[gelöst]FB 7270 Interner Faxempfang und weiterleitung per Email

Graf Berghe

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und bedanke mich schon mal für die Fülle an Informationen die Ihr hier zusammen gesammelt habt.

Aber bei meinem Problem habe ich auch über SuFu nix gefunden. Wenn jemand doch etwas gefunden hat dann bitte den Link oder die Suchwörter posten, danke.

Also, ich wollte mal was Anständiges haben und habe mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir die 7270 zugelegt. ich hoffe das war kein Fehler. Soweit funzt auch alles außer der Faxempfang.(und diversen Verbindungsabrüchen, aber das ist hier nicht das Thema)
Die Box empfängt das Fax und leitet es per Email weiter. Soweit so gut. In der Email ist auch eine PDF Datei, aber alles nur schwarze bzw. dunkel graue Seiten.

Kennt das jemand?

FW ist selbstredend auf dem neuesten Stand: 74.04.80
Provider iss Netcologne
Email versand über GMX und eigenem Server bei Host Europe versucht
ISDN Festnetzanschluß kein VoIP, die Faxe kommen ebenfalls via Festnetz
Gruß Klaus

@ Wichard, ich schreib das mal hier rein, ist wohl übersichtlicher. Und danke fürs Willkommen heissen. :)


LÖSUNG: Es lag an meinem Acrobat Reader. Ich habe zwar ein Update gezogen aber es funzte immer noch nicht. Dann habe ich von einem anderen Anbieter einen Reader geladen und schon erscheinen alle gefaxten PDF's in vollem Glanz.
Danke an dieses Forum und seine User!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei Deinem Telefonanschluß um einen "echten" Festnetzanschluß, oder macht NetCologne nur noch NGN? Von wo kommt das Fax (echtest Festnetz / VoIP)?


Gruß,
Wichard

P.S.: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei erweiterten Einstellungen/Internettelefonie/erweiterte Einstellungen ganz unten.

BtW, du solltest die Expertenansicht aktiviert haben. ;)

EDIT: ach noch was: immer Festnetzqualität einstellen, dadurch verhinderst du die Codecaushandelei.
 
Von wo läßt du dir denn ein Fax schicken?

Geh mal hier hin und versuch es mit einem Anbieter unter Punkt 11
 
Das mach ich entweder selbst mit Fritz!Fax 3.07.61 oder mein Schwiegervater mit einem Standalone Fax übers Festnetz
 
Ne, Fritz!Fax hat die MSN mit der ich mich auch anrufen lasse. Die Box hat die letzte von Fünfen.
 
Tja, du hast da ein kleines Konfliktchen: für FritzFax darf die MSN nicht in der Box registriert sein, denn dann gibt es oft Kuddelmuddel mit der Netcapi (Codec's).
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    45.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Fax von Fam. "Graf Berghe" auch gut lesen. Da ist wohl nur was mit deinem Adobe Reader kaputt.
 
Tja, du hast da ein kleines Konfliktchen: für FritzFax darf die MSN nicht in der Box registriert sein, denn dann gibt es oft Kuddelmuddel mit der Netcapi (Codec's).
Das ist/war ja nicht das Problem, sonder die empfangenen und weitergeleiteten Mails.
Aber das scheint sich grad erledigt zu haben.

Vielen Dank Leute :doof:

@KunterBunter: Kannst Du bitte den Namen wieder rausnehmen :lol:
[Edit wichard: Erledigt.]

Also ich kann die PDF Datei lesen. Oder was hast du da dran gehängt?

Ich benutze den Adobe Reader 7.0 Version 7.1.0.
Danke fürs unlesbar machen meiner Daten!!!

Mein Acrobat hat die Version 8, aber ich mache grad ein Update.
 
Und was war die Ursache?
Könnte Leuten mit gleichen oder ähnlichen Darstellungsprobleme helfen.
 
LÖSUNG: Es lag an meinem Acrobat Reader. Ich habe zwar ein Update gezogen aber es funzte immer noch nicht. Dann habe ich von einem anderen Anbieter einen Reader geladen und schon erscheinen alle gefaxten PDF's in vollem Glanz.
Danke an dieses Forum und seine User!!
 
Den Adobe Reader 7.0 Version 7.1.0 gibt es hier (XP SP2 auswählen).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,783
Beiträge
2,257,403
Mitglieder
374,828
Neuestes Mitglied
Polluxis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.