[gelöst] FB7170 Oft falsche Verbindung

ullischenk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hinter der FB eine Auerswald 4410 Telefonanlage.
Wenn ich telefonieren will, werden oft die ersten 2 ziffern nicht mit übermittelt.
Das bedeutet in der Anrufliste der Auerswald TK-Anlage steht als abgehende Telefonnummer die komplette Nummer, in der Anrufliste der FB fehlen dann ab und zu die 1. und 2. Ziffer. Wodurch ich dann natürlich bei total generften Leuten Lande.
Dieses Problem tritt nur ganz sporadisch und unrägelmaßig auf, deshalb kann ich auch nicht so recht etwas testen.
Das Problem habe ich schon ein paar Monate, mal ein paar Wochen keine Fehler, dann wieder öfter.
Auf die FB habe ich neue Firmware-Version 29.04.57 aufgespielt, hatte sie auch schon Stromlos, ohne Erfolg.
Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Check mal Deine ISDN-Leitung zwischen TK-Anlage und Fritzbox - da scheint was im Argen zu sein
Alternativ stelle mal die erweiterten Displaymessages ab. Wie das geht, lies am besten mal hier: Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Danke für den Tipp,
Ich werde es versuchen.
Gruß Ulli

Hallo,

such mal im Forum nach "Auerswald and gandalf94305" (erweiterte Suche), da wirst du Fündig! ;)

Hallo Ulli,

ich habe die gleiche Anlage wie Du und auch die gleichen Probleme. Meine 4410 registriert auch die korrekt gewählte Nummer. Die FBF 7170 mit Firmware 29.04.57 "verschluckt" die ersten zwei oder drei gewählten Ziffern. Ich bin der Meinung, das dies erst seit dem Firmware Update von Version 29.04.49 auf die Aktuelle entstanden ist. Seit wann hast Du dieses Problem, welche Firmware hat Deine Auerswald, welche Internet Provider hast Du? Zur Zeit bin ich mit AVM deswegen in Kontakt. Sie haben mir bis jetzt jedoch noch keine Lösung anbieten können. Wenn Du eine Lösung gefunden hast wäre ich Dir für eine Nachricht sehr Dankbar.

Viele Grüße
Harald

Hallo Ulli,

ich habe die gleiche Anlage wie Du und auch die gleichen Probleme. Meine 4410 registriert auch die korrekt gewählte Nummer. Die FBF 7170 mit Firmware 29.04.57 "verschluckt" die ersten zwei oder drei gewählten Ziffern. Ich bin der Meinung, das dies erst seit dem Firmware Update von Version 29.04.49 auf die Aktuelle entstanden ist. Seit wann hast Du dieses Problem, welche Firmware hat Deine Auerswald

Viele Grüße
Harald

Hallo Harald
Ich habe schon lange Probleme, waren aber immer nur kurz und selten, konnte nie diagnostizieren, was wirklich passiert, aber wenn ich überlege, ist es mit der 29.04.57 richtig schlimm geworden, und ich habe erst vorgestern entdeckt, das 2 Ziffern verschluckt werden.
Meine Auerswald hat die Aktuelle Firmware, ich habe das automatische Update aktiviert.
Ich bin bei 1&1 16000er Leitung.
Ich hoffe einer von uns, von AVM oder dem Forum findet was
Gruß Ulli

Die ISDN Leitung habe ich schon gewechselt, und die die erweiterten Displaymessages hab ich abgeschaltet hat nichts gebracht.

Hallo Ulli,

auch ich bin bei 1&1, ich glaube allerdings nicht das dies ein Provider Problem ist.
Die Firmware meiner Auerswald ist die vorletzte 2.1e. Nun Du eventuell auch den Fritz!Box Monitor, welcher eingehende und abgehende Anrufe signalisiert? Die Signalisierung funktioniert bei mir auch seit dem Firmware Update der FBF nicht mehr, die Anrufliste dieser Software wird aber weiterhin aktualisiert und listet mir im nachhinein die gewählte (oder auch "gestückelte") Rufnummer auf.

Viele Grüße
Harald

Den FritzBox Monitor benutze ich nicht
Auerswald Firmware bei mir 2.1F

Glaube auch nicht das am Provider liegt,
habe 2 Telefone direkt an der FBF, funktioniert ohne Problem.
Auch die Auerswald direkt am NTBA macht keine Probleme.

Ich habe jetzt noch nicht gesucht, aber wo bekommt man eine alte Firmware für die FB 7170 ?

Bei mir läuft die 4410 mit der FBF 5012 nahezu problemlos. Nur nach einem Softreboot der Box hing ab und an der S0. Leider so, dass es nicht angezeigt wurde. Hardreset hat das dann gelöst. Seit ich die Box nicht mehr wöchentlich reboote ist das nicht wieder aufgetreten.

Das Ziffern fehlen ist in der Konstellation noch nicht aufgetreten. Eigentlich wollte ich das auf die 7270 umziehen aber da warte dann wohl lieber noch ;)

jo

Bei mir hat ein reboot bzw. Hardware reset nichts genutzt. Auch ein zurücksetzen in den Auslieferungszustand mit anschließender manueller Neukonfiguration brachte keinen Erfolg.

Gruß
Harald

Bei mir hat ein reboot bzw. Hardware reset nichts genutzt. Auch ein zurücksetzen in den Auslieferungszustand mit anschließender manueller Neukonfiguration brachte keinen Erfolg.

Gruß
Harald

Jo hat bei mir auch nichts gebracht,
Ich habe jetzt auch schon ne ganze weile nach einer alten Firmware gesucht, leider noch nichts gefunden.

Hallo Ulli,
ich hab die alte FW auch nicht gefunden, hoffe aber, diese von AVM zu bekommen.

lassen wir es sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aber nach spezieller Freenet Firmware aus. Würde ich nicht nehmen.

Gruß
Harald

Alles wieder gut

AVM hat mir geschrieben:
Anschließend können Sie die Übermittlung von Textinformationen während des
Rufaufbaus in der FRITZ!Box deaktivieren. Dazu heben Sie an einem
angeschlossenen Telefon den Hörer ab, wählen #960*2* und legen wieder auf.

Habe ich gemacht, jetzt ist alles wieder gut.
Gruss Ulli

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181