[gelöst] interne gespräche mit wählscheibentelephon?

naja, das mit der Erd-Taste haben wir ja bereits zufriedenstellend lösen koennen. *g* (funktioniert auch recht zuverlässig. :) )
was * und # betrifft kann es sein, daß die gar nicht im IWV-Protokoll vorgesehen sind...
 
Whoopi schrieb:
wobei es evtl. auch eine auszunutzende marktlücke wäre, ein wählscheibentelephon mit einem "loch" für *, # und R zu bauen. *g*
Und man könnte ja noch 20 Löcher für Kurzwahlen vorsehen! :rolleyes:


Wer mit nur mit Faustkeilen arbeiten will, sollte auch sonst in der Steinzeit leben wollen! :-Ö
 
FonFan schrieb:
Und man könnte ja noch 20 Löcher für Kurzwahlen vorsehen! :rolleyes:
Nein, das würde dann unübersichtlich... Es sei denn, man würde dafür eine zweite Wählscheibe vorsehen... *eg*

FonFan schrieb:
Wer mit nur mit Faustkeilen arbeiten will, sollte auch sonst in der Steinzeit leben wollen! :-Ö
Naja, da es z.B. bei http://www.manufaktum.de/ für teuer Geld Nachbauten solcher alten Telephone gibt -- Was ich zugegebenermaßen überrascht hat! *g* --, scheint die Zielgruppe für so etwas ja durchaus zu existieren... ;)
 
Whoopi schrieb:
Also ich hab das grad mal mit dem Codesender ausprobiert:
Geht an sich problemlos. Aber: Wenn ich z.B. ein *12x# vorwähle, um den verwendete sip-account auszuwählen, mag die box danach die nummer nicht mehr als pulscode akzeptieren. :-( *schnüff*

Naja, wenn du sowieso schon den Codesender an der Sprechmuschel hast, dann kannst du doch mit dem gleich weiterwählen. Geht schneller und man bricht sich nicht die Finger ab. ;)

Ich habe vor Jahren schonmal versucht, nochmal mit einem Wählscheibentelefon ein Nummer zu wählen. Ich hab's nicht hinbekommen - einfach zu ungeduldig. Ich bin ständig mit den Fingern abgerutscht (kein Scherz).
 
Okay, es macht nicht wirklich Sinn....
Trotzdem finde ich es hat was, mit einem Wählscheibentel aus den 60ern IP-Telephonie zu betreiben. :)
 
Whoopi schrieb:
Nein, das würde dann unübersichtlich... Es sei denn, man würde dafür eine zweite Wählscheibe vorsehen... *eg*
Nein, weitere zwei Umdrehungen würden reichen.

Ich kenne und schätze den Manufaktum-Katalog seit sehr vielen Jahren, aber ich möchte nicht steinzeitlich telefonieren! ;)
 
gut, letztendlich ist es natürlich eine frage des geschmacks. (wie so häufig *g*)
 
So sehe ich das auch! :mrgreen:

Stylistisch finde ich die Nostalgie-Telefone auch klasse.
Und wenn sie dann noch in die Wohnung passen ...! :)

Nur hätte ich zusätzlich garantiert immer ein schnurloses Telefon in der Tasche! ;)
 
ja, dito. so die ein oder andere funktionalität eines modernen telephons, ist schon nicht zu verachten... *gg*
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge