor dem Kommentar). Dann wird das Skript auch ausgeführt.
 
Suuuper.
Da zeigt sich mal, dass ich niiiie Shell-Scripte schreibe.....

Vielen, vielen Dank
jampr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.