[gelöst] Keine WLAN-Verbindung zur FritzBox 7170

Ypsilon33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Notebook mit einer WLAN-Karte (Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection) gekauft und versuche nun seit 2 Tagen verzweifelt, wireless ins Internet zu kommen. Nachdem ich auch schon 1 Stunde mit der Hotline telefoniert habe und die mir auch nicht weiterhelfen konnten, bin ich nun am verzweifeln.

In der Netzwerkumgebund finde ich in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke sämtliche Boxen von Nachbarn, aber meine eigene erscheint überhaupt nicht. Die Einstellungen sind m.E. alle richtig, ich bin sie auch gestern nochmal zusammen mit dem Support durchgegangen.

Kann es sein, dass die Box vielleicht einen Funk-Schaden hat und die WLAN-Karte deswegen keine Signale empfängt?

Hat jemand noch irgend einen Tipp, was das sein könnte?

Gruß, Ypsilon33

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn die alle die 7170 besitzen, heißen evtl. alle Boxen gleich. Gib Deiner Fritz!Box mal einen anderen Namen. (schließe hierzu das Notebook per Netzwerkkabel an die Fritz!Box)

siehe Bilder

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    81.3 KB · Aufrufe: 31
  • 2.JPG
    2.JPG
    98.1 KB · Aufrufe: 23
Ob das alles 7170 sind, weiß ich nicht, ich habe meiner Box ja schon einen eigenen Namen gegeben, daher weiß ich, dass sie nicht in der Liste ist. Ich habe testweise den AdHoc-Modus aktiviert und da war sie dann dabei. Damit bekomme ich aber weder eine Verbindung noch komme ich ins Internet...

die Idee mit dem Kanalwechsel ist OK, aber ich habe festgestellt, dass manche WLAN-Geräte mit Kanal 1 und/oder 13 Probleme haben. Mein Vorschlag Kanal 2 oder 12 probieren.

Jepp, könnte sein, vor allem bei der Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG.
Sie sollte auch mal den WLAN-Patch von MS saugen und installieren, da sollen Probs mit der Verschlüsselung behoben sein.
Wahrscheinlich sind auch die Treiber bei Intel mal zu erneuern, oder? ;)

Hab Kanal gewechselt, Verschlüsselung deaktiviert, g++ augeschaltet, SSID geändert... hat nix geholfen.
In der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke ist ja auch die FritzBox meines Nachbarn. Ich habe das Kennwort und habe versucht, dazu eine Verbindung zu bekommen. Ist auch gescheitert.
Die Netzwerkkarte hat den neuesten Treiber.
Wo komme ich an das WLAN-Patch von MS? Bei den Updates ist das nicht dabei.

Ich hab da noch ne Frage:
Muss ich denn nun eigentlich im TCP/IP-Protokoll eingeben "IP-Adresse automatisch beziehen?". So stand es in der Anleitung von 1&1. Aber die an der Hotline hat mir eine IP-Adresse gegeben, die ich eingeben sollte.

Und dann noch folgendes: Auf den Eigenschaften der Netzwerkkarte ist das Häkchen bei "Ad-Hoc QoS-Modus". Die Option "Infrastruktur" gibt es dort gar nicht, aber dafür u.a. "Wireless-Modus". Wenn ich dort das Häkchen mache und OK klicke, ist beim nächsten Öffnen der Eigenschaften aber wieder der Ad-Hoc-Modus angeklickt.

Ich bin echt am Verzweifeln. Warum klappt das denn nicht?

Wo ändert man denn die Signalstärke? Sorry für die vielen Fragen, aber das ist mein erstes Notebook und meine erste WLAN-Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nur die Ruhe, das kriegen wir schon hin, O.K.? ;)

Gib doch deinem Netzwerk einfach mal eine feste IP:
Der Box 10.10.10.1, Subnetmask 255.255.255.0
und dem Lappi
10.10.10.5/255.255.255.0 und Standardgateway 10.10.10.1

BtW, wenn es Infrastructur nicht gibt, dann ist was faul im Staate Dänemark!
Erstelle dir doch mal ein eigenes Homenetzwerk.

Wenn ich der Box diese IP-Adresse gebe, kann ich dann noch VoIP telefonieren?

Na prima, jetzt hab ich sie in der Fritz-Box geändert und habe keinen Zugriff mehr auf die Box, kann anklicken was ich will, es passiert nix mehr. Und nun?

Ähmmm... wie Postest du denn dann?

Nimm mal http://fritz.box/

EDIT: Klick mal bitte auf Signatur (bei mir unten) und erstell dir mal eine, damit man mal die Gegebenheiten erkennt, O.K.?

EDIT: und? geht jetzt? :)

Zuletzt bearbeitet:
So, dank Deiner Anleitung ging jetzt gar nix mehr. Kein Internet. Kein nix. Hab die FritzBox telefonisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Ab jetzt lass ich einfach die Finger davon.

Und sendet die Fritzbox nun? Ist dein Anfangsproblem nun gelöst? Wird dir das WLAN deiner Fritzbox angezeigt?

Grüße
Christoph

Nein, ich bekomme keine WLan-Verbindung. Ich bestell mir einen Fachmann, der das einrichten soll.

Sorry, aber wie und was da bei dir abgeht, ist schon merkwürdig!

Bei mir läuft alles mit den 10er IP's... :noidea:

Ich vermute, du hast die Box auf Modem und nicht auf Router stehen. :rolleyes:

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi