[gelöst] Keine WLAN-Verbindung zur FritzBox 7170

Nein, das hab ich nicht. Bin zwar ein "Mädchen", aber dass es auf Router und nicht auf Modem stehen muss, weiß sogar ich.

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit dieses Forum und meiner Meinung nach haben Jungs genauso viele Probleme mit ihren Fritzboxen wie Mädchen.

Also da dein WLAN-problem immer noch besteht, gehe ich mal vom schlimmsten Fall, dass vielleicht ein Hardwaredefekt vorliegt. Da dein Laptop ja andere WLANs erkennt, aber das deiner Fritzbox nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Laptop liegt.

Probier es doch mal mit einem anderen Laptop dein WLAN zu nutzen. Wenn es an einem anderen Laptop angezeigt wird, dann können wir wenigstens den von mir angenommen Hardwaredefekt der Fritzbox ausschließen.

Grüße
Christoph

@Ypsilon33: Tschuldigung, wollte dir nicht zu Nahe treten.
Leider verleiten wenige Informationen immer zum Blick in die Glaskugel oder Befragung des Orakels, da ich auch nicht sehen kann, was bei dir passiert.

Nur noch ne klitzekleine Frage: War bei der Karte auch Software dabei?
Wenn ja, dann Benutze diese mal zur WLAN-Verbindung und nicht die windowseigenen Konfigurationsdienste.

Frag doch mal einen Deiner Nachbarn, ob er Dein WLAN "sieht". Einer von denen geht doch bestimmt per WLAN ins Internet...

oder füge das Netzwerk manuell hinzu

Anhänge

• WLAN1.JPG
    WLAN1.JPG
    108.8 KB · Aufrufe: 11
  • WLAN2.JPG
    WLAN2.JPG
    137.5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sendet deine Fritzbox überhaupt? Wenn sie sendet, so solltest du im Konfigurationsmenue deiner WLAN-Karte alle erreichbaren Netze in der Nähe, inclusivee deiner Box 7170, sehen. Kannst du die Fritzbox nicht sehen, so wird sie auch nicht senden.

Auf der Rückseite der Fritzbox 7170 ist neben der Antenne ein winziger, kleiner Drucktaster angebracht, der das WLAN der 7170 aktiviert. Drück diesen Taster etwas länger.

Ich habe den Taster erst auch nicht entdeckt,dann jedoch gefunden. Primär hatte ich mit der Fritzbox 7170 und dem AVM-WLAN USB-Stick massive Verbindungsprobleme. Die Verbindung kam garnicht oder nur kurzzeitig zustande. Dann den Taster gedrückt und die Verbindung über den WLAN-Stick läuft seither problemlos.

Gruß

@Augustine: Den kleinen Schalter an der FritzBox habe ich schon betätigt. Die LED "WLAN" leuchtet ja auch.

@doc456: Bei dem Notebook war die übliche Produkt-Recovery-CD dabei. Mehr nicht.

Hallo,
sorry, aber was ist denn mit dem Post von Ecki-No1.

BtW, kannst du jetzt wieder auf die Box zugreifen und was war mit den IP-Adressen, die du vom Support bekommen hattest, hast du die mal verwendet?
Hattest du auf der Box auch mal die Verschlüsselung zum Test ganz weggenommen?

Sorry,
@Ecki-No1: Wenn WLAN per Knopf ausgeschaltet wurde, steht in der FritzBox auch deaktiviert.

@doc456: nachdem ich die FritzBox telefonisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, konnte ich (nach einer Anweisung eines Kollegen) wieder auf die Box zugreifen. Wenn ich die IP-Adressen vom Support verwende, bekomme ich auch keine WLAN-Verbindung. Auch nicht, wenn ich es ohne Verschlüsselungen versuche.

Hmmm.... ich hab den Eindruck, daß die beiden (Box und Lappi) sich nicht verstehen. Aber wo ist die Ursache.

Hast du die Möglichkeit, dich mit deinem Lappi mal in ein anderes WLAN einzuloggen? Dann hätte man die Intel Pro als Ursache schon mal weg.

So, es gibt Neuigkeiten. Mein Nachbar hat meine MAC in seiner FritzBox zugelassen und schwupp war ich mit meinem Notebook über sein drahtloses Netzwerk online. Was ja jetzt bedeutet, dass es nicht an meiner WLAN-Karte liegt.

Prima, dann haben wir den Lappi mal außen vor. :D
Jetzt könnte ich mir den umgekehrten Fall vorstellen, nämlich, daß sich dein Nachbar bei dir einloggt, oder? :)

Nein, er findet meine FritzBox ja auch nicht unter den verfügbaren Drahtlosnetzwerken...
Die 1&1-Hotline hatte mir ja Anfang der Woche einen Rückruf der Hardware-Abteilung zugesagt, da sie vermuten, dass der Box-Funk einen Schaden hat. Aber diese Abteilung hat den frühesten Rückruftermin am 17.01. frei! Das nenn ich ja mal Kundenservice. Man muss bei einem total neuen Gerät über eine Woche warten, bis man von denen Hilfe bekommt. Die machen mich echt sauer!

Doch, das bin ich ja momentan mit einem Rechner und dem Notebook. Möchte aber gern mit dem Notebook über WLAN ins Internet, damit ich nicht immer im Arbeitszimmer sitzen muss.

Hab mir schon einen Fritz-WLAN-Stick geliehen. Damit funktioniert es aber auch net. :-(

Hallo doc456,

gute News!
Nachdem am Mittwoch abend die Hardware-Abteilung von 1&1 tatsächlich zurückgerufen hat und der Mitarbeiter einen Blick auf meine Einstellungen geworfen hat (die natürlich alle richtig waren :-)) sagte er auch ganz schnell, dass er eine neue FritzBox losschickt. Ja und die kam dann auch schon am Freitag an und innerhalb von 1 Minute hatte ich endlich mein WLAN.
Lag also an einem Defekt an der Fritzbox.

Vielen Dank nochmal für die Bemühungen :-)

Hallo Ypsilon33,
das sind doch mal gute Nachrichten, freut mich für dich! :smile:

Der Support ist doch nicht so übel, gelle!

Wenn es dir möglich ist, dann geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [gelöst] rein, so haben dann andere auch was davon, O.K.? :wink:

EDIT: Bis auf sinabunny, die hat deinen Thread gekapert. :smile:

EDIT1: Vielleicht ist einer der Moderatoren so freundlich, trennt die Posts von sinabunny ab und spendiert ihr einen eigenen! :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1