Hallo @ All,
Möchte mein Brother Fax 1355 funktionstüchtig machen, aber wie ??
Hier die Daten:
- 1&1 Internet Doppel-FLAT 6000
- AVM Fritz!Box WLAN 7113 Surf & Phone, Firmware V.: 60.04.68 (neuste)
-Kabelanschlüsse von Techniker -genau wie in 1&1 Benutzerhandbuch beschrieben- angelegt worden.
-Schnurloses Telefon --> Sagem D10T Top Silver an Fon1(analog) mit Internetnr. verbunden.
----------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich hierzu das Faxgerät an Fon2(analog) mit Festnetznr. angelegt. Klappte leider nicht.
Habe alle möglichen Threads, 1&1-CC, wiki ...etc gelesen und habe dabei gemerkt,dass ich
a) Keine Ahnung habe, ob ich Analog oder ISDN habe
--->denn in der FB lässt sich von ISDN nach Analog nicht umstellen(wollte ich versuchen, da ich dachte, hätte Analoganschluss).Weiß auch nicht ob und wie man in 1&1-CC etwas einstellen muß. Da hab ich irgendwo gelesen, dass wenn man Festnetznr. einstellt, würde das extra kosten. Aber 1&1 hat das Fax schon so vorinstalliert, dass Fax-->Fon2 mit Festnetznr. und Tel -->Fon1 mit Internetnr. und dann habe ich noch eine 3. Nr.
b) Frau, die telecomminikationstechnisch nicht begabt ist
Also nochmal kurz:
In der FB>Telefoniegeräte>Übersicht:
Telefon Fon1(analog) Internetnr. ausgehend
Fax Fon2(analog) Festnetznr.
Hinweis:Es können keine weitere Telefoniegeräte angeschl. werden, da alle Anschlüsse belegt sind.
In der FB>Telefoniegeräte>Festnetz:
.ISDN-Anschluss -->ja
.Analog-Anschluss --> nein
Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnr. ein:
1. Telnr.--> ......03
2. Telnr. --> .....04 (ist Festnetznr. für fon2)
3. Telnr. --> .....05 (ist Internetnr. für fon1)
Diese drei Nr.`n wurden so vergeben ohne mein zutun.
Mein Ziel --> Faxgerät soll empfangen u. senden können, wenn möglich unabhängig vom Tel.-Anschluss
Falls ich irgendetwas vergessen oder versehentlich gegen Forumregel verstoßen habe, bitte um Verzeihung. Lese schon seit Tagen in diesem Forum, da mir sehr sympatisch, habe aber leider nach meiner Auffassungsgabe keine Lösung gefunden.
Ansonsten bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße ZuKu
Möchte mein Brother Fax 1355 funktionstüchtig machen, aber wie ??
Hier die Daten:
- 1&1 Internet Doppel-FLAT 6000
- AVM Fritz!Box WLAN 7113 Surf & Phone, Firmware V.: 60.04.68 (neuste)
-Kabelanschlüsse von Techniker -genau wie in 1&1 Benutzerhandbuch beschrieben- angelegt worden.
-Schnurloses Telefon --> Sagem D10T Top Silver an Fon1(analog) mit Internetnr. verbunden.
----------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich hierzu das Faxgerät an Fon2(analog) mit Festnetznr. angelegt. Klappte leider nicht.
Habe alle möglichen Threads, 1&1-CC, wiki ...etc gelesen und habe dabei gemerkt,dass ich
a) Keine Ahnung habe, ob ich Analog oder ISDN habe
--->denn in der FB lässt sich von ISDN nach Analog nicht umstellen(wollte ich versuchen, da ich dachte, hätte Analoganschluss).Weiß auch nicht ob und wie man in 1&1-CC etwas einstellen muß. Da hab ich irgendwo gelesen, dass wenn man Festnetznr. einstellt, würde das extra kosten. Aber 1&1 hat das Fax schon so vorinstalliert, dass Fax-->Fon2 mit Festnetznr. und Tel -->Fon1 mit Internetnr. und dann habe ich noch eine 3. Nr.
b) Frau, die telecomminikationstechnisch nicht begabt ist
Also nochmal kurz:
In der FB>Telefoniegeräte>Übersicht:
Telefon Fon1(analog) Internetnr. ausgehend
Fax Fon2(analog) Festnetznr.
Hinweis:Es können keine weitere Telefoniegeräte angeschl. werden, da alle Anschlüsse belegt sind.
In der FB>Telefoniegeräte>Festnetz:
.ISDN-Anschluss -->ja
.Analog-Anschluss --> nein
Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnr. ein:
1. Telnr.--> ......03
2. Telnr. --> .....04 (ist Festnetznr. für fon2)
3. Telnr. --> .....05 (ist Internetnr. für fon1)
Diese drei Nr.`n wurden so vergeben ohne mein zutun.
Mein Ziel --> Faxgerät soll empfangen u. senden können, wenn möglich unabhängig vom Tel.-Anschluss
Falls ich irgendetwas vergessen oder versehentlich gegen Forumregel verstoßen habe, bitte um Verzeihung. Lese schon seit Tagen in diesem Forum, da mir sehr sympatisch, habe aber leider nach meiner Auffassungsgabe keine Lösung gefunden.
Ansonsten bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße ZuKu
Zuletzt bearbeitet: