[gelöst] FritzBoxMonitor reagiert nicht bei 7240

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo Leute,

Ich besitze eine 7240, aber leider reagiert der FritzMonitor 01.02.00 nicht auf anrufe. Bei meiner 7170 hat es immer funktioniert.

Wo könnte der Fehler liegen ?

Telefonbuch und alle abgleiche funzen !

Nachtrag : Funktioniert das überhaupt bei irgend einem an einer 7240 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro,

hmmm, hast Du im FBM unter Optionen > Fritz!BoxMonitor bei "Automatischer Programmstart" einen Haken drin? Hat Deine FB ein Kennwort und hast es nicht im FBM unter Optionen > Kennwort angegeben? Ist die richtige IP-Adresse eingetragen?
 
Ja, der Monitor läuft ansonsten 1A mit der Fritz. Nur die Anzeige geht nicht.
 
Hmmm, vllt. startet er ja im Hintergrund. Könntest Du mal bitte mit der Maus unten im Systray mit einem Rechtsklick den Statusmonitor öffnen? Im Statusmonitor ist oben links ein kleines Symbol. Wenn Du dort mit der Maus draufzeigst, öffnet sich eine Sprechblase mit "Dialog immer im Vordergrund" oder "Dialog verdeckbar". "Dialog immer im Vordergrund" sollte angezeigt werden, dann startet bei mir der FBM, wenn mich jemand anruft.
 
Von welchem Bild redest Du ? Ich sehe nur dieses :
Fritz.jpg

Bis gestern hat er noch 1A funktioniert. Ich habe nur die 7170 gegen eine 7240 getaucht. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Sogar die IP der Fritz habe ich nicht geändert.

Die 7170 hatte die 192.xxx.xxx.001 und hat jetzt als Repeater die 192.xxx.xxx.100 und die 7240 hat jetzt die 192.xxx.xxx.001.

Habe an der Software nichts geändert. Es geht weder unter XP noch unter Vista.

Selbst der eingestellte Abgleich funzt. Habe Anrufliste im FBM gelöscht und nach eingestellten 2 Min holt er sich die neue Liste aus der Fritzbox. Fazit : Der FBM hat eine Verbindung zur FritzBox, oder ?
 
Auf Deinem Screenshot rechts unten steht von unten gelesen Beenden, Über..., Statusmonitor usw. Wenn Du auf Statusmonitor klickst, öffnet sich dieser und dann weiter, wie ichs oben beschrieben hab.
 
Ist so eingestellt !
Fritz2.jpg

@all: Funktioniert das überhaupt bei irgend einem an einer 7240 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich dachte, es läge da dran, nun weiß ich leider auch nix mehr. :( Eine Neuinstallation hast Du bestimmt schon gemacht ...
 
Meinst Du dieses :
Ab x.03.99 Unterstützung für JFritz einschalten (Anrufmonitor an TCP-Port 1012) #96*5*
Ist das das selbe wie der FBM ?

Hat aber leider auch nichts gebracht.

Kann es sein das der FBM nur auf eingehende anloge Anrufe reagiert ? Ich habe ja nur VOIP und kein Telekom mehr.
Bei meinem Nachbarn (selbe Anlage) geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau dir mal die Einträge in der .ini an, z.B.:
Code:
Fon1=Telefone oben
Fon2=Fax MFC
;Fon3=Chef
FonS0=ISDN-Tel unten
Sip0=O2
Sip1=O2
Sip2=O2
Sip3=O2
Sip4=DUS-Net
Sip5=SIPGATE
oder beidem Abschnitt
Code:
[StartProg]
Und das hier
;Firewall: der Port 1012 muss frei gegeben werden und der Exe muss bei Anfrage der Firewall Zugriff gewährt werden
;Das Programm FRITZ!Box Monitor "spricht" nur mit der Box. Es kommt mit dem Internet hinter der Box nicht in
;Berührung.
hattest du gelesen?
 
Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich habe irgendwo im Windows einen Fehler.
Habe gerade ein pures XP installiert und siehe da es geht.
Warum ? Keinen plan. Ich werde nun mein VISTA nochmal neu machen und dann wieder berichten.

@doc456: Denke hier war das Problem :
;Firewall: der Port 1012 muss frei gegeben werden
Danke für den TIP.

:-Ö :-Ö :-Ö


Nachtrag : Jetzt geht alles ! Wo der Fehler war kann ich leider nicht sagen. Sorry, aber nochmals vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.