[gelöst] Gigaset SL78H vergisst beim Ausschalten Datum und Uhrzeit

bikershrek

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorwort: Ich habe ausführlich die Suchen Funktion benutzt und nichts gefunden. Auch habe ich größte Sorgfalt bei der Wahl des Threads angewendet ... und hoffe somit - hier richtig zu sein. ;)

Also gestern für meine neue 7270 noch ein neues Dect Telefon geholt. Zuerst wollte ich etwas von AVM oder Panasonic. Die sahen mir beide nicht gut genug aus. Das Teil sollte immerhin mein neues Haupttelefon werden.

Nun gut, die Entscheidung fiel mir leicht, als ich das Siemens Gigaset SL78H da stehen sah.

Als es dann endlich aufgeladen war - gabs schon Ärger. Das Gerät vergisst beim Ausschalten Datum und Uhrzeit. Das heißt, beim Wiedereinschalten muss jedesmal Datum und Uhrzeit neu eingegeben werden.
Ansonsten funktioniert es einwandfrei - an der 7270.

Wer kennt das Problem und welche Lösung gibts dafür (außer Umtausch).
Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt dort keine Lösung, das ist normal bei den Gigasets.
 
Danke ... sowas hatte ich schon befürchtet. :heul:
 
Dein SL78H ist doch ein IP Telefon. Wenn Du es nicht per DECT sondern per LAN an Deine 7270 hängst, dann hat es das Datum. Ist bei mir auch so. Nachdem ich das SL78H mit seiner Eigenen Station per LAN an meine 7270 angebunden habe, und ich in das Interface des SL78H Datum automatisch beziehen eingegeben habe, läuft die Sache ohne Probleme. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
 
Gibt dort keine Lösung, das ist normal bei den Gigasets.
Nein, 'normal' ist das nicht! An einer Gigaset Basis angemeldet bleibt die Uhrzeit natuerlich erhalten.

Gruss
Catalonia
 
So sehe ich das auch. Die Uhrzeit und das Datum muss man nicht jedesmall neu Eingeben.
 
Ich meine ja auch bei DECT an der FB - bei der normalen Basis (LAN) ist das was anderes...
 
Bei DECT kann das sein. Wobei ich dann halt das Telefon über die Basis und per LAN einbinden würd, dann ist das Problem gelöst. Und meiner Meinung nach ist die Sprachqualität besser. Hattte früher das "knack" Problem mit den DECT Geräten an der 7270.
 
Danke für eure Tipps.
Dann werde ich am Montag das Gerät ganz fix umtauschen oder mir die Basis dazu holen.

Jetzt habe ich nur das Gerät mit Ladestation ohne Basis gekauft.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.