Gelöst (Kein) Recover mit RECOVER.EXE

@alex.m: Sag mal, hast Du eine WLAN-Box (von 1&1)? Möglicherweise geht recover.exe nur für die Boxen ohne WLAN ???

Andere mögliche Fehlerquelle: Bist Du sicher, das richtige Image-File genommen zu haben?

Auf jeden Fall sind deine Netzwerkeinstellungen jetzt richtig, denn sonst könnte die Übertragung nicht starten:
recover.exe: Uebertrage filesystem.image (2318336)

Dann dauerts ziemlich lange und der Flashvorgang ist beendet

Die Meldung:
recover.exe: filesystem.image uebertragen
kommt leider nicht
Das deutet auf eine falsches 'recover.exe' oder ein falsches Image hin (glaube ich). Oder die Box ist wirklich 'kaputt'.

Udo
 
jochen schrieb:
@alex.m: Kannst du die Box anpingen?
Wenn die Box in diesem Zustand ist (nur FTP offen) antwortet sie nicht auf Ping. Sie meldet sich aber per ftp (was sie normalerweise nicht tut), daran kann man es gut erkennen.

Udo
 
also, Image war das richtige, aber es ist tatsächlich ne WLAN. Hab die Box zurückgeschickt. Warum sollte eigentlich das recover-tool mit der WLAN-Variante nicht funktionieren. Ich glaube eher, das das filesystem, bzw. dessen Partition zerschossen war und die Box deshalb nicht mehr wollte.

Alex
 
alex.m schrieb:
das mit der Eingabeaufforderung hat bei meiner Box leider nicht gefruchtet:

recover: 0.0.0.0:5035: failed to send UDP-datagram to 255.255.255.255:5035 - WSA
EHOSTUNREACH - no route to host (10065)
recover: dgramcomplete: to: 255.255.255.255:5035 len=16 err=10065 id=17956864
recover: error = 2

schade hätte die "defekte" Box gern noch ne Weile zu Testzwecken behalten. Ich habe allerding auch die WLANVariante und ein anderes Fehlerbild. Bei mir leuchtet Power ständige und alle anderen LED flacker alle paar Sekunden gemeinsam auf.

Alex


Hallo!

Nach dem Flashversuch von 135 auf 116 ist die Box einfach abgestürzt. Nach dem Neustart haben alle LEDs im 3-Sek-Takt gleichzeitig geleuchtet; ein Ansprechen / Anpingen der Box war nicht möglich.

Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch, als ich gerade meine abgestürzte Box wiederbeleben wollte mit Recover.

Als ich dem PC die IP 192.168.178.2 (statt 20) gegeben habe, funktionierte der Firmwareflash mit 116 einwandfrei.

Nach dem 3-Min.-Sicherheits-Abwarten konnte ich die Box dann ganz normal über die Service-Software (Browser) ansprechen und auf 133 flashen.
 
Hallo!

Wie kann ich die IP bei Win xp denn überhaupt verändern?
Bin darin nicht so fit!
 
Hat sich erledigt!
Jetzt will die Box einen Benutzernamen und Kennwort. Kennt das einer von euch?
 
@agi29: Eventuell tun root/root oder adam2/adam2.
Ansonsten das /etc/passwd irgendwie wieder auf
root::0:0:root:/var/tmp:/bin/sh
setzen (per Dummy-Telnet-Image?)

Möchte auch mal auf folgendes alternative "Recover" hinweisen:
Firmware wieder herstellen

MfG,
Guus Gerrits
 
Ansonsten das /etc/passwd irgendwie wieder auf
root::0:0:root:/var/tmp:/bin/sh
setzen (per Dummy-Telnet-Image?)

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof
 
Das Attachment unzippen (.image ist nicht erlaubt im Forum) und als Firmware-Update auf die FBox spielen. Das "Image" ist eigentlich nur eine Tar-Datei, die jetzige Firmware bleibt unberührt. Damit sollte das Passwort abgeschaltet sein und telnetd plus die übliche Diensten wieder laufen. Nach einem Neustart der FBox ist alles wieder beim Alten.

Siehe auch telnet.autostart.image
Hier fehlt aber das /var/tmp/passwd.

MfG,
Guus Gerrits

Edit von Christoph: Datei musste entfernt werden nach Aufforderung durch AVM.
 
Das mit dem Einloggen per ftp geht mit dem Benutzernamen ADAM2. Leider komme ich dann nicht mehr weiter. Mit dem Browser kann ich nicht auf die Box zugreifen um telnet zu installieren und mit der DOS Eingabehilfe kann ich die recover.exe nicht verwenden. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Keine Fritz!Box gefunden". Ich hänge an der Stelle (siehe Bild ) fest.
Wie muss ich weiter vorgehen.?

Kann mir jemand helfen? Kenne mich mit DOS nicht aus!!
 

Anhänge

  • f1.jpg
    f1.jpg
    26.9 KB · Aufrufe: 202
Bei mir funkt. Recover nicht !

Hallo Leute !

Ich hab ne FBF WLAN mit der 18er FW. Nachdem ich über Telnet die Firmware-Version auf arcor gesetzt habe, hatte ich keinen Zugriff mehr über http, nach einem Reset plötzlich alle LED´s am blinken....

