.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gelöst: DynDNS von Strato bereitet mir Probleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Etze, 7 Nov. 2006.

  1. Etze

    Etze Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Etze, 7 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Nov. 2006
    Hallo,

    ich benutze schon seit längeren die DynDns-Funktion der Fritz!Box über den Anbieter DynDNS.org -> läuft ohne probleme.

    Strato hat seit dem 1.11.06 sein Webhostingpaket PowerWeb A erweitert.
    neu sind subdomains und dyndns-Funktionen.

    Leider konnte ich meine Fritz!Box noch nicht zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit überreden.

    Gebe ich die Update URL manuel im Browser ein ( http://home.etzrodtcity.de:meinpassword@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=home.etzrodtcity.de )
    wird ein Update durchgeführt und ein Ping wird erfolgreich auf die aktuelle IP durchgeführt.

    Stelle ich die DynDNS Einstellungen der Fritz!Box auf "Benutzerdefiniert" und trage die URL bei "Update-URL" ein, passiert nix.

    kennt jemand dass Problem oder hat eine hilfreiche Idee?
     
  2. gerner

    gerner Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kein Strato DynDNS mit Router-Clients

    Diesbzgl. habe ich eine Supportanfrage an Strato gestellt. Die Antwort enthält u.a. die Sätze "Bitte beachten Sie auch, dass es sich bei STRATO DynDNS um kein Standard-Protokoll handelt." und "Leider funktionieren die in Router integrierte Clients, wie z.B. der der Fritz!Box, nicht.".
     
  3. Etze

    Etze Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem gelöst

    Hallo,

    ich habe es geschaft: vieleicht war ich vorher nur zu blöd.

    Fritz!Box Dynamic DNS-Einstellungen für Strato-DynDNS:

    Dynamic DNS-Anbieter:
    Benutzerdefiniert

    Update-URL:
    http://dyndns.strato.com/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&wildcard=OFF&backmx=NO&offline=NO

    Domainname:
    die Domain die umgeleitet werden soll

    Benutzername:
    die Domain die umgeleitet werden soll

    Kennwort:
    Das Kennwort, mit dem man sich im Strato-Kundenlogin anmeldet.

    Kennwortbestätigung:
    s. o.

    nach einem Reset der Fritz!Box aktuallisiert sich die IP innerhalb weniger Sekunden.