[Gelöst] FBF 7170: Internet geht, VoIP nicht

scheckal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, als erstes ich bin neu hier im Forum :p

So mein prob:
Ich kann mit meinen 2 Telefonen
(an ISND TK Anlage -> an FBF S0 angeschlossen) nicht über VoIP raustelefonieren! es kommt ein besetzt Zeichen. Angerufen werden geht!

An der FBF:
Ergeinissanzeige wir gemeldet:
19.03.06 20:51:47 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

19.03.06 20:51:45 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

bei Übersicht:
FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.

Status Internetrufnummer XXXX: Nicht registriert
Status Internetrufnummer XXXX: Nicht registriert

Ich habe beide Rufnummer beim 1&1 Controll Zenter erfolgreich eingetragen und freigeschalten! Nun weis ich nicht mehr weiter:confused:

Gruß alex

Hallo und willkommen im Forum! :-)

Das klingt danach, als ob Deine Zugangsdaten nicht so ganz stimmen ("nicht registriert"). Schau doch mal im Wiki unter der 1&1 Rubrik bei den Anbietern nach, wie die Zugangsdaten einzutragen sind.

--gandalf.

Hi Gandalf,
welche Zuganngsdaten "nicht so ganz stimmen" ins I-net komm ich ja
und die im im 1&1 Controll Center hab ich meine Rufnummern eingeben und
die haben mich zurückgerufen, ich den code eingegben, die Rufnummer sind aktiviert. :noidea:

Gruß

scheckal schrieb:
Hi Gandalf,
welche Zuganngsdaten "nicht so ganz stimmen" ins I-net komm ich ja
und die im im 1&1 Controll Center hab ich meine Rufnummern eingeben und
die haben mich zurückgerufen, ich den code eingegben, die Rufnummer sind aktiviert. :noidea:

Gruß

Für den Internetzugang sind die DSL-Zugangsdaten erforderlich. Deine VoIP-Einrichtung ist separat davon.

Der Rückruf von 1&1 kam wahrscheinlich über Festnetz ;-), denn wenn in der FBF "nicht registriert" steht, dann weiß 1&1 auch nicht wie man Dich erreichen kann.

--gandalf.

danke, und wo soll ich nun nach schauen ob die Zugangsdaten nicht so ganz stimmen ? hast du mir nen Link ?

Na, im 1&1 Kontrollcenter stehen deine Zugangsdaten... Du findest auch im Wiki Hinweise für die Konfiguration.

Die Zugangsdaten sind natürlich diejenigen, die unter "Internettelefonie" in den VoIP-Einträgen zu finden sind...

--gandalf.

jeah ich habs :rock:
habs falsche passwort bei den Internettelefonie Rufnummer eingegben
"Schande über mich" Aber danke für die schnelle Antwort! echt Spitze

Gruß alex

Keine Sorge... das passiert jedem irgendwann mal ;-) Viel Spaß nun mit VoIP!

--gandalf.

Moin Scheckal,
auch von mir ein "Willkommen im Forum!"

Bitte formuliere das Thema des Threads bei Deinen kommenden Posts präziser und beschreibe das eigentliche Problem - siehe dazu auch der letzte Beitrag unter "Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen!" (Link in meiner Signatur). Ich habe mal den Titel geändert und, da das Problem ja gelöst ist, auch gleich [Gelöst] davor geschrieben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51