[gelöst] Kann anrufen, höre aber nichts! Und bin nicht erreichbar

work24sro

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Ich kann jemanden anrufen, egal ob INLAND oder AUSLAND, aber ich höre mein Gegenüber nicht! Er hört mich, aber ich höre ihm nicht!
Außerdem kann ich nicht angerufen werden.

Leider ist vom SUPPORT keiner erreichbar und die Kosten laufen die ganze Zeit, weil ich immer etwas an den Einstellungen ändere und es ausprobiere. Auch im FORUM hier habe ich schon alle Tips ausprobiert, aber es geht nichts.

ICH BITTE DRINGEND um HILFE!! Irgendwie muss dass doch mal funktionieren. Telefon kostet 100 Euro und für 20 Euro habe ich schon Guthaben bei Sipgate. Wäre doch schade um das Geld. Außerdem muss es doch gehen, wenn es auch bei den anderen geht! Und habe keine schlechte Hardware. BITTE UM TIPS, HILFEN oder was sonst noch sein kann! VIELEN DANK IM VORAUS


HARDWARE:
Router: Netgear WGR 624v6 (mit einer STANDLEITUNG verbunden)
Telefon: SIEMENS Gigaset C450IP

Folgende Einstellungen habe ich:
ROUTER:
PORTWEITERLEITUNG
2 TEL 5060 5060 192.168.1.2
3 TEL2 5004 5004 192.168.1.2
4 TEL3 10000 10000 192.168.1.2
5 TEL4 8000 8019 192.168.1.2
6 TEL5 5064 5064 192.168.1.2

IPTELEFON

Domäne: sipgate.at
Realm: sipgate.at
Angezeigter Name: sipgate.at
Proxy-Server-Adresse: sipgate.at
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sipgate.at
Registrar-Server-Port: 5060
Listen Ports
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
Zufällige Ports benutzen: Nein
Netzwerk
STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
NAT-Aktualisierung: 20 sec
Outbound-Proxy-Modus: Immer
Outbound-Proxy: sipgate.at
Outbound-Proxy-Port: 5060
Sprach-Codecs
Annex B für G729 aktivieren: Nein
 
Hallo,
bei sipgate hatte ich mit dem WLAN-Telefon F1000 das gleiche Problem. Die Lösung war einfach: den stun-Server deaktivieren! Vielleicht hilft das.

Gruß
wgd
 
SUPER!!!! Genau das war es! Jetzt funktioniert es!
Bist ein HELD für mich! Besten DANK! Solltest bei SIPGATE im Support arbeiten, denn diese haben die Lösung nicht!!!! Nochmals besten DANK!!
 
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