[gelöst] FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio

XY1986

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

Ich jemand hat ahnung von Tele&Internet,

also ich schaffe es nicht mein Telefon Siemens Gigaset A265 über die Fritzbox in betrieb zu nehmen. FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio
Firmware-Version 60.04.57

Ich habe (das was normal direkt in die Mitte der Telefodose kommt) an den FON 1 reingesteckt.

Dann habe ich der Fritzbox meine Rufnummer zugewiesen 06635.......

Dann habe ich Telefongerät einrichten ausgeführt und
Einstellungen/Telefoniegeräte einrichten /weiter /Telefon, Telefon mit integriertem Anrufbeantworter / FON 1 / ( Klingelt das Telefon? ) Ja es hat geklingelt das stand ( **2) / Wählen Sie aus, über welche Rufnummer die Gespräche geführt werden sollen. 06635....... / alle Anrufe annehmen / übernehmen und fertig


folgendes Problem:

Ich kann werde angerufen werden noch raustelefonieren.

ich wähle 0561/12345 drücke auf den grünen Hörer und es geht nur

tut tut tut dan wählt es die nummer und dann geht es ganz schnell tut tut tut tut (schneller als bei besetzt zeichen??????

Ich drehe bald durch wen das ferflixte Telefon nicht bald geht.Das nervt total :mad:

Ich ihr könnt mir eventuell da weiterhelfen...

ich bin mit meinem Latain am ende :confused:

Danke schonmal Gruß XY
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht unter "Ereignisse/Telefonie" wenn du versuchst, eine Nummer anzurufen?
Was steht in der Anrufliste, wenn du angerufen wirst?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hey,


Also da steht,

Unter Alle:

23.09.08 19:06:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.171.31.195, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.116.42, Breitband-PoP: FULX41-erx

23.09.08 19:05:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1179 kbit/s).

23.09.08 19:05:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Bei Telefonie:
Nix

Unter Internetverbindung:

Das gleiche wie oben

Und bei dem Rest auch nix.


Unter Anruferliste steht:
Über die FRITZ!Box sind noch keine Anrufe geführt worden.

schon alles etwas komisch

[Beitrag 2:]
Und im Internet auf https://login.1und1.de/xml/config/L...5060EC7981F471E18.TC43b?__reuse=1222202122374 wo ich auch noch 100 verschiedene Sachen einstellen kann steht:

1&1 Control-Center
Status
06635400515 ---- fertig eingerichtet
06635400516 ---- "
06635400517 ---- "


Und wenn ich eine Nummer wähle und auf den grünen Hörer drücke:

Dann Leuchtet das Lämpchen auf der Fritzbox Festnetz einmal kurz auf und geht direkt wieder aus.
 
Hallo XY1986, Ist Deine Box auch richtig angemeldet?

Du solltest unbedingt Deine Box mit dem Start-Code von 1&1 anmelden. Damit werden Deine Telefon-Nummern in die Box geschrieben/angemeldet und wohl noch ein paar wichtige Einstellungen mehr. Dazu gehst Du am Besten so vor:
  • Im Box-Menü unter Einstellungen links Assistenten auswählen,
  • Internetzugang einrichten auswählen, Anbieter 1&1 auswählen, Startcode vorhanden anhaken und auf weiter klicken
  • Zugangskennung und Passwort eingeben und weiter klicken
  • Flatrate auswählen und weiter klicken
  • Daten nochmal vergleichen und weiter klicken
Nun wird Deine Box ordentlich bei 1&1 angemeldet und auf die Box alle wichtigen Einstellungen überspielt. Wichtig: Den Vorgang darfst Du nicht unterbrechen! Wenn alles fertig ist, kannst Du Dein Telefon nochmal anmelden und andere Einstellungen machen.

Viel Glück

P.S. Willkommen im Forum! :huhu:
 
Gib doch mal Deine Telefon Nummer ohne Vorwahlnummer ein.
Bei Komplett ohne Telekom Festnetz aktiv deaktivieren.

Oldie
 
Hallo alle zusammen,

Danke erstmal für die ganzen Tipps,
hab bei der Box werksteinstellungen laden gemacht und alles nochmal von vorn
hat sogar alle 3 Nummern angezeigt :) und hatte sogar freizeichen halt alles ENDLICH normal.
Aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr....warum auch immer werde jetzt nochmal alles wiederholen und ausprobieren evtl. gehts dann ja.Mal schauen.. hoffentlich
 
Schau doch noch einmal unter Festnetz, ob dort noch "Festnetz aktiv" angehakt ist.
Und Rufnummern ohne Vorwahl, obwohl ich nicht sicher bin, ob dieses entscheidend ist.
Ich habe diese jedoch immer weggelassen.

Oldie
 
JUUHUU

Es funktioniert alles wunderbar, kann telefonieren und angerufen werden :)

Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nochmal wie vor 2 Wochen,ich glaube auch ich weiß warum das nicht ging, als ich das alles mit dem code konfiguriert habe hatte ich noch garkein Telefon angeschlossen, das tat ich erst vor 2 Tagen (und das Telefon wurde laut Provider erst am 16.9.2008 geschaltet (das Internet funktionierte aber schon am 12.9.2008 und ich hatte das auch dan gleich konfiguriert (aber ohne Telefon) und denke ich mal das das der Grund war das es nicht funktionierte.

Ich bedanke mir erstmal bei euch allen, das ihr mir bei meinem Problem so gut und schnell geholfen habt!!!
Sonst würde ich jetzt immer noch nicht telefonieren können

++ 1000 facher Dank ++

Ihr seit 1A , einfach spitzen Klasse

Gruß Marcel
 
Hallo Marcel,

herzlichen Glückwunsch!!!

Mach Dir doch gleich eine Sicherung (für alle Fälle) ;) unter System > Einstellungen sichern, am besten mit Password und abspeichern, dann kannst Du Dir es immerwieder für die gleiche Firmware zurückspielen. Viel Spaß mit Deiner Box!

Schreibe bitte noch [gelöst] in Deinen ersten Beitrag vor die Überschrift mit dem "Ändern"-Button.
 
:) Alles klar mache ich,

Mann hört sich bestimmt wieder, schau jetzt öfters mal rein :)

tschüss und eine gute Nacht euch allen noch und danke nochmal.

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.