[gelöst]Etwas entäuscht von Fritz!Box FON 7240 und den MT F Telefonen

blindflug

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,

bin ganz frisch hier. habe mit meinen neuen Provider auch neu HW gekauft.

Bin etwas entäuscht vom Funktionsumfang......

Eine 16MBit Leitung sollte es sein aber eff. zwischen 3MBit und 12MBit DSL voher 6Mbit DSL/VoIP von Arcor/Vodafone (Stabil 5,8MBit tolle Verbindung in 2Jahren keine Probleme)

Empfangen Senden
S/R 5 8
Dämf. 12 7

1.VoIP

Telefonieren mit dieser Zusammenstellung ist ein Abenteuer.Die analogen Telefone knacken und hacken beim telefonieren.MT F von AVM zerhacken das Gespräch wenn mann es annehmen kann (Zufall),Ist das HD telefonie??

beim MT F von AVM
Akkuanzeige Leer = Fehlanzeige
Bildchen bei Anruf auch nicht... schade :( sogute Vorsätze bei der Leistungsbeschreibung.
Lautstärke beim normalen Telefonieren = sehr Leise (Lautstärke voll)

Hagenuk Classico
Keine Uhrzeit wird übermittelt von der Basis (Fritz!Box Fon) einstellen am tel. nicht möglich.


Einstellungen in der Fritzbox

subnetmaske 255.255.255.224 lässt sich nicht eintragen!(für 30 Cleint's) Jeder andere DSLBox/Router/DHCP Server kann das, nur die Fritzbox nicht.:rolleyes:

"Die kleinste zulässige Subnetmaske ist 255.255.255.0":mad:

Kann mir jemand Helfen?

Bitte meine Frau verzweifelt schon.

Danke für euer Bemühen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blindflug, herzlich willkommen im Forum! :)

Eine erste Frage fällt mir an Dich ein: Hast Du die FB 7240 mit dem Startcode von 1&1 eingerichtet, den Du erhalten hast? Oder hast Du die Zugangsdaten selbst per Hand eingetragen?
 
Zweite Frage von mir : Wie hast Du die 7240 angeschlossen ? Direkt über die TAE-Dose oder ist der Splitter noch dazwischen ?
 
Zur ersten Frage: Start CODE von 1&1
zu 2: TAE mit orginalen Kabel von AVM
 
Hallo,
Vielleicht kannst Du ja mal Screenshots der DSL-Daten hochladen (Erweitert -> Anhänge verwalten)

Welche Firmware nutzt Du denn in der Box un den Telefonen (MTs)?
 
Firmware FB 73.04.80 und MT's 01.02.04
Diese soll der letzte Stand der Dinge Sein erzählt die Technik, also Aktuell. LaborFon scheint es nicht zugeben für FB7240. Habe schon versucht die Probleme in den Griff zubekommen, aber es sind zuviele.Fleißig gelesen im Forum hier.

Bin jetzt leider nicht Zuhause. für ein Bildschrimausdruck der Einstellungen "Internet"

Arbeiten und Geld verdienen.Heut Abend kann ich diese Einfügen.
 
Konnte man die MT's nicht über einen Trick per USB-Stick updaten ? Ich meine das ich mit der 02.04. auch die Probleme hatte, aber jetzt mit der 2.14 laufen meine MT-D's wie sau. Eigentlich schon seit der 2.10
 
Da gab es hier einen Trick, der wurde aber immer von einem netten Admin/Mod weggezaubert, wenn ich mich recht entsinne. Also das, wenn überhaupt (und falls erlaubt), per PN.

Oder, falls die Möglichkeit besteht, mit den MTs zu einem Freund/Kollegen/Kegelbruder, der eine 7270 mit LW am Laufen hat, anmelden, updaten und hoffen, das die FW zu hause noch vorhanden/aktiv ist.
 
Die MT's haben doch kein USB anschluß und die Ladeschale auch nicht. Wie über USB??
 
Ich bin schon am suchen, aber mir war es so das wenn man die Dateien vom MT-D (Update) in einen betimmten Ordner auf einen USB-Stick packt und diesen dann in den USB-Port deiner 7240 steck dann holt sich das MT-D dieses über seine interne Updatefunktion (Im MT-D: Menu/Einstellungen/Firmwareupdate).
Es werden aber bestimmte Dateien aus dem Firmwareimage von AVM datzu benötigt.

Such mal nach Downgrade MT-D oder so. Ich suche auch später mal danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hatte gelesen das das Verzeichnis firmwareupdate heist.
 
Hast Du schon mal versucht welches bzw. ob dir ein Update am MT-D angeboten wird wenn Du die Funktion aufrufst ?

Ich meine das die 2.10 schon im 80er Image eingebaut ist.
 
Ja ein Update mit dem MT F schon probiert, aber "keine neue Firmware gefunden".


Hier die Einstellungen von 1&1 und Aktuelle Daten
 

Anhänge

  • Einstellungen.JPG
    Einstellungen.JPG
    125 KB · Aufrufe: 32
  • Status.JPG
    Status.JPG
    117.8 KB · Aufrufe: 30
MT-F auf 01.02.10 manuell updaten (mit USB Stick)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214468Hier findest du die Beschreibung wie man ein manuelles FW Update der MT-F's auf 01.02.10 macht ohne auf der Box die Labor zu installieren. Ich habe gestern Abend selbst nach dieser Anleitung erst mal eines meiner 3 MT-F's auf die 10er FW gebracht. Sieht sehr gut aus bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe schon gelesen das es über USB und FB gehen soll die FW zu updaten.

Nächstes Problem woher herrunterladen? Kann nichts finden weder in der FB in /var/dect.update.url noch über eine Suchmaschiene und SUFU hier im Forum (Aus Lizenzrechtlichen Gründen). Aber irgendwoher muss man diese Dateien bekommen.
dect-01.01-avm-de-049.image gilt für das MT-D
dect-03.01-avm-de-049.image gilt für das MT-F
 
So habe ein Update auf 2.10 durchgeführt.

Werde berichten ob noch die Probleme bestehen.

Lautstärke biem Telefonieren= Gleiche Lautstärke Keine Änderrung
Battsymbol immer noch Leer

Anrufe annehmen und Telefonieren muss noch getestet werden.

Klingeltöne jetzt mit Namen.

Es sind Verbesserungen zu sehen.

Danke alle Beteiligten
 
Danke für Eure Hilfe.

die MT's funktionieren jetzt gut. So kann man doch telefonieren.

Lauter sollte das Gespräch aber sein!

Internetradio ist sogar zulaut so das sich der Lautsprecher überschreit bei voller Lautstärke/ und richtig leise geht leider auch nicht. Die 5 Stufen reichen nicht.

Werde mal mich bei support bie AVM melden.

Nochmals Danke und Daumen Hoch.
 
Gerne geschehen,
Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.