[Gelöst] Fritzbox 7270 + Kindersicherung

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Kindersicherung der Fritzbox 7270, FW: 54.04.70.

Nach Ablauf der Zeitbegrenzung wird in der FB die Internetnutzung als gesperrt gemeldet.
Der Zugriff auf das Internet ist jedoch weiterhin möglich.

Woran kann das liegen? Vor einiger Zeit funktionierte die Kindersicherung noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm, leider nicht wirklich hilfreich, aber ich danke dir trotzdem ;)

Zugriff aufs Internet funktioniert auch sowieso. Das ist so leicht umgehbar.
Das weiß ich, aber daran liegts nicht. IP`s wurden nicht verändert.

Guude,
Hm, leider nicht wirklich hilfreich
einen POR (=alle Kabel der Box für längere Zeit abziehen) hattest du bereits versucht..?
Ansonsten hilft dir evtl. nur noch ein Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender vollständiger Neukonfiguration per Hand.

Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender vollständiger Neukonfiguration per Hand
Uff!
Da versuch ich´s lieber erst mal mit POR.

Danke dir!

Guude,
Da versuch ich´s lieber erst mal mit POR.
Viel Glück. ;)

Tipp: Zur Sicherheit kannst du dir ja schon einmal Screenshots deiner wichtigsten Einstellungen anfertigen.
Und den 1&1 Start-Code bereitlegen.
Damit geht eine Neukonfiguration der FB recht schnell über die Bühne. :cool:

PS: Zum Thema "Kindersicherung" habe ich dir hier auch noch einen Link mit interessanten Querverweisen herausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Zugangsdaten liegen immer griffbereit in meiner Nähe. Leider ist die Durchführung oft mit Schwierigkeiten verbunden: Meist werden die Zugangsdaten nicht aktzeptiert. Auch wenn ich die Anmeldung mehrere Male durchführe.

Wenns mir zu blöd wird, spiele ich halt das alte FB-Image wieder drauf.

Ja und dann noch die vielen Einstellungen neu anlegen, wie mühsam! Aber es muss wohl sein. :mad:

[Beitrag 2:]
Vielleicht ist es auch besser so, denn manchmal wird unsere DSL-Leitung mehrmals hintereinander abgebrochen.
Im Ereignisprotokoll wird aber nichts davon angezeigt.

Also auf und los gehts! Ich melde mich, wenns geklappt hat (oder nicht:))

Guude,
Meist werden die Zugangsdaten nicht aktzeptiert. Auch wenn ich die Anmeldung mehrere Male durchführe.
Also dieses Problem kenn ich nun gerade in Verbindung mit 1&1 nicht.
  1. POR
  2. Reset auf Werkseinstellung
  3. Grundkonfiguration per Start-Code,
  4. DSL Verbindungstest, ggf. Kontrolle des Ereignislogs
  5. per Assistent Telefoniegeräte einbinden
  6. Telefonietest (in- und outbound)
  7. und dann die restlichen Dinge nachkonfigurieren, falls du die überhaupt benötigst.
PS: Du kannst auch die Einträge mit "Ändern" zusammenfassen. Da reagieren einige Moderatoren oftmals hektisch und verweisen gerne auf die Forenregeln. (Was ja auch Sinn wg. der Übersichtlichkeit macht)

Du kannst auch die Einträge mit "Ändern" zusammenfassen.
Ja ich weiß, tut mir auch leid. Aber ich hab seit längerem Probleme mit Windows sowie mit Firefox und Opera: Klicke ich auf das "Ändern"-Button, erscheint die Grafik, dass die Seite geladen wird. Aber das wars auch schon. Die Seite läd und läd und läd...
Oder wenn ich mich im Forum anmelden möchte, gebe ich meine Anmeldedaten ein und klicke auf "login". Manchmal werde ich begrüßt, manchmal nicht. Auf alle Fälle lande ich meist wieder auf der Anmeldeseite, ohne angemeldet zu sein. Windows + Browser bleiben auch gern mal stehen. Verschiedene Antivirenprogramme und Backups brachten bisher keine Änderung.
Aber das ist eine andere Sache.

Die Fritzbox auf Werkseinstellung setzen und sich mit den Daten mithilfe des Assistenten anzumelden, ist eigentlich sehr einfach.
Nur bei mir wird eben angezeigt, dass die Internetanmeldung nicht erfolgreich war (oder so). Abgesehen von der Einstellerei ist das ein Grund, warum es mich vor einem Reset so gruselt.

Im Moment ist mein Süßer noch dran. Sobald der wech ist, probier ich mal.

Guude,
Aber ich hab seit längerem Probleme mit Windows sowie mit Firefox und Opera[.....]
das klingt ebenfalls nicht gut. Können wir dann im Nachgang dran gehen. (wenn du möchtest):cool:
[.....]wird eben angezeigt, dass die Internetanmeldung nicht erfolgreich war (oder so). Abgesehen von der Einstellerei ist das ein Grund, warum es mich vor einem Reset so gruselt.
Ich nehme an, dass deine Konfiguration an sich in Unordnung ist.
Versuche es einmal mit der geschilderten Vorgehensweise, ist eigentlich "narrensicher"
Evtl. auftretende Fehler postest du uns hier und wir schaun uns dann an, was zu tun ist. ;)

Ich denke, wir sollten uns ersteinmal auf eine funktionierende DSL Verbindung konzentrieren und danach das Thema Kindersicherung wieder aufgreifen.

so, feine Sache! Hab mal alle Stecker + Netzstecker von der Box gezogen und 10 min gewartet.
Nun nimmt aber die FB mein Passwort nicht mehr an :confused:

Hallo,

ich denke du solltest dringend bei deinen Browsereinstellungen schauen, bzw. diese mal komplett deinstallieren und zwar mit RevoUninstaller ;)

Hey Jungs, bin durch! Da die Box das PW nicht mehr wollte, bot sie mir die Werkswiederherstellung an. Hab ich auch dankend angenommen. (Mit der Anmeldung klappte es dieses mal schon beim 2. Versuch)
Nun muss ich noch alles konfigurieren und dann schau ich nach der Kindersicherung. :)

Mit "RevoUninstaller" guck ich dann auch gleich noch.

Bis dann!!

PS: Klaro, hab Rechner neu gebootet.

Guude,
Da die Box das PW nicht mehr wollte, bot sie mir die Werkswiederherstellung an.[.....]
(Mit der Anmeldung klappte es dieses mal schon beim 2. Versuch)
Es scheint mir so, als ob du ein echtes Firmware-Problem hast.
Lade dir bitte vom AVM-Portal die aktuelle .70 herunter und installiere diese zur Sicherheit nochmal manuell.

Kindersicherung funktioniert super!! Da wird mein Süßer aber gucken...vorhin noch lachte er mich aus.
Herzlichen Dank für Eure Geduld :groesste:

Hab die aktuelle FW 54.04.70. Meiste ich soll noch mal?

(Ich wollte eben zur Sicherheit nach der FW-Version schauen. Das Passwort wurde erst beim 3. Versuch angenommen.)

Eigenartig, ich weiß. Aber mit meiner alten 7170 war´s genauso.

Guude,
Kindersicherung funktioniert super!![.....]
na siehste. Glückwunsch..;)
[.....](Ich wollte eben zur Sicherheit nach der FW-Version schauen. Das Passwort wurde erst beim 3. Versuch angenommen.)[.....]
also egal was es ist, normal ist es nicht.
Tritt das Problem denn an allen angeschlossenen Rechnern auf ?

Aber, wenn du damit leben kannst, ok. :rolleyes:

also egal was es ist, normal ist es nicht.
Tritt das Problem denn an allen angeschlossenen Rechnern auf ?
Ja, an allen.

Aber, wenn du damit leben kannst, ok.
Wie ich anfangs schon erwähnte, es ist blöd, wenn ichs machen muss. Aber mit so 2x im Jahr gehts schon.

Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Guude,
[.....]Wie ich anfangs schon erwähnte, es ist blöd, wenn ichs machen muss.
Dann ist es ja ok ;)
(Mich würds richtig stören!)

Wenn du mal Zeit hast kannst du ja dazu ein neues Thema hier im Forum eröffnen oder das Problem einfach mal als Ticket bei 1&1 einkippen. :cool:

PS: Ich weiss, aber kannst du bitte versuchen, ob du den Titel des Themas hier auf [Gelöst] setzen kannst ?
(1.Post-->"Ändern"-->"Erweitert"-->dann in die Titelzeile [Gelöst] ergänzen)

ich denke du solltest dringend bei deinen Browsereinstellungen schauen, bzw. diese mal komplett deinstallieren und zwar mit RevoUninstaller ;)
Konnte meinen Browser nur Dank Deines Programmes vollständig von der Platte putzen. Nun funktioniert wieder alles so, wie es sein soll.

Herzlichen Dank Euch allen! War wieder mal ´ne super Zusammenarbeit! :groesste:

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.