[gelöst] Keine Erreichbarkeit aus 1&1 Netz

manowar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,

ich habe meine O2 Genion Festnetznummer als GMX-Voipnummer registrieren lassen,und Telefonieren darüber funktioniert einwandfrei. Ich bin auch für Andere unter dieser Nummer erreichbar (es klingelt das Handy!), es sei denn, die Anrufe erfolgen über Voip von 1&1. Dann klingelt weder das Handy noch das Telefon. Ist das normal, oder mache ich etwas falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe!

frank_m24

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
28
Hallo,

wenn du Konfiguration in deinem VoIP Endgerät ordnungsgemäß durchgeführt hast, dann schellt das Telefon.

Viele Grüße

Frank

manowar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich wüßte nicht, was ich falsch eingestellt haben könnte. Bin echt ratlos.

frank_m24

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
28
Hallo,

manowar schrieb:
Ich wüßte nicht, was ich falsch eingestellt haben könnte.
Zugangsdaten, IP-Settings, Routen-Einstellungen, Proxy-Einstellungen, Portweiterleitungen, STUN-Server, Rufnummernzuordnungen, Nebenstellenkonfigurationen ...

Viele Grüße

Frank

manowar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nein, alles so eingegeben, wie von GMX gezeigt.

manowar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Erledigt- es funzt jetzt

Ich weiß zwar nicht wieso, soeben aber erhielt ich meinen ersten Anruf auf dem Festnetztelefon bzw. eines 1&1 Voipers. Trotzdem danke an Frank!

Thema kann geschlossen werden.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via