(Gelöst)FritzFon hinter Antennenmodem??

joelossm

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten DSL über Funknetz. Die am Haus angebrachte Antenne beinhaltet auch das Modem und so bekomme ich die Daten direkt per Ethernet- Kabel in die Netzwerkkarte des PC.
Nun meine Frage: Ist es möglich, die FrotzBox Fon so zu konfigurieren, dass sie ohne internes Modem arbeitet? (Also Anschluss Netzwerkkabel von Antenne in FonBOX und von da per Netzwerk in den PC)

Vielen Dank für jede Antwort, komme selber nicht mehr weiter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit einer aktuellen Firmware ist das möglich, in den Internetzugangsdaten kann man dann "Internet über LAN" aktivieren.
Nachteil: Der DSL Anschluss liegt brach, bei einer Fritzbox mit nur einem LAN Anschluss ist der für den Anschluss ans Modem weg und man kann seine PCs nur noch über WLAN oder USB anschließen, soweit vorhanden.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo nochmal!!
Das hört sich ja gut an. Da ich nur einen PC habe kann ich dann aber wenigstens die Phone Funktionen für Voip mit der Box weiternutzen.;)

Nur: Wo und wie kann ich den Expertenmodus aktivieren?? Wenn ich im Browser Fritz.Box eingeben, bekommen ich das Standard-menue, wie gehts dann weiter??

viele Grüße und Danke für die bisherigen Antworten!!!!
 
Hi,
auf der Fritz!Box Startseite Einstellungen, dann System und dort Ansicht wählen. Hier kann man den Expertenmodus einschalten.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Moin, Moin,

@joelossm: Antennen-Modem haben wir hier schon als Problem. Vielleicht schaust du dir den Thread mal an.
 
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Hilfe!!!

Ich habe aber immer noch das Problem, dass ich den Einstieg in den Expertenmodus nicht finde. Hab jetzt den ganzen Nachmittag probiert, ohne Erfolg. Kann es an meiner Software liegen?? Also ich hab in die Adresszeile des Browser eingegeben:
"fritz.box" und hab dann das Hauptmenue: Dort habe ich nur folgende Menüpunkte

Übersicht
Internet
Telefonie
Journal
Systemeinstellungen
Kennwort
Firmware-Update
Werkseinstellungen
Neustart
Erweitert
Hilfe

Und wenn ich Erweitert unter Systemeinstellungen anklicke, komme ich nicht weiter. Der Punkt "Zugang über LAN" ist bei mir nich da :(

Vielleicht liegt es auch an der FonBox. Hab gestern neueste Firmaware geflasht und bekomme immer diesselbe Versionsnummer angezeigt:
FRITZ!Box Fon (Edition United-Internet), Firmware-Version 06.01.116

Bin jetzt echt ratlos:noidea:
 
Nö, brauchst nicht Ratlos zu sein! Schau doch mal ob es nicht eine neue Firmwareversion für dich gibt, guckst du hier: ftp://ftp.avm.de/

EDIT: Neueste ist 06.04.15, oder hab ich was verpasst?
 
Hallo,
also ich habe nun mehrmals versucht die Firmware 6.04.15 zu flashen. Der Flashvorgang läuft problemlos.
Wenn ich mir dann die Startseite mit der Versionsnummer anzeigen lasse, steht dort immer: 6.01.116 !!! Also wurde nicht wirklich geflasht, oder??

Hab mal gelesen, dass man nicht so "große" Sprünge in den Versionsnummern flashen soll, aber wo bekommen ich ältere Versionen her?? AVM hält keine bereit. Hätte nicht gedacht dass es so schwer ist.....

Bitte helft mir!
 
Ist ja schon gut. Du solltest dir die Firmware nochmals draufspielen, es geht oft nicht beim ersten Mal. Wenn dann alle Lampen gleichmäßig Leuchten, ziehst du den Stromstecker mal ab, wartest 1-2 Minuten und steckst den Strom wieder rein. Dann sehen wir weiter, O.K.? :)
 
Also ich hab alles so gemacht. Flashen kein Problem. Info blinkt, zum Schluss alles LED kurz an. Dann ausgeschaltet, 2 Zigaretten...., wieder an--> alte Firmware wird wieder angezeigt. Vielleicht sollte ich lieber einen Spaziergang tätigen???

Grüße
Jörg
 
Hallo,

Die Firmware ist schlicht zu alt, um direkt die neueste Draufzuspielen. Mache es mit der Recover oder frage AVM, die einige zwischen Versionen zuzuschicken, die du dann der Reihe nach installieren musst. Das Problem hatten wir schon öfter, alles vor ca. 03.50 kann man nicht unmittelbar updaten.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

Die Firmware ist schlicht zu alt, um direkt die neueste Draufzuspielen. Mache es mit der Recover oder frage AVM, die einige zwischen Versionen zuzuschicken, die du dann der Reihe nach installieren musst. Das Problem hatten wir schon öfter, alles vor ca. 03.50 kann man nicht unmittelbar updaten.

Viele Grüße

Frank
Ich habe gerade an den Support von AVM dieses Problem weitergegeben. Da bin ich aber froh, dass es nicht an meiner Hardware liegt!!

Werde später berichten, obs Updaten funktioniert hat.

Nochmals vielen Dank!!!

Jörg
 
Alles in Ordnung!! Das Update hat funktioniert über ein "Zwischenupdate".

Nochmals Danke an alle für die schnelle Hilfe!! ;)

Jörg
 
Moin,
na Prima! :D

Damit dann alle was davon haben, geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Titel ändern und trag da [Gelöst] ein, O.K.? :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.