[gelöst] Fritzbox 7050 kein W-Lan bei WDS mit WPA2.

Ergänzend zu "Progears"

Bei der 7050 ist bei mir unter Reiter Monitor neben den zugriffberechtigten PC auch die Master-MAC eingetragen.

Zu Funkeinstellungen: Gab es nicht mit 802.11g++ teilweise Probleme?

Edit:
Für alles die gleiche Verschlüsselung und Schlüssel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hier wurde des öfteren geraten, 802.11g++ zu deaktivieren. Scheint wohl nur ein AVM-internes Format zu sein. Hab' bisher noch nicht gelesen, dass es etwas bringt, den Modus zu nutzen.
 
Ich finde die 7050 auch nicht in der WDS-Einrichtung der 7270. Aber ich kann das Gerät manuell mit der Mac-Adresse hinzufügen. Und diese wird dann auch (nach Neustart??) als Repeater eingebunden und ist nutzbar.
 
Hi,

ich weiss nicht welche softwarestände ihr nutzt aber...
Für WDS müssen beide Stationen sowohl den gleichen Kanal als auch die selbe Verschlüsselung und Passwort nutzen.
Die SSID darf an beiden Geräten nicht versteckt werden.

WDS mit WPA2 ist AVM proprietär mit anderen Routern wenn nicht freetzbar ist WDS nur mit WEP möglich.

Wer WDS mit Bitswitcher und einer Fritzbox mit WPA2 versucht kann gleich aufgeben... es geht nicht.

Ich habe eine gefreezte W701V (letzte stable) und einen W500V Bitswitcher 0.38 habe auch erstmal WDS mit WPA2
probiert und verzweifelt jede Scheiss probiert ohne Sinn und Zweck ;) wer sich das ersparen will muss in dem Fall
mit WEP leben, ich lebe nicht damit da WEP nunmal Scheisse ist.

Bei mir ist daraus ein zweiter AP geworden mit abgeschaltetem DHCP und DNS, Gateway, DHCP und DNS übernimmt
die W701V (freetz) funktioniert quasi wie WDS nur ist eben der Übergang der AP's nicht bei einem Download möglich,
hier geht die Verbindung kurz flöten (aber so stark bewegt man sich nicht während man wie auch immer wifi nutzt).

FYI: http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/49_wds_einrichten_mit_fbox.html


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine 7270 bekommen und auch hier gab es keine Probleme die 7050 als Repeater einzubinden.
Ich frage mich was einige von Euch machen.... ;)
 
Hallo,
Hast Du diesen Thread einmal komplett nachgestellt/abgearbeitet?
 
@chilango79

Am besten setzt du die Box komplett neu auf: Recover auf die .33, alle (!) Kabel für ein paar Minuten ab, Update auf die .50-10009, wieder alle Kabel ab, dann von Hand einrichten und berichten.


1. Mach doch einfach mal, was man dir vorschlägt: Diese und diese Anleitungen sind zu befolgen.
2. Nach jedem Schritt ist die Box für ein paar Minuten von allen Kabeln zu befreien.
3. Die Eingabe aller Daten hat von Hand zu erfolgen.

Wenn das alles einmal gescheit durchgearbeitet wurde, meldest Du dich wieder hier mit dem Ergebnis.
 
Hallo,
Hast Du diesen Thread einmal komplett nachgestellt/abgearbeitet?

Sorry
mein Sohn ist Krank und die Arbeiten deswegen habe ich gerade keine Zeit.
Werden aber auf jeden fall noch Screenshot hier machen und hab auch noch 2 sachen hier gefunden die ich versuchen will und wo ich hoffnung habe.
 
Wie was soll ich nachstellen abarbeiten ?
Funktioniert doch Problemlos.
 
Das ist der Thread von Ultimative, nicht Deiner. Du bist also nicht gemeint.
 
Hallo,
Ich meinte Ihn, da ich seinen Kommentar falsch interpretiert habe :?
 
Hallo

Ich habe es hinbekommen. Ich weiss zwar nicht wo ran es lag aber fest steht sobald die beide Boxen im WDS finden kann ich die 7050 auch wieder im W-Lan finden.

Damit beide sich im WDS finden habe die Mac Adressen Manuell eingeben müssen!
- Die Verschlüsselung muss sowohl im WDS also auch bei W-Lan Sicherheit gleich sein.
- Auch die SSID muss gleich sein auf beiden Boxen.

Aber das schlüssels lösung war dann der kaltneustart beider boxen (ggf. mehrfach was bei mir dann der erfolg brachte) damit diese sich finden.

Sobald ich an der SSID was änder ist alle vor arsch und ich kann neu anfangen.

Ich geh davon auch das hier ein Softwar fehler in der Firmeware liegt. Verbunde ist jetzt die Fritzbox 7050 (Firmware-Version 14.04.50-10009) mit meiner 7270 V2 (Firmware-Version 54.04.80-16540 <-- Streaming Stick)

Ich hoffe das hilft auch man anderen hier. Fest steht ein Haufen Zeit ist drau gegangen :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.