[Gelöst]Erreiche HT 486 nicht mit Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traiding

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, :)
kann mir da mal einer helfen ?
wenn ich die Adresse http://192.168.2.1 in den Internet Exploer eingebe, tut sich nix ! habe auch schon Mozila runtergeladen... aber auch darüber geht es nicht, ich weis nicht wie ich in die Adresse komm um meine Einstellungen zu machen, damit ich Telefonieren kann. :?:

Sorry, bin Anfänger

______________
edit Rocky512
- Mal in einen aussagekräftigeren Titel geändert- :wink:
 
hoffe du hast das teil richtig angeschlossen - falls keine bedienungsanleitung , die gibts hier -
http://grandstream.com/user_manuals/HandyTone-486UserManual.pdf
ansonsten - telefonhörer abheben . auf taste am 486 drücken stimme sagt enter a menu option - am telefon 02 eingeben und die freundliche stimme sagt dir die ip-adresse an , unter der du das teil im browser erreichen tust
 
voodoobaby schrieb:
hoffe du hast das teil richtig angeschlossen - falls keine bedienungsanleitung , die gibts hier -
http://grandstream.com/user_manuals/HandyTone-486UserManual.pdf
ansonsten - telefonhörer abheben . auf taste am 486 drücken stimme sagt enter a menu option - am telefon 02 eingeben und die freundliche stimme sagt dir die ip-adresse an , unter der du das teil im browser erreichen tust

hallo,
wenn es das mal machen würde :cry:
ich habe alles richtig angeschlossen, trotzdem, nüx wie schon beschrieben, ich gebe die adresse in den internet-browser aber er macht sie einfach nicht auf .... hab es auch schon über goggle versucht, hab mozolla als browser runtergelade ... aber es tut sich nichts :( ich komm einfach nicht in die einstellung rein.

aber trotuzdem danke für die schneller antwort
 
blinkt denn das teil wenigstens mal rot , wenn du es mal vom netz nimmst und dann wieder anschliesst ? oder tut es einfach gar nix ?
 
und wie das blinkt .... der würde den ersten preis für´s blinken bekommen ... wenn es so ein forum gäbe ... :roll:
 
Hörer abnehmen ***02 wählen und erst einmal hören ob dein ATA ne IP bekommen hat. Dann wäre noch interessant zu wissen wie du den ATA wo angeschlossen hast. Z.B. zum anschluss an einen Router brauchst du ein Patchkabel das du am Router in einen LAN Port steckst und im ATA in den WAN Anschluss. Wenn du den ATA direckt an einen Rechner anschliessen willst, dann brauchst du ein Crossoverkabel was du beim ATA in den LAN Port steckst und beim Rechner naja wo auch sonst am Netzwerkanschluss. Dann sollte der ATA deinem Rechner ne IP zuweisen das kann er nur wenn die Netzwerkkarte in deinem Rechner auf Automatisch beziehen eingestellt ist. Soviel ersteinmal von mir ......
 
Hab den Thread mal in den GS-Bereich verschoben
 
danke, re1hro
werde es morgen überprüfen , heute ist schluss :buerste:
 
also, ich habe alles richtig angeschlossen, ich betreibe das ata mit einem modem, also ... ich habe das wan kabel im modem und das lan kabel im rechner eigesteckt, ich bekomme ja noch nicht einmal ein frei ton, wenn ich den hörer abhebe :noidea:
 
mein moden ist das motoroller SURFboard SB5100 mit Firewall und ich habe den rechner über kabel am laufen, nicht über tele leitung.
 
Das Problem hatte ich zunächst auch.

Wie re1hro schon sagte, erstmal überprüfen ob der ATA eine dynamische IP bekommt.

Wenn du überhaupt nicht ins Web - Konfigurationsmenu kommst könnte das an den Einstellungen deiner Netzwerkkarte liegen.
Hattest du vorher das Motorola Kabelmodem direkt am Rechner?

Dann überprüfe doch mal ob dein Rechner dynamische IPs vergibt.

Netzwerkeinstellungen -> Doppelklick auf LAN Verbindung -> Netzwerkunterstützung.

Dort sollte bei Adresstyp stehen: von DHCP zugewiesen.
 
hallo Eifel,
ich hab eine DHCP Adresse zugewiesen bekommen als auch eine IP Adresse.
Ja ich hatte voher das Motoroller Kabelmodem am Rechner und das Kabel ist immer noch am Rechner
 
Wie meinst du das mit "immer noch am Rechner"?

Am WAN Port des ATA wird das Kabelmodem angeschlossen und am LAN Port der Rechner.

Wenn der ATA unter Strom steht kommst du nicht über die 192.168.2.1 ins Konfigurationsmenu?
Du darfst nicht versuchen deine DFÜ Verbindung zu wählen, das macht ja in Zukunft der ATA.
 
Hallo Eifel,
ist richtig ! aber ich habe gerade gesehen das ich zwei LAN verbindungen habe, jetzt gugg ich ganz schön dumm drein, wie von dir beschrieben, ist das Standardgateway nicht über 192.168.2.1 aber die IP Adresse ist drüber, meinegüte ich bekomme bald nen herzinfackt :blonk:
 
@traiding:
Das Telefon ist in der PHONE-Buchse angeschlossen?
Kommt bei Eingabe von *** das Sprachmenü?
Wenn ja, was sagt ***02?

Vom PC (Netzwerkkabel im LAN-Port des ATA) poste mal was
ipconfig /all
ausgibt

Der Tobi
 
hallo tjhooker,
das Telefon ist angeschlossen, und ***02 sagt nüx, ist Stumm wie ein Fisch, aber danke das du mit versuchst zu helfen
 
Hi traiding,

Also da Du mit dem ATA vorraussichtlich telefonieren willst, bringen wir mal erstmal den ATA mit Telefon in die Gänge.
Also, welches Telefon hast Du mit welchem Kabel an die PHONE-Buchse des ATA angeschlossen?

Ein anderes Telefon / Kabel mal versucht?

Kommt bei Eingabe von *** das Sprachmenü, oder ist es GANZ tod?

Vom PC (Netzwerkkabel im LAN-Port des ATA) poste mal was
ipconfig /all
ausgibt

Der Tobi
 
nein es ist nicht ganz tod, ich bekomme sogar jetzt wenn ich *** am Telefon drücke eine Antwort und wenn ich 02 drücke sagt Sie mir die IP nummer durch, was für eine freude :p
 
... und diese IP-Nummer bitte mal im Browser eingeben!
(mit Punkten)
 
ja ich versuch es mal
ich betreibe ein DeTeWe Telefon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.