(Gelöst!) Firmware 04.31 auf 7050 Portweiterleitung defekt

tgeselle

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle miteinander,

Ich habe leider nach der gut laufenden 04.26 die 04.30 aufgespielt. Dann natürlich die bekannten WLan Repeater Problem. Gestern hatte ich die Hoffnung mit der 04.31 da was richten zu können. Leider war das nix.

Nun habe ich also die 04.31 auf der Box und wollte wie sonst auch meinen VPN- Tunnel aus der Firma auf meinen Server aufbauen. Was soll ich sagen, da geht jetzt auch nix mehr. Der Anschluß ist noch über Ping zu erreichen, doch alles was so auf dem Server läuft ist zur Zeit down. Ich habe also meine bessere Hälfte den Server rebooten lassen, doch er ist immer noch nicht zu erreichen. Was genau los ist kann ich erst heute abend rausbekommen, ich wollte nur jetzt mal kurz diese Warnung loswerden, falls noch jemand ein Upgrade auf die 04.31 machen will. Ich melde mich wieder wenn ich das Problem eingekreist habe.

Edit:
18:16
So, habe jetzt die alte FBFWlan am Start. Alles klappt wie gewollt. Werde bei Gelegenheit die 7050 resetten und noch mal komplett neu aufsetzten. vielleicht hilft das.

Bytheway: Also so langsam habe ich die Faxen dicke, ich werde wohl heute abend erst mal meine alte FBFwlan(ohneNummer) wieder aus der Rente zurück in den Produktivbetrieb schicken!:mad: Natürlich ohne das ich auch nur an ein Update von Firmware denke, da mag die .27 auch noch so locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Probleme mit Portweiterleitungen wurden häufig berichtet nach dem Update auf 04.30/31. Fakt ist, dass sie problemlos funktionieren, wenn man die Box gescheit aufgesetzt hat. Sprich: Reset auf Werkseinstellungen und Neueingabe aller Daten von Hand.

Viele Grüße

Frank
 
So, habe die Box auf Lieferzustand mit dem WEB Interface zurückgesetzt und alles schön neu von Hand eingegeben (3 Stunden Arbeit). Jetzt scheint alles bis auf die bekannten Probleme zu laufen.

Ich habe jedoch jetzt erst mal die alte FBFWlan(ohneNummer) wieder im Betrieb, damit geht wenigstens auch das WDS noch. Jetzt warte ich erst mal ab was sich bei AVM so tut, bevor ich mir das alles noch mal gönne.:mad:
 
<OT>
tgeselle schrieb:
(3 Stunden Arbeit)
:shock:

aus reinem interesse: was gibst du denn alles im webinterface ein?
</OT>
 
Alle möglichen Portweiterleitungen, z. Zt. 15, Routen um die VPN von einem Netz zum andernen zu bringen, 5 Voip Accounts, DynDNS, das verhalten bei Call Through und natürlich auch das Parallele klingeln auf meinem Handy, sowie das ganze andere Zeug was so zum WLan passt (WEP,Repeater,Macs, ...). Kurz und gut, alles was das Interface hergibt bis zur IP Adresse. Dann alles testen, FTP-,HTTP-,Mail- VNC- Server über einen VNC Client ausserhalb meines internen Netzes. Da kommt dann schon die Zeit zusammen.

Edit: Ich hatte das warten satt und bin jetzt glücklich wieder zur .26 durch die entsprechende Anleitung aus diesem Forum zurückgekommen. Da konnte ich dann auch das passende Backup der .26 wieder einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge