[gelöst] kann ich eine Fritz!box WLAN 7240 an einem ISDN-Anschluss betreiben?

eltrash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon viel gegoogelt, aber ich habe keine klare Aussage gefunden.
Ich weiß ja, dass man im Gegesatz zur 7270 an die 7240 nur analoge Endgeräte anschließen kann, aber wie sieht es mit dem Anschluss der 7240 selber aus

Im Handbuch steht leider nicht, mit welchen Anschlüssen die 7240 kompatibel ist. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7240.pdf

Es geht darum, dass ich die 7240 an einen ISDN-Anschluss anschließen möchte und 2 Endgeräte per DECT einbinden möchte. Ist das möglich?

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch der 7240 ist der Anschluss an das Netz nur per DSL bebildert und beschrieben. Bei der 7270 jedoch ist auch der Anschluss an das analoge bzw ISDN-Netz aufgezeigt.
Fazit: Die 7240 ist ein reiner DSL-Komplettanschluss-Router ohne Anbindung an das Telefon-Festnetz. ;)

Danke für die schnelle Antwort, also kann die 7240 nur VOIP Telefonie.

Das ist aber eine Überraschung, ich dachte zumindest, dass ich die 7240 am analogen Telefonanschluss betreiben kann.

Also bleibt mir nur die Wahl der 7270, oder?

Hallo,
Wenn Du die FBF an einem analogen Anschluß betreiben willst, kannst Du zwischen der 7170 und der 7270 wählen. Die 7390 sollte es auch können.

Von den 3 Modellen würde ich Dir zur 7270 oder 7390 raten.

werde mich wohl für einen 7270 entscheiden
ok Danke, hier kann dann zu.

Nöö, geschlossen wird so schnelle nicht. Gehe doch zum ersten Post und klicke dann "ändern", danach "erweitert" und ergänze den Titel um ein "[gelöst]" :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.