[gelöst]Fritz!Box7113-Faxempfang über Festnetz funktioniert nicht

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo,

Anweisung von loeben ausgeführt=> Leitung = tot ;-)

@LediesH2k:

Danke für Tipp, werde ich gleich durchführen!

Beste Grüße
ZuKu

[Beitrag 2:]
Hallo nochmal,

habe noch nichts unternommen, weil unter Werkeinstellung folgendes steht:

"Vorsicht! Wenn Sie eine individuelle IP-Konfiguration oder einen individuellen WLAN-Netzwerkschlüssel benutzen, müssen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Computers anpassen, um nach dem Zurücksetzen wieder auf FRITZ!Box zugreifen zu können."

Gilt dann meine Einstellung bezügl. Internetverbindung und CC nicht mehr?
Oder betrifft das wirklich nur die FB?
Anders ausgdrückt, muss ich auf etwas Acht geben, werde ich keine Internetverbinding haben??

Beste Grüße
ZuKu

[Beitrag 3:]
Hallo,

Ich frage, weil mein Mitbewohner nicht vom Net abgecuttet sein will.

Beste Grüße
ZuKu

Oh, nicht kurz hintereinander posten. Man kann seine Beiträge auch editieren.
Also, mit den Werkseinstellungen löschst du alles was in der Fritzbox drin war. Solltest du also die IP-Addresse der Box Standard 192.168.178.1) geändert haben, oder den WLAN-Schlüssel. kämst du erst wieder per LAN oder WLAN ran, wenn auch deine PC-Einstellung wieder dazu passen. Wirst du aber sicher nicht gemacht haben.zumindest nicht lAN. Im Controlcenter änderst du damit gar nichts. Wenn du die Werkseinstellungen geladen hast. Und dich dann erneut mit fritz.box oder http://192.168.178.1 an der Box meldest wird nach dem Startcode gefragt, den du von 1und1 bekommen hast. Dadurch wird die Box aus der Ferne mit den Zugangsdaten für Internet und Internettelefonie versorgt. Alles andere musst du dann wieder manuell konfigurieren. Das solltest du aber eigentlich wissen, da es erstens darüber hier im Forum schon genug Beiträge gibt, und zum Anderen du ja bei der Umstellung auf Komplett alles schriftlich erklärt bekamst. Alles bezieht sich nur auf die Fritzbox.

Hallo LediesH2k,

Dankeschön für die ausführliche Erklärung ...und sorry wegen hintereinander gelegte Beiträge.

Werde dies Morgen durchführen, da zu müde geworden, keine Konzentration mehr vorhanden.
Habe aber mittlerweile das VoIP-PW gefunden, gleich ausprobiert=>funktionierte trotzdem nicht.

Beste Grüße
ZuKu

Moin,moin.
Stell einfach im CC ein neues PW für die Rufnummer ein. Nummer muss aber schon "aktiviert" sein, damit die Registrierung klappt.

Gruß
Stefan

Hallo again,

also habe eine neue Internetnr. in CC angelegt und nach Anweisungen fortgefahren. Dabei das Zugangs-PW eingetippt.
=>Meldung:"Ihre neue Internetnr. wird in wenigen Sekunden eingerichtet sein"

Hab dann unter Telefonie nachgeschaucht, neue Internetnr. war zu sehen auf ´Status`=fertig eingerichtet.
Bin dannach in die FB habe dort das (alte)Faxgerät gelöscht um nun die eben neu eingerichtete Internetnr. dem (neuem) Faxgerät zuweisen zu können. Gesagt getan.
Fazit=> neues Faxgerät mit neuer Internetnr. wird unter ´Übersicht` als deaktiviert angezeigt.
Dabei ist Fax an fon2 natürlich angeschlossen und auf ´nur Fax` und ´Nebenstelle` eingestellt.
Normalerweise müsste das ganze geklappt haben.
Meine Befürchtung ist, wenn ich in FB auf Werkeinstellung zurück setze, dannach das mir vergebene PW eingebe und dann garnix mehr klappt.
Denn, wenn es schon mit o. beschriebenen Vorgang nicht funzt, wird dies wohl auch nicht per Zurücksetzung der Werkeinstellung funktionieren, ODER:confused:
Ich habe nur Angst, dass dann mein Telefon auch nicht mehr funktioniert!
Beste Grüße
ZuKu

...Bin dannach in die FB habe dort das (alte)Faxgerät gelöscht um nun die eben neu eingerichtete Internetnr. dem (neuem) Faxgerät zuweisen zu können. Gesagt getan.
Fazit=> neues Faxgerät mit neuer Internetnr. wird unter ´Übersicht` als deaktiviert angezeigt.
Kannst du mal Screenshots anhängen. Ich weiß echt was du meinst mit "deaktiviert"
Meine Befürchtung ist, wenn ich in FB auf Werkeinstellung zurück setze, dannach das mir vergebene PW eingebe und dann garnix mehr klappt.
Denn, wenn es schon mit o. beschriebenen Vorgang nicht funzt, wird dies wohl auch nicht per Zurücksetzung der Werkeinstellung funktionieren, ODER
Alles was im CC eingerichtet wird, wird bei Eingabe des Startcodes in deine Box überspielt. Das ist ja Sinn des Ganzen. Der Kunden soll nicht viel manuell mache müssen. Startcode rein, und die Rufnummer und Passworte sowie Internetzugangsdaten werden an die Box übermittelt. Kannst du aber auch alles Im CC nachlesen und im Hilfecenter. Das ist eigentlich die normale Vorgehensweise bei einem Komplettanschluss. ich weiß ja nicht, ob, und wann das überhaupt bei dir gemacht wurde. Normal macht man das bei der Umstellung auf Komplett. Danach kann man auch manuell programmieren. Es gibt hier aber einige Schlaumeier, die meinen, das mit dem Startcode nach einer Umstellung nicht machen zu müssen, weil sie den Hintergrund nich verstanden haben.
Nochmal, selbst wenn bei deinem Startcode irgendwas schief gehen sollte. kannst du deine schon länger vorhandenen Rufnummer auch manuell einrichten. Wenn am Passwort was falsch ist steht auf der Startseite "nicht registriert" ich weiß ja nicht was bei dir steht, deshalb gibt es zwei Möglichkeiten. Du schaltest die Fernwartung frei und gibts mir Zugang zur Weboberfläche oder richtest Teamviewer ein , dann schau ich mir das selbst an(Zugangsdaten natürlich per Private Nachricht) Oder du machst screenshots.

Hallo,

irgendwie klappt nun garnix mehr in der FB.

Würde also mich gerne privat melden, nur wo u. wie?

Sorry nochmal für meine Ungeschicklichkeit.

Beste Grüße
ZuKu

lad dir hier den teamviewer runter:
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe
Starte das Teil und schicke mir die Benutzer ID und das Passwort per PN(klick auf meinen Benutzernamen/private nachricht senden.
Mit dieser Software kann ich per Remote ohne das Portfreigaben gemacht werden auf deinen Rechner und gleichzeitg auch chat-nachrichten senden, so können wir gemeinsam auf deine Box schauen. dann könne wir uns durch die Oberfläche von CC und Fritzbox wurschteln.

Hallo,

ein ganz ganz großes Dankeschön @ LediesH2k für all die Mühe und Zeit, die Du in Anspruch genommen hast.
Mir fehlen einfach die Worte ... mein Respekt:groesste:

Funktioniert alles wunderbar!!

Beste Grüße
ZuKu

Null Problemo. War ja jetzt nicht sooo schwer.

PS: das "gelöst" müsstest du in deinem ERSTEN Beitrag ändern also Beitrag Number one;) Dann erscheint es auf der Startseite auch so.

schöne Grüße nach Hamburg

Stefan

Hallo,

habs gerade gemerkt und gleich geändert:lamer:

Beste Grüße
ZuKu

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628