[Gelöst] Globale Festnetz-Anbietervorwahl?!

Umpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

würde in den Wahlregeln unter Anbietervorwahlen gerne die 01035 verwenden und habe diese als "globale Anbietervorwahl" eingetragen.

MUSS ich nun noch zusätzliche Nummerkreise definieren oder nimmt er die globale IMMER, sofern IRGENDetwas über Festnetz rausgeht (bzw. als Ersatzleitung anspringt)???

Norm. sollte hier nämlich jew. eine Tarifansage stattfinden, nur höre ich diese nicht? Ich habe mit *11# auf Analog umgeschaltet, wähle dann normal z.B. eine Handyrufnummer bzw. eine Festnetznummer, werde aber direkt verbunden, ohne Ansage... deshalb: Läuft das Festnetz IMMER über die Globale A-Vorwahl, egal, welcher TelCo den Anschluss (eigentlich) zur Verfügung stellt (T-Com, Arcor etc.)???

Oder MUSS ich dann für jeden Nummernkreis extra eine Regel anlegen?

Irgendwie ist das etwas undurchsichtig (ich warte auf die Tarif-Ansage: "Sie telefonieren für xx die Minute").

Danke,

UMPFi

Zuletzt bearbeitet:
Arcor bietet kein Call-by-Call an, d.h. dort wird 01035 genausowenig wie andere 010xx funktionieren.

T-Com bietet Call-by-Call und wenn Du in der FBF 01035 oder eine andere globale Anbietervorwahl einstellst, dann wird diese verwendet, es sei denn eine Wahlregel verwendet explizit eine andere Vorwahl bzw. VoIP.

Ich empfehle Dir, die globale Anbietervorwahl leer zu lassen und lieber eine normale Anbietervorwahl zu definieren. In Wahlregeln kannst Du diese dann gezielt zuordnen.

Nun aber gute Nacht! :-)
--gandalf.

Ja, ist soweit Klar. Arcor hab' ich ja nicht...

Ich nutze einen normalen T-Com Analog, würde die Box jedoch gerne anweisen, für ALLES, was bei ihr über Festnetz (also T-Com Analog) rausgeht, die 01035 zu nutzen, weil diese natürlich günstiger sind als die T-Com eigenen Tarife...

Ist es dann korrekt, diese 01035 als "globalen Anbieter(vorwahl)§ zu nutzen?

Ich vermisse halt irgendwie meine Tarifansage, die laut Homepage ja kommen sollte... :-(

Beispiel: Ich habe diese 01035 als "Globale Anbietervorwahl" eingetragen. Aktive Wahlregeln sind zur Zeit lediglich die 110 und die 112. So...

Nun wähle ich also z.B. eine Handynummer eines Bekannten an, die 0177xxxxx, welche per Default ja mit dem VoIP-Anbieter abgewickelt wird (hier T-Online). Dummerweise ist jedoch gerade das DSL-Netz gestört so dass die Verbindung ersatzweise auf den Analogport umswitched. Da für die 0177-Nummern ja keinerlei Wahlregeln angelegt wurden, wird hier also automatisch durch die Box VOR die 0177xxxx-Nummer des Bekannten also die globale A-Vorwahl gehängt? Quasi alle UNdefinierten Nummernkreise über die 01035 bzw. eben 010xx abgewickelt?

Das mit der fehlenden Ansage verunsichert mich schon sehr! :-/

Zuletzt bearbeitet:
Handygespräche per T-Online sind doch sowieso recht teuer, d.h. Du solltest diese über 01026 (12 ct/min) oder 01086 (12,8 ct/min) oder 01090 (13 ct/min) per Call-by-Call abwickeln. Hierzu solltest Du generell Wahlregeln für 015, 016, 017 definieren, die über Festnetz mit der entsprechenden (nicht globalen) Anbietervorwahl gehen.

Schau doch mal bei www.telefonsparbuch.de vorbei.

--gandalf.

Das würde heissen, dass alle UNdefinierten Nummernbereiche, welche auf die (Ersatz-)Festnetzverbindung zurück"fallen", über die Globale Vorwahl abgewickelt werden (01035) und die Handynetze (015, 016, 017) über die z.B. 01086 etc. ?

Oder werden dann hier bei den Wahlregeln für die handynetze ZUsätzlich nochmal die Globale Vowahl gehängt? Also im stile von 01035 (global) 01086 (regel Handy) 0177xxxxx ?
Oder wird hier dann NUR die 01086 anstelle der 01035 genommen?

Ich weiss, ich frag' recht viel, sorry... ;-)

Und noch etwas: Ich habe eine gebrandete "Fritz!Box Fon" auf eBay (gebraucht) erstanden. Neueste offizielle Firm ist drauf, funzt soweit alles TOP (wirklich geiles Gerät). Kann ich diese LCR-Software hier updaten/einspielen?

Danke,

UMPFi

Umpf schrieb:
Das würde heissen, dass alle UNdefinierten Nummernbereiche, welche auf die (Ersatz-)Festnetzverbindung zurück"fallen", über die Globale Vorwahl abgewickelt werden (01035) und die Handynetze (015, 016, 017) über die z.B. 01086 etc. ?
Ja!

Oder werden dann hier bei den Wahlregeln für die handynetze ZUsätzlich nochmal die Globale Vowahl gehängt? Also im stile von 01035 (global) 01086 (regel Handy) 0177xxxxx ?
Oder wird hier dann NUR die 01086 anstelle der 01035 genommen?
Siehe oben!

Super... :-)

Ok, nachdem ich dich (euch) nun genug damit gelöchert habe, werd' ich das nun so übernehmen, vielenvielen Dank hierfür... ;-)

Prima, daß das geklärt ist. Nun Umpf, bitte editiere Deinen Eröffnungsbeitrag -> Erweitert und schreibe ein [Gelöst] vor den Titel.
Dann weiss es jeder schon beim Lesen des Titels ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK