[gelöst]eggdrop1.6.18 für FBF

abuhome

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !
Irgendwann war mal hier im Forum die Frage ob man eggdrop auf der FBF laufen lassen kann. Dies kann ich nur bestätigen. Ich habe Eggdrop kompiliert bekommen und es läuft.

Installationsanweisung:
Hinweis: Die libgcc.so.1 ist bei mir im Mod 0.2.9 integriert. Habe beim kompilieren sie nicht statisch gelinkt.

1. tar.gz auf USB-HDD oder Stick entpacken
2. eggdrop.conf editieren
3. ./eggdrop-1.6.18 -mnt eggdrop.conf starten um ein Terminalmodus zu erhalten ob der Bot auch in den richtigen Channel joint und der Besitzer akzeptiert wird beim anlegen.
4. DCC Ports auf der FBF öffnen. Am besten eine Portrange. Um später den Bot per DCC Chat zu verwalten.
5. Spaß haben ;)

Gruß
 

Anhänge

  • eggdrop.tar.gz
    1.5 MB · Aufrufe: 40
Hi!

Sorry, dass ich das Thema nochmal hochholen muss, aber ich möchte auch gerne mal den eggdrop auf meiner Fritz ausprobieren.
Leider läuft der nicht bei mir, denke mal, weil ich den 2.4er Kernel habe (und auch weiterhin benutzen möchte!).

Habe bereits schon selbst probiert, den eggdrop zu kompilieren, bleibe aber immer bei den sch.... ltcl´s hängen.

Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen?
Thx in advance,

eazee
 
Guten Tag,
kann ich den eggdrop eigentlich auch ohne ds-mod installieren?
Ich bekomme immer den folgenden fehler:

./eggdrop can't resolve symbol '___uClibc_start_main'

Das dieser Fehler mit der uclibc zusammenhängt ist mir klar (auch wenn ich nicht weiss für was die gut ist :noidea: ). Aber wegen fehlender Erfahrung auf Linuxbasis komme ich hier nicht weiter. Wäre nett, wenn mir hier jemand einen guten (und verständlichen) Tipp gibt ;) .

Mit freundlichen Grüßen
G-Fire :-Ö
 
hallo,

ich habe meine fritz!box 7140 mit ds26-15.2 geflashed (ging soweit alles wunderbar)
als ich auf den stick (der die eggdrop.tar.gz enthält) wechselte, entpackte
& startete (wie oben angegeben) kam folgende meldung:

./eggdrop can't resolve symbol '___uClibc_start_main'

tja, kernel 2.6 sollte ich ja nun haben - nur... was mache ich falsch ?
ich bin für jeden guten tipp dankbar.

viele grüße
never
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.