Dann habe ich probiert mit Recover.exe die originale Soft wieder aufzuspielen, aber die Meldung " filesystem.image erfolgreich übertragen" kommt einfach nicht ! Nach dem Reset blinkt die Power LED und alle 5sec alle LEDs. Sieht nach ständigem Reset aus. Ich habe auch eine 16er FW probiert, leider auch ohne Erfolg.

Habe mittlerweile fast alle Möglichkeiten durch, aber ich schätze mal Recover.exe ist nicht für wie WLAN Version der FBF geeignet. Oder hat es jemand mit der "Recover.exe" aus dem Downloadbereich schonmal hinbekommen ?
 
Re: Bei mir funkt. Recover nicht !

tranquilizer schrieb:
Hallo Leute !

Ich hab ne FBF WLAN mit der 18er FW. Nachdem ich über Telnet die Firmware-Version auf arcor gesetzt habe, hatte ich keinen Zugriff mehr über http, nach einem Reset plötzlich alle LED´s am blinken....

Dann habe ich probiert mit Recover.exe die originale Soft wieder aufzuspielen, aber die Meldung " filesystem.image erfolgreich übertragen" kommt einfach nicht ! Nach dem Reset blinkt die Power LED und alle 5sec alle LEDs. Sieht nach ständigem Reset aus. Ich habe auch eine 16er FW probiert, leider auch ohne Erfolg.

Habe mittlerweile fast alle Möglichkeiten durch, aber ich schätze mal Recover.exe ist nicht für wie WLAN Version der FBF geeignet. Oder hat es jemand mit der "Recover.exe" aus dem Downloadbereich schonmal hinbekommen ?
Da Du offenbar das Programm recover hier im Board gefunden hast, es auch nach deren Anleitung gestartet hast, solltest Du auch gelesen haben, daß es auch bei der WLan-Version geklappt hat. Lies doch bitte die entsprechenden Beiträge vollständig durch, dann ist Deine Frage auch schon beantwortet.
Thanks
 
Bei mir klappt es leider nicht :?

Und das man bei der Fülle von Infos auch mal was übersieht ist doch menschlich, oder ? Dein Hinweis hilft mir da auch nicht weiter...

Ausserdem, wo steht denn das es bereits funktioniert hat mit der FBF WLAN ? Ich habe immer nur von "müsste eigentlich funktionieren usw." gelesen......
 
Als Ergänzung zu meinen früheren Beiträgen: Man kann mit recover auch downgraden.
Ich habe kürzlich problemlos ein unmodifiziertes .133-er Image auf meine .135-er Box geflasht.

Udo
 
@udosw
per ftp (C:\> ftp 192.168.178.1 ) kommen ich auf die Box. Ich kann mich auch mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. Wie komme ich adnn aber weiter???
 
hab auch den fehler was kann ich tun??

Edit 19:38 Uhr:

bekomme immer fehler 1 bzw 2 kann auch nicht per ftp oder ping an die box ran..... was gibt es noch für möglichkeiten???

Bitte von Christoph: Mal hier lesen (einen Doppel-Post habe ich hier gelöscht). :)
 
@dominik,
meine Erfahrungen mit dem Recover stehen unter
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7858

Fehler 1 und Fehler 2 sagen mir nichts. Evtl. kannst du mal
die IP ( Empfehle für Recover: 192.168.178.2 bis .20 ) oder deine Firewall checken,
wenn du nicht an die Box kommst.

Viele Grüße,

Haveaniceday.
 
Hi Folks,

wie habt ihr denn die Box angeschlossen, damit recover funktioniert?
Rechner an LAN-Eingang oder an WAN?
Ich habe beides ausprobiert. Die Rechner-IP auf 192.168.178.2, Subnetmask auf 255.255.255.0 gestellt. Dann in die FBF ATA Netzteilstecker rein und innerhalb von 5sek. Enter gedrückt ("recover -f update.ima" hatte ich schon in der DOS-Box stehen).
Die Box wird jedoch nicht gefunden, es tritt ein Fehler 1 auf.
Über FTP (in DOS-Box "ftp 192.168.178.1"?) komme ich auch nicht auf die Box.
Ich hatte vor 3 Tagen die ATA-Box neu bekommen, die FW 06.22 aufgespielt, wollte dann wegen einiger kleiner Probleme einen Werksreset machen. Seitdem ist sie tot, auch am Telefon höre ich keinen Ton.
Besteht noch die Chance, das Problem hier zu lösen oder muss die Box zu AVM?
 
Hi SupaRitchie,
wenn in den ersten 5 Sekunden nach "strom an" das "ftp 192.168.178.1" nicht geht vermute ich ein "Firewallproblem".
AVM hat für Fritz Fon Wlan ein spezielles Recoverimage. Dieses scheint XP über einen harten Weg umzuschalten.
Ich würde mal einen Call bei AVM aufmachen. Vielleicht gibt es dieses auch für FBF ATA ?

Nach den Erfahrungen hier aus dem Forum vermute ich die "Werksreset" Einstellung bei manchen Releases ist nicht OK. Schau mal unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9031

Vielleicht geht dieses sogar unter FBF ATA ? ( Aber Achtung, es könnte damit auch "schlimmer" werden.)
Und wenn AVM dieses auch für FBF ATA hätte wäre das perfekt.

Haveaniceday
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.