[gelöst] Hilfe! Fritz!box 7113 KEINE ausgehende Telefonie möglich

calumet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Problem: Ich kann KEINE ausgehenden Telefonate führen.
Hallo - bin neu in diesem Forum. Ich habe das www durchsucht, aber bisher keine Lösung gefunden.
Ich habe 1&1 Komplett mit Phone&Surf Fritz!box 7113 laufen. Lief Monate lang ohne Probleme, seit einiger Zeit, ohne dass ich etwas verändert habe, gibt es diese Störung der ausgehenden Telefonie.
Firmware ist aktuell, ein Telefon analog und ein AB sind korrekt angeschlossen, zwei Internet RufNummern registriert (verwende nur eine davon), PC-LAN angeschlossen: Internetverbindung funktioniert gut, WLAN auch.
Eingehende Anrufe ohne Probleme, nur ausgehende funktionieren nicht. Beim Abheben des Hörers ist ein viel leiseres Freizeichen zu hören, LED Tel-Internet leuchtet dann, ich wähle - längere Pause - dann kommt ein Besetzt-Ton.
In Fritz!box Ereignisse Telefonie wird berichtet: Internettelefonie mit 49......... über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)
Reset, Werkseinstellungen zurücksetzen, neu Einrichten - alles schon vorgenommen. Dem Support-Team (mehrmals kontaktiert u. hin u. her gemailt) von 1&1 fällt nichts mehr ein, ausser dem Reset usw was ich alles schon mehrmals gemacht habe. Nach dem letzten Werkseinstellungs.. hat es dann einige Tage funktioniert, seither ist es wieder gestört.
Wer hat hier mal eine zündende Idee?
Danke Calumet

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit einer anderen Box oder bitte 1&1 dir eine Austauschbox zu schicken.
Das neu Einrichten hast du so wohl mit deinem 1&1-Startcode getan?

In Fritz!box Ereignisse Telefonie wird berichtet: Internettelefonie mit 49......... über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)
Die Fehlermeldung "Address incomplete" bedeutet, dass die Telefonnummer, die man versucht anzurufen nicht vollständig ist.

@KunterBunter
Ich habe keine andere Box und die Garantie-Zeit bei 1&1 ist abgelaufen.
Ja - neu Eigerichten mit meinem 1&1-Startcode vorgenommen.

1&1 gibt dir als Lieferant 2 Jahre Gewährleistung.
Die Garantie bekommst du dagegen nur vom Hersteller AVM. Versuche es dort.

Vielen Dank für die Antworten.
AVM Support email Anfrage gesendet, bin gespannt, was passiert.

Was für mich aus dem bisher Gesagten nicht hervorgeht, ist ob Du auch einen PoR (also *alle* Kabel für 10 Minuten abziehen) versucht hast. Den Werksreset habe ich gesehen.
Verhalten sich die Telefon auf beiden Anschlüssen gleich? D.h., auf keinem der beiden Anschlüsse kannst Du raustelefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
@loeben
Tada !!! PoR - das war der entscheidende Hinweis. Telefonie ausgehend funktioniert wieder!!!
1000 Dank loeben
Für den PoR habe ich die Power komplett abgezogen und das LAN-Kabel ebenfalls - für ~15 Minuten, damit sich die Fritz!box vollständig entladen kann.
PoR wird im englischen auch als "Hard Reset" bezeichnet (im Gegensatz zu "Soft Reset")
Es wundert mich schon, dass dieses PoR so wenig bekannt ist und so selten empfohlen wird.

Hallo,

Weit schlimmer finde ich, dass man nach solchen Vorschlägen oft ausgelacht wird :heul:

... woanders hat einer gepostet, dass er PoR für Voodoo :mad: hält...
Also - bei mir hat's jedenfalls prompt gewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
...zunächst gelöst - aber...

...trotz PoR war nach einigen Tagen die Störung der ausgehenden Telefonie wieder da. Weitere PoR's nützten auch nichts mehr.
Ich habe gestern eine andere Fritzbox 7113 drangehängt, damit wurde es auch nicht besser.
Danach habe ich einen anderen Telefonapparat angeschlossen und das war die Lösung!!!
Alles funktoniert einwandfrei !!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.