[gelöst]FB 7270 per WDS mit FB 7050 verbinden

Hallo,

hattest du meinen Post#7 gelesen? :rolleyes:

LAN B hat eine andere IP+DHCP-Srv als LAN A, also schau noch mal dabei...

Gelesen hatte ich das, nur habe ich keinerlei Möglichkeit im Menü der 7050 gefunden, an der ich da etwas verstellen könnte. An den beiden LAN-Anschlüssen der 7050 habe ich ja auch nichts angeschlossen. Die soll nur per WDS an der 7270 hängen und so im Erdgeschoß für eine bessere WLAN Versorung sorgen. Also eigentlich das, was auch der Repeater von AVM macht.
Nur hatte ich die 7050 noch herumliegen und wollte mir deswegen nichts neues anschaffen.

Was meintest Du denn eigentlich mit "Wieso läßt du die 7050 nicht als Router laufen?".

Carsten
 
Moin!


Mir scheint, daß da irgendwie die Verbindung zwischen den beiden Routern nicht so ganz funktioniert. Warum auch immer. :-(
Vom iMac an der 7270 aus konnte ich aber bei meinen Tests die 7050 erreichen. Ich werde daraus nicht so ganz schlau.

Die Erfahrung musste ich auch machen. Manchmal ging es, dann wieder nicht (ohne dass ich was geändert hätte). Ich habe dann ein Kabel zu 7050 gelegt und nutze sie nun als AP.

In den Boxen sind unterschiedliche W-Lan Chipsätze verbaut, und die scheinen sich nicht wirklich zu mögen. Ich habe z. B. einen Laptop mit einer Belkin Karte, der mit der 7270 auch ständig Probleme hat. An der 7050 funktioniert er einwandfrei.

Alle anderen Geräte haben mit der 7270 keine Probleme :confused:. W-lan ist wohl doch nicht gleich W-lan trotz einheitlicher Standards ...
 
Mir scheint, daß da irgendwie die Verbindung zwischen den beiden Routern nicht so ganz funktioniert. Warum auch immer. :-(

Naja aber zumindest die Verbindung 7270-7050 muß doch klappen.
Das ham doch X Leute am Laufen ...

Oder ist es so daß die Repeater-anmeldung einwandfrei klappt, aber die verbindung dieses speziellen clients nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber zumindest die Verbindung 7270-7050 muß doch klappen.
Das ham doch X Leute am Laufen ...

Die Verbindung selber klappt auch. Die 7270 zeigt mir an, daß die 7050 an ihr angemeldet ist und auch daß sie die gleiche SSID und den gleichen Kanal benutzt.

Oder ist es so daß die Repeater-anmeldung einwandfrei klappt, aber die verbindung dieses speziellen clients nicht ?

Der iPod kann sich problemlos an der 7270 anmelden, aber an der 7050 leider nicht. Bei der 7270 bekommt er völlig problemlos seine Daten per DHCP geliefert. An der 7050 angemeldet bekommt er nichts. Wenn ich an der 7050 angemeldet die Daten per Hand eintrage, funktioniert der Zugang ebenfalls nicht. Aber ich komme dann auf die Konfigurationsseite der 7050 (wenn ich mich nach den vielen Tests noch richtig daran erinnere).

Tschüs!
Carsten
 
Die Boxen haben bei mir auch immer eine stabile Verbindung gehabt. Was nicht immer funktioniert ist das Routing. Man kommt manchmal mit den an der 7050 angemeldeten Geräten nicht auf die 7270 und damit auch nicht ins Internet. DHCP kann so natürlich auch nicht funktionieren.

Wenn die Verbindung erstmal da war, dann hat sie auch bis zur nächsten Zwangstrennung funktioniert. Ich vermute mal, dass es bei der Anmeldung des Repeateres manchmal zu einer fehlerhaften Übertragung der Verbinungsdaten kommt. Leider werden die dann nicht erneut abgefragt, sondern die 7050 vewendet diese falschen Daten. Es mag sein, dass der Fehler auch nur auftritt, wenn die Funkverbindung zwischen den Boxen nicht so optimal ist.
 
Moin!

So langsam aber sicher werde ich verrückt. Gestern hatte ich entnervt die 7050 in die Ecke gestellt und heute habe ich sie einfach nur so an den Strom angeschlossen. Was soll ich schreiben, es geht. :)

Mal sehen wie lange das anhält.

Danke nochmals!
Carsten
 
Hallo,

zu sane schau mal hier in diesem Forenbereich.

Ansonsten geh bitte in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [gelöst] in den Titel, denn mit WDS hat das nun nichts mehr zu tun... ;)
 
Mahlzeit :)

Zitat: "Die Verbindung selber klappt auch. Die 7270 zeigt mir an, daß die 7050 an ihr angemeldet ist und auch daß sie die gleiche SSID und den gleichen Kanal benutzt."

Ich meine in GLEICHE SSID liegt euer Problem ! ...es hängt von der feldstärke und dem management der WLAN-Karte ab..an welchem AP der client sich anmeldet.

..und ist der ipod an der 7050 näher dran..leitet diese die DHCP-anfrage nicht ordentlich weiter ( firmwarebedingter fehler der 7050)

..und ist der ipod näher an der 7270..dann funzt es.

also SSID ändern ..kanal natürlich lassen( wegen repeater ) und dann versuchen in der nähe der 7050 eine DHCP anfrage mit ipod starten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge