[gelöst]Grandstream BT100 Adminpasswort weg?/ Reset

Tocrazy4u

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Was kann man machen, wenn man für den Weblogin bei dem Telefon das Adminpasswort vergessen hat ?

Ein Reset der Hardware nützt leider nichts :-(

Gruß Tocrazy4u
 
Hallo und willkommen im Forum !

Nach einem Reset der Hardware auf Factory Default Werte ist das Admin-Paßwort der Grandstream-Geräte auf admin zurückgesetzt. Da man diesen Reset ausschließlich über das Telefon macht, ist die Kenntnis des alten admin-Passwortes nicht notwendig.
 
und wenn es ein Nikotel Telefon ist ?
wird es dann auf das Nikotel Passwort oder auf das Grandstream Passwort gesetzt ?

Gruß Tocrazy4u
 
es wird auf das Grandstream Passwort ( admin ) zurückgesetzt und alle Benutzerdaten werden gelöscht. Das Gerät muß anschließend vom Benutzer komplett neu konfiguriert werden (Internet-Zugang & VoIP Provider)
 
Danke für die schnelle Antwort, aber eine dumme Frage hätt ich da noch.

Wie mache ich ein Factory Reset ?

Wenn ich im Menü auf reset gehe, dann startet das Telefon Neu, aber die Einstellungen sind noch alle da :roll: :roll: :roll:

Gruß Tocrazy4u
 
gib mir mal bitte die MAC-Adresse Deines Telefones (steht auf der Unterseite des Telefons), dann kriegst Du eine komplette Anleitung von mir.
 
Danke Danke, habe es soeben in der Beschreibung des GT 100 ganz unten gefunden.

Wobei ich unter reset nur meine Mac eingetragen habe. Hat trozdem Funktioniert :wink: :wink: :wink:

8 Restore Factory Default Setting
Warning !!!
Restore the Factory Default Setting will DELETE all configuration information of
the device. Please backup or print out all the settings before you approach to
following steps. Grandstream will not take any responsibility if you lose all the
parameters of setting and cannot connect to your service provider.

Step 1:
Find the Mac Address of the device. The Mac address of the device is located on
the bottom of the device. It is a 12-digit number.

Step 2:
Encode the Mac address. The encode rule is:
“2” is the first letter on the button “2” so its encoding is “2”.
“A” is the second letter on button “2” so its encoding is “22”.
“B” is the third letter on button “2” and its encoding is “222”.
“C” is the fourth letter on button “2” and its encoding is “2222”.
For example, the Mac address is 000b8200e395,
User should encode it as “0002228200333395”.

Step 3:
Access the phone screen menu, then select the “-- reset --" with the up or down
arrows keys.

Step 4:
Dial in the encode of the Mac address. Once the correct Mac address is displayed
in the LCD screen, press “MENU” button, the device will reboot automatically
and restore to the factory default setting.
 
Prima - damit ist der "Fall" ja auch erledigt
 
Sehr schön.

Habe den Titel etwas angepasst und hier noch der Hinweis auf unseren "Mac-Adressen-Umrechner" (benötigt Java) für den, der sich vielleicht mit der Tipperei schwer tut. ;-)
 
Habe den Titel etwas angepasst und hier noch der Hinweis auf unseren "Mac-Adressen-Umrechner" (benötigt Java) für den


Der hat bei mir - trotz Java - bis zum heutigen Tage noch nie funktioniert. Mehr als ein graues Fenster, in dem die Java-Applikation laufen sollte, passiert da nicht.
 
@ Beta:

Tja, das ist mir dann schleierhaft, denn das klappte bei mir immer.

Aber es klappt momentan überhaupt nicht und das hängt wohl mit der Erneuerung der Begrüßung zusammen und das müssen wir prüfen. :roll:
 
So, das Board-seitige Problem ist behoben und der Umrechner funktioniert wieder (s. Screenshot) - jedenfalls mit dem IE 6.0.
 

Anhänge

  • umrechner.jpg
    umrechner.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 21
edenfalls mit dem IE 6.0

:lach:

Bevor ich den einsetze - da rechne ich lieber die MAC im Kopf um :wink:
Aber nun funktioniert er sogar mit dem Firefox - daß man immer erst :motz: muß ...
 
@ Beta:

Wie ich sagte, es lag an der Erneuerung der Begrüßung, dass der Umrechner überhaupt nicht angezeigt wurde; am Umrechner selbst wurde nichts geändert.
 
@Christoph

Bei mir wurde auch nix verändert - und nun funktioniert er. Aber das ist doch auch die Hauptsache. Obwohl der Umrechner bei "Nicht-IE-Usern" durchaus etwas "eigenartig" aussieht.

Vielleicht könnte man das Board grundsätzlich etwas weniger browserabhängig machen :?:
 
@ Beta:

Bitte poste doch themenkonform und hier ist das Haupthema ja freudigerweise erledigt und das Nebenthema (grundsätzliche Funktion des Umrechners) ebenfalls.

Browser-Frage zum Umrechner -> neuer Thread
Browser-Frage zum Forum -> neuer Thread und am besten gleich dort: http://www.phpbb2.de
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.