[gelöst] [freetz-stable-1.1] Fehler beim Erstellen

biermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes tritt bei mir reproduzierbar unter StinkyLinux beim make von freetz stable 1.1 auf:

make läuft durch bis

Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
  Could not open , because No such file or directory
ERROR: modunsqfs: Error in build/original/kernel/kernelsquashfs.raw
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

Im aktuellen trunk läuft es sauber durch bis zum Schluß.

Altlasten sind keine vorhanden, sowohl trunk auch stable wurden neu angelegt.

Anhänge

• config.txt
    14.4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
...?

Hi ! Habe schon gedacht , nur ich habe das Problem beim "stable". Beim trunk läuft alles sauber . Versuch mich schon seit 2 Tagen daran . Habe auch schon verschiedene Revisionen versucht . Ich mach das mit Ubuntu im VM-Player .

Hi ! Neu ausgecheckt und ein "make dirclean" laufen lassen . Jetzt wird das Image erstellt . Vielen Dank !

Hmm, das dirclean hättest du dir bei einem neuen Checkout sparen können. Das dirclean eigentlich ebenso bei diesem Problem, das kostet manchmal nur unnötige Buildzeit. Allerdings ist es für unbedarfte Newbies wahrscheinlich sinniger, nur Zeit zu invenstieren, bevor frustration bei einigen Problemen aufkommt. Von daher...

Hi ! Ohne ein "make dirclean" hatte ich einen Fehler mit "ncurses". Ich brauche vielleicht etwas mehr Zeit , als die "Profies" , aber ich bekomme es dann irgendwie hin .

@olistudent , Vielen Dank !

Hi ! Habe jetzt noch mal alles laufen lassen . Zuerst den Ordner "freetz-stable-1.1" gelöscht . Dann noch mal auf Revision 3590 ausgecheckt . Nach "make menuconfig" und "make" kommt dann die oben genannte Fehlermeldung (im ersten Beitrag). Jetzt im noch geöffneten Terminal auf Revision 3592 ausgecheckt . Nun läuft "make" ohne Fehler durch . Was ich gestern falsch gemacht habe , kann ich leider nicht mehr sagen . Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.