[gelöst] Ein dus.net Account zwei verschiede Festnetznummern übermitteln

mayads

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier einen Speedport W501V erfolgreich eingerichtet mit Festnetz-Tel, Sipgate-Tel und dus.net.

Festnetznummer ist an Port 1 und Sipgate Nummer auf Port 2 erreichbar. Ich möchte für beide Ports dus.net als ausgehenden VoIP Provider mit der jeweiligen Senderufnummer verwenden. Soll heißen von Port 1 soll Festnetznummer mitgesendet und von Port 2 die Sipgate Nummer bei ausgehenden Gesprächen über dus.net mitgesendet werden.

Für den Sipgate Port konnte ich das einrichten, doch ich weiß nicht wie ich beim andeen Port die Fesnetznummer mitschicken lasse. Geht das überhaupt so? Benötige ich eventuell einen zweiten dus.net Account (dann habe ich aber zwei Guthabenkonten=> doof)?

Hat jemand schon ähnliches gemacht und/oder kennt eine Lösung?

Vielen Dank,
Mayads
 
Kein Problem. Du kannst bei DUS.net mehrere Unteraccounts einrichten und denen verschiedene CLIP Nummern zuordnen. Du kannst für die Unteraccount eigene Guthabenkonten führen, musst aber nicht, sondern kannst das Guthaben des Hauptkontos mitbenutzen. Werf' doch einfach mal einen Blick in den Kundenbereich bei DUS.net ;).
 
Achso jetzt verstehe ich das richtig im Kundenmenü:

Basiert Ihr Masteraccount auf einen DUStel Starter Tarif, sollten Sie auf die neuen SIP/IAX-Zugänge Guthaben über den Menüpunkt Guthabenverwaltung transferieren.

Ich dachte zuerst, daß ich dafür dann wieder Geld überweisen muß. Dabei meinen sie mit transferieren, einfach vorhandenes Geld aufteilen.

Alles klar. Das ist ja noch besser, dann kann ich auch zwischen den beiden Anschlüssen getrennte Rechnungen führen. :)

Vielen Dank für den kleinen Fingerzeig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.