.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst:] LCR Anrufliste: Falsch angezeigte, abgehende Rufnummer

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von hardyx9, 9 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hardyx9

    hardyx9 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Consulting Engineer
    Ort:
    Großraum Nürnberg
    #1 hardyx9, 9 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Feb. 2006
    Frage:

    wie kann es sein, daß, wenn ich über VoipBuster telefoniere, in der Anrufliste der Box als abgehende Nummer meine VoipBuster Nummer genannt wird, aber in der Anrufliste des LCR eine meine anderen Voip Nummern als abgehende Nummer erscheint? Diese ist auch nicht als Fall Back eingetragen, nur 1x bei 'Nummern frei zuordnen: @8'...

    Ich hänge mal 2 Screenshots (die 2 Anruflisten) an, von vorgestern, aber heute war es genauso. Egal ob Vorwahl 0911, oder 0061... (beide sind für VoipBuster eingestellt).
    Ich habe mein Account von VoipBuster geprüft - in den 'Recent Calls' werden die Anrufe dokumentiert!


    Der FbFMonitor zeigt die abgehende Nummer übrigens auch korrekt an.

    Soll ich auch mal meine LCR Konfiguration anhängen?



    Gruss
    Hardy
     

    Anhänge:

  2. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Das hatte ich letztens auch gehabt. Nach einer Änderung eines VOIP Anbieters kam bei mir die Reihenfolge auch durcheinander. Ich löschte diesen letzten Eintrag (rotes Kreuz) komplett wieder, startete die Box neu und trug ihn wieder ein. Dann war wieder alles in der richtigen Reihenfolge. Probiere mal.

    mankmill
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Morgen! Hier geht's um die Anrufliste, mankmill. ;-)

    Hardy, im Zweifel würde ich davon ausgehen, dass die AVM-Liste stimmt und der LCR-Updater einen Fehler gemacht hat.

    Deswegen wendest Du Dich damit am besten direkt an Harald. Da können andere schlecht etwas analysieren.
     
  4. mankmill

    mankmill Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo die Sonne zuerst aufgeht
    Ja, das weiß ich. Und so, wie ich es beschrieb, hatte ich das Problem mit der Anrufliste gelöst. Die Anrufliste im LCR hatte den Fehler, dass sich im Feld unter MSN ein anderer VOIP Anbieter ablegte.

    Im Quelltext war auch unter var sipstr="sip0;305068#sip1;Voipbuster national#sip2;Voipstunt usw. eine falsche Zuordnung.

    Wenn garnichts geht, würde ich auch noch mal den LCR deinstallieren und wieder aufspielen.

    mankmill
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ah, jetzt habe ich's verstanden.

    :grab:

    Trotzdem dürfte Harald interessieren, unter welchen Umständen dies auftritt. Im Optimalfall sollte ein Workaround gar nicht nötig sein.
     
  6. hardyx9

    hardyx9 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Consulting Engineer
    Ort:
    Großraum Nürnberg
    #6 hardyx9, 10 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Feb. 2006
    LCR Anrufliste wieder OK

    Ich bin jetzt mal so vorgegangen wie mankmill empfohlen hat: Löschung der VOIP Anbieter und neu eintragen.
    Ich musste erst mit dem FBEditor drei leere Anbieternummern löschen, wie in einem anderen Thread beschrieben (sobald die Box einen Fehler bei der Eingabe eines Internet Telefonieanbieters meldet, ist ja bekanntlich ein leerer Anbieter vorhanden den man nicht mehr im Webinterface löschen kann.. z.B.: Buchstaben versehentlich in das Feld 'Internetrufnummer' eingeben, oder Daten aus der Windows Zwischenablage in ein Feld einkopieren, und als letztes Zeichen ist ein Blank -Meldung: es sind nur Ziffern erlaubt-), nun scheint es richtig eingetragen zu sein in der LCR Anrufliste. Habe gerade wieder mit VoipBuster telefoniert.

    Danke mankmill für diesen Hinweis,

    Gruss
    Hardy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.