[gelöst] Installation FRITZ!fax 3.07.04 hängt bei "Fax Druckertreiber installieren"

Ohjee, danke, danke, danke, das hätt' ja was werden können... Ich möchte mir das gar nicht ausmalen! Ja, das mach ich jetzt sofort. :D


Nachtrag:

Puhhh, Administrator umbenannt, Kennwort geändert und neuen (Normalo)-Benutzer mit Kennwort angelegt und als aktiven Benutzer ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei der Installation der neuen Fritzfaxsoftware.

Die erste Installation lief nicht komplett durch und weitere Installationen kann nicht ausgeführt werden,weil eine vorherige Installation bereits vorhanden sei.
Ich habe gelöscht, was möglich war.Die angelegten Druckertreiber entfernt.Die Registry mit Tools und von Hand gesäubert.Den AVM Support befragt und eine Liste der ddl´s erhalten,welche gelöscht werden sollten.Schlussendlich versuchte ich über Linux noch zu löschende Reste zu finden.
Alles erfolglos.
Die Systemwiederherstellung auf meinem PC war aus,meine letzte Rettung.

Seltsam wie hartnäckig sich die Fritzfaxsoftware wehrt. Ich kämpfe noch ein zwei Tage weiter.
Im schlimmsten Fall,muß ich alles neu installieren.
 
@doc456
Hallo,nach dieser Anleitung bin ich anfangs nicht vorgegangen.Jetzt habe ich es probiert. Die Pfade wurden angepaßt und die ganze Kiste resettet. Ohne Erfolg.
Ich habe einmal den Rechner nach den dll durchsucht (versteckte Dateien werden angezeigt) welche in der Deinstallationsreg aufgeführt sind. Diese dll befinden sich nicht auf meinem Rechner. Wahrscheinlich heißen die dll Dateien in 64bit Treiber Version anders. Ähnlich aussehende Dateien,welche auf Fritz.dll´s deuten könnten habe ich auch nicht gefunden.

Schade.Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Hallo,

schön das du mal x64 erwähnst... :rolleyes:

Les mal hier...

Ja ich bin ein schwerer Fall:) NVidia FirstPacket finde ich nicht unter Software,nicht unter Dienste und leider auch nicht in der Registry.
Die Firewall+AV ist aus.
Es müßte für das Setup einen Schalter geben, welcher die exe zwingt ohne Rücksicht auf eine vorhanden Installation nochmals zu installieren.

Danke für deine Hilfe !
 
@doc456
Wahrscheinlich heißen die dll Dateien in 64bit Treiber Version anders. Ähnlich aussehende Dateien,welche auf Fritz.dll´s deuten könnten habe ich auch nicht gefunden.

Hallo,

Schau mal das hier:

PS: Nur ein Test hier:
Code:
Bitte beachten das Programm AVM_RegEnum_01.exe ist nur zum Testen,
wenn du es Startest, dann auf Anzeigen klicken, dann werden,
aber nur die Keys Angezeigt, da es die weiteren werte
in die Dateien:
Reg5save_AVM_HK_10a.RG5
Reg5save_AVM_HK_10b.RG5
Reg5save_AVM_Del_HK_10a.RG5
Reg5save_AVM_Del_HK_10b.RG5
schreibt, wenn du die Datei:
Reg5save_AVM_Del_HK_10a.RG5 in Reg5save_AVM_Del_HK_10a.REG
umbenennst dann werden alle Keys nach ausführung
der Datei: Reg5save_AVM_Del_HK_10a.REG in der Registry gelöscht.
Reg5save_AVM_Del_HK_10b.RG5 in Reg5save_AVM_Del_HK_10b.REG
umbenennst dann werden alle Keys nach ausführung
der Datei: Reg5save_AVM_Del_HK_10b.REG in der Registry gelöscht.

Es gibt keine Garantie dass die werte fehlerfrei aus der Registry gelesen werden.

Das Programm Liest nur die Werte und Schreibt sie in
die Dateien, Anzeigen kannst du dir die Dateien mit
dem Windows EDITOR, da nur der Unicode Dateien Lesen kann,
darum habe ich auch die Dateiendung als .rg5 damit die Datei nicht
aus versehen als .reg ausgeführt wird, was fatale folgen hätte.

Es wird hier nur nach Einträge der Fritz Software in der Registry
überprüft, du kannst anhand das was das Tool bis jetzt schon
kennt nachprüfen ob noch weitere Einträge vorhanden sind
die im Tool noch nicht angezeigt werden.

[B][SIZE="3"]Download -> [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191898"]AVM_RegEnum_01.zip[/URL][/SIZE][/B]

Wird wieder gelöscht in ein paar Stunden. ;)

Fehlende Keys und werte Bitte hier Mitteilen

Die erstellte Reg Dateien einfach mit dem Windows Editor Lesen.

Du hast Recht es werden mehr Einträge Angezeigt,
das liegt daran dass AVM im Reg Schlüssel: Software\AVM
die meisten Einträge seiner Software macht.

Es werden mit dem Test Programm aber getrennte
Dateien angelegt hier:

In diesen zwei Dateien werden die Einträge gesichert:

Reg5save_AVM_HK_10a.RG5
Reg5save_AVM_HK_10b.RG5

Mit diesen zwei Dateien kann man die Einträge Löschen:

Reg5save_AVM_Del_HK_10a.RG5
Reg5save_AVM_Del_HK_10b.RG5

Somit hast du die Möglichkeit das Löschen wieder Rückgängig zu machen,
dazu musst du nur die Dateiendung .RG5 in .REG umbenennen und ausführen.

Es gibt aber keine Garantie auf Fehlerfreiheit.

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, es hat geklappt !!!
Vielen Dank für eure Hilfe ! Ich habe die Registry nachmals manuell nach den Suchbegriff "fri" durchsucht. Unter Fritz und AVM fand ich nichts mehr.
Siehe da....ein paar zu löschende Einträge fand ich doch noch.

Jetzt muß ich erst einmal einen Termin beim Psychiater machen.:)

Danke nochmals an alle.
 
Hallo zusammen,

wollte nur kurz bescheid geben, dass es dann nach einer Windows Vista Neuinstallation problemlos geklappt hat. Die Fritz!Fax liess sich ohne Probleme installieren und funktioniert auch.

Nochmals vielen Dank an alle hier für die zahlreichen Hinweise.

Eine Frage habe ich noch: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass wenn das Programm Fritz!Fax geöffnet ist, Faxe von der Software Fritz!Fax angenommen werden?

Im Moment ist es bei mir so, dass die Fritz!Box alle Faxe abfängt und mir als PDF zumailt. Wenn ich diese Funktion im Setup der Fritz!Box raus nehem, nimmt keiner mehr die Faxe an.

Danke schon mal vorab
 
Hallo,

nimm eine andere MSN für die Software, und zwar eine, die nicht bei FONx oder am S0 eingetragen ist, ansonsten hast du immer dieses Problem.

PS: und setz den Thread dann mal auf [gelöst] => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel Komplettieren... ;)
 
Das ging aber schnell.

Das heißt ich muss die MSN im Fritz!Box Setup löschen? Habe der MSN keine Anschlüsse zugewiesen, sondern die Fritz!Box so eingestellt, dass Sie sich eben auf zwei Internet-Rufnummern einloggt.
 
Nein, du mußt dich ja mit den Nummern beim ISP anmelden, aber wenn du es auch keinem Fonx, etc zugeordnet hast, ist es doch beim internen Fax oder dem AB in der Box aktiv.
 
Ach so, also ich nehme die interne Faxannahme raus, sodass der MSN nicht der virtuelle Faxanschluß zugeordnet ist?
 
Genau, jedoch bekommst du dann keine Mail.

Du kannst dich nicht Waschen, ohne Nass zu werden! :mrgreen:
 
OK, das wollte ich nur wissen.

Danke und Thread wird auf "gelöst" gesetzt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.