[Gelöst] Ereignisprotokoll: Alle 10 sec. neuer WLAN Eintrag

dirkweb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir gerade dank des neuen Push Services ein Ereignisprotokoll zumailen lassen und dabei festgestellt, dass dieses ellenlang war: Die Fritz!Box erzeugt ca. alle 10 Sekunden ein neues Ereignis für meinen seit Stunden (ununterbrochen) verbundenen WLAN-Rechner.

Das sieht dann ungefähr so aus:
16.10.05 23:16:40 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:12:f0:22:48:6f, Geschwindigkeit 48 MBit/s.
16.10.05 23:16:30 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:12:f0:22:48:6f, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

Das ganze noch ungefähr 200 Mal, was das Protokoll irgendwie sehr unübersichtlich macht. Ist das ein Bug oder woran kann das liegen, dass da jedesmal ein "Ereignis" draus gezaubert wird. Ist das bei Euch auch so?

Gruß,
Dirk

Ok, merke schon, als Neuling, der nicht fündig wird, muss man sich hier erst durchkämpfen :-)

Habe zwar im Forum nichts gefunden, aber mittlerweile festgestellt, dass der T-DSL Speedmanager die Ursache ist: Wenn ich mich nicht über die WLAN-Funktionalität des Speedmanagers anmelde, sondern direkt über Windows, kommen diese Ereigniseinträge nicht mehr vor. Also: Problem gelöst.

Na dann ist's ja gut. :-)

Durchkämpfen müssen sich hier nicht nur die Neulinge. ;-)
Bei der Menge an Beiträgen war fast alles schon mal da. Der Tipp war auch ernst gemeint, weil ich im Kopf hatte, dass es schon mal solche Themen gab. Hatte gerade nur keine Zeit und keine Lust, selbst zu suchen und einen Link zu präsentieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi