[gelöst] Festnetz immer besetzt mit 7050?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rogervdh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich benutze eine Internationale FRITZ!Box 7050 (Annex A) mit dem Höllandische ADSL Anbieter Speedlinq. Ich habe einen analoge Telefonanschluss und ADSL funktioniert prima. An der analoge Anschluss ist eine Modem/Telefon Splitter angeschlossen. Die "modem aus" von der Splitter geht nach der DSL-Anschluss von der AVM 7050. Die "Telefon aus" von der Splitter geht nach der S0/Analog Anschluss von der AVM 7050. Wie gesagt funktioniert ADSL prima, aber das Telefon/Festnetz funktioniert nicht. Wenn ich mit mein Handy nach meine Festnetznummer anrufe, bekomme ich "Besetzt". Ausgehend anrufen über die Festnetzanschluss funktioniert auch nicht (Anrufen über VoIP funktionieren prima). Ich vermute das der AVM 7050 immer "off-hook" ist. Wenn ich mein DECT Gerät direkt am "Telefon aus" von der Splitter anschliesse, funktioniert das Festnetz super. Ich möchte das Telefon aber über der AVM 7050 betreiben, da ich auch VoIP benutze. Was geht dort falsch?

Der FRITZ!Box 7050 ist eingestellt auf "Netherlands" und unter "Extentions" habe ich angegeben eine Analog Fixed Line zu haben. Danke im voraus für eure Antwort.

MfG,
Roger Vanderheijden

Benutzt du denn auch das original 8-polige Kabel und den dicken TAE-Adapter für den Anschluß an den Splitter?

Bei analogem Festnetz werden die Adern 1+8 des Kabels benutzt!

Nein, in die Niederlande wird eine 4-poligen telefonkabel benutzt. Adern 2+3 (in der mitte) wird normal benutzt. Ich habe die Internationale version von der 7050, also nicht die Deutsche version. Ich hole mir heute abend der orignal Kabel von AVM dabei. Vielleicht ist das problem damit gelöst? Die Internationale 7050 box ist auf "Niederlande" und "Analog" programmiert.

MfG,
Roger

Das Telefonkabel, was du normalerweise in den Niederlanden benutzt,
ist eigentlich egal! Du mußt die Kabel benutzen, die im Lieferumfang der FBF dabei sind!

Siehe Handbuch!

Deine Fehlerbeschreibung deutet jedenfalls eindeutig darauf hin,
dass du gar keine Verbindung zum Festnetz hast!

Hei! Von Kabeln und deren Belegung verstehe ich nicht besonders viel, aber ich hatte in Norwegen genau das gleiche Problem wie Du. DSL und VoIP funktionieren super, aber beim analogen Telefon kein Freizeichen und externe Anrufer erhielten immer "Besetzt". Ich habe allerdings eine deutsche Fritz Box 7050 mit nach Norwegen genommen. Eins ist sicher: Es liegt am Kabel und an den Adaptern, die zwischen dem Telefonausgang des Splitters und dem ISDN/analog-Eingang der Fritz Box angebracht sind. Gandalf konnte mir erfolgreich helfen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100885

Gruß Julia

Ja, nix anderes habe ich ja gemeint, nur leider nicht klar genug ausgedrück!

Also nochmal deutlicher:
Du mußt zwingend die beiliegenden Kabel und Adapter benutzen!
Passt der Adapter nicht in die Telefondose oder Splitter, dann muß man sich eben zusätzlich einen passenden Adapter - in diesem Fall wohl RJ11 auf TAE - kaufen!

schau mal nach ob du den tae adapter mit der blauen leitung auch in die fritz box (isdn/analog) gesteckt hast,ist wichtig für dass telefonieren,sonst ist immer besetzt!

Danke allen! Es funktioniert mit der original AVM ISDN-kabel. Nur wen ich telefoniere über das festnetz (analog), höre ich immer ein bischen rauchsen. Schade!

MfG,
Roger Vanderheijden

Das Rauschen ist ein allgemein bekanntes Problem bei der 7050, das wurde zur Genüge durchgekaut (Suche einfach mal nach "7050 and Rauschen").
Da das hier diskutierte Problem erledigt ist, schliesse ich mal ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy