[gelöst] Fritzbox 7270 mit Laborversion 54.04.74-14331

LiquidSnake01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die Firmaware 54.04.74-14331 runtergeladen und aufgespielt.

Nun gibt es in der Laborversion unter "Speicher NAS" den Punkt "Online-Speicher aktivieren". Dort kann man seine Zugangsdaten für den WebDAV zugang eines Providers hinterlegen. Leider ist dieser Punkt bei mir deaktiviert. Ist das bei euch auch so? Ich habe derzeit einen USB-Stick mit 1GB direkt an der Box angeschlossen.

Geht diese Funktion generell nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Liquid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liquid,

schau mal bitte in der FB unter System > Ereignisse, Reiter "USB-Geräte", ob der USB-Stick richtig eingebunden wurde. Und aktiviere bitte den Kennwortschutz unter Speicher (NAS) > Einstellungen.

Anhänge

• USB-Stick.jpg
    USB-Stick.jpg
    50.9 KB · Aufrufe: 29
Hallo Bianca,

folgende Einträge habe ich im Ereignisprotokoll:
22.05.09 13:12:48 Partition unter Flash-DriveAU-USB20-00 eingebunden
22.05.09 13:12:41 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Gruß

Liquid

Hake mal bitte unter Speicher (NAS) > Einstellungen den Punkt "USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren" an, dann sollte es eigentlich funktionieren. :)

Hihi, Colonia27 war etwas schneller. :)

Hallo,

ich habe folgende Otionen aktiv:

Kennwortschutz aktivieren: Nur lesezugriff
USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren
USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben
USB-Netzwerkspeicher aktivieren
Mediaserver aktivieren

Leider kein Zugriff auf die "Online-Speicher aktivieren" Option. Diese ist "disabled"

Gruß

Liquid

Das ist sehr merkwürdig! :confused:

Ist der USB-Stick manchmal voll? Versuch' mal bitte einen internen AB einzurichten, sodaß der AB den USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität benutzt. Vielleicht ist der Stick auch defekt, oder muß mal formatiert werden. Kannst Du denn, wenn er am PC angestöpselt ist, darauf lesen und schreiben? Wenn Du ihn von der FB abziehst, bitte mit "sicher entfernen"...

Edit:

Wenn Du den USB-Stick formatieren solltest, nimm bitte FAT32

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,

der Stick ist komplett leer und gestern formatiert worden mit FAT32. Nachdem anstöpseln hat der Mediaserver auch gleich einen Ordner Fritz und Mediabox angelegt. Im Ordner Mediabox liegt eine Datei Namens mediaserver.db3 die 55KB groß ist.

Der USB Stick ist 1 GB groß.

Ich habe gerade einen Ordner Namens Test im Ordner Fritz erstellt und kopiere eine ca 500 MB große Datei auf den USB-Stick. Ohne Probleme......

Gruß

Liquid

Hallo Liquid,

hmmm, dann scheint der Stick in Ordnung zu sein. Mir würde jetzt noch einfallen, die FB mal für ca. 10 min. stromlos zu machen und auch alle Kabel ziehen. Wenn das nicht hilft, fällt mir noch Werksreset mit händischer Neueingabe aller Daten ein, bzw. auch noch Recover und wieder per Hand alles eingeben. Also eins nach dem anderen und sehen, ob es geht. Wirklich, sehr misteriös... :gruebel:

Edit:
Kennwortschutz aktivieren: Nur lesezugriff
Wie verhält es sich, wenn Du "Lese- und Schreibzugriff" auswählst?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Box nun einmal Stromlos gemacht und alle Kabel gezogen.

Nachdem neustart ist die Option "Online-Speicher aktivieren" nun anklickbar.

Vielen Dank an datt Bianca für die Hilfe

Gruß

Liquid

Na fein, gerne! :)

Dann kannst Du ja ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Post mit "Ändern" > "Erweitert" setzen, dann sehen es andere User gleich...

@GokuSS4: Deine Frage gehört in diesen Thread.

jetzt will ich doch mal daran anschließen. ich hab das jetzt auch alles aktiviert NAS Online speicher. nur wie schicke ich die daten (soll ja wie eine festplatte sein) über meinen laptop zu meinem onlinespeicher über die fritz.box?

Hallo,

ganz einfach. Du Verbindest dich mit dem USB-Speicher per FTP. Dort sollte es einen Ordner "Online-Speicher" geben, der die selbe Unterstruktur haben sollte wie dein Online-Speicher. Wenn du jetzt Dateien in einen Ordner schiebst, lädt die Fritzbox die Datei in den selben Ordner auf dem Online Speicher.

Gruß

Liquid

Vielen dank erst mal. Geht das auch über den USB Fernzugriff?

Hallo,

mit dem USB Fernzugriff wird das nicht gehen, da das Verzeichnis Online-Speicher nicht real existiert, sondern nur die Schnittstelle zum Cache für den Onlinespeicher ist. In den Cache sollte man wohl besser nicht direkt schreiben.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.