[Gelöst] Login nach Installation?

Außerdem heißt nicht der AVM-Benutzer "admin" (dort brauchst Du keinen Benutzer, nur ein PW), sondern der DS-Mod-Benutzer.

Hast du denn dem Rat aus #7 befolgt?

Hatte ich vor, sobald ich wieder zu Hause bin. Ich komme unterwegs nur hin und wieder online und habe meine Box (leider?) nicht dabei. Ich versuche nur, soviele Informationen und Wege wie möglich zu sammeln, da ich nicht alles gleich ausprobieren kann.

Zu deinem Hinweis von oben:

Nach einem Werksreset (oder im Auslieferungszustand, was wohl größtenteils identisch sein dürfte?) geht bei meiner Box kein Telnet. Das Aktivieren per Telefon gibt zwar ein Erfolgssignal, aber telnetd läuft trotzdem nicht. Das ist laut den Informationen an anderer Stelle hier im Forum (ich hatte vor einer Weile mal im Forum danach gesucht) wohl ein Bug. Das hatte ich mit dem Telnet-Mod von the-construct.com freigeschaltet.

Soll ich dann vor dem Login-Versuch noch das ds-mod installieren wie gehe ich dann am besten da ran? Ich gehe nicht davon aus, dass Telnet vor der Installation vom ds-mod geht (s.o.).

Außerdem heißt nicht der AVM-Benutzer "admin" (dort brauchst Du keinen Benutzer, nur ein PW), sondern der DS-Mod-Benutzer.

Achso - das wäre nur noch ein Versuch gewesen, sich in telnet mit dem Benutzer des AVM-Logins anzumelden. Dann hätte man ggf. in den Passwort-Dateien was sehen können. Aber wahrscheinlich habe ich das mit dem ar7login noch nicht ganz verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Pack die Nano-Shell (siehe Wiki) mit in die FW, damit kannst Du im Notfall viel machen, z.B. Telnetd starten. Das Schöne ist, sie funktioniert auch, wenn Du das PW der AVM-Oberfläche nicht mehr weißt oder es gerade spinnt. Solange der Server Anfragen auf Port 80 entgegen nimmt, sind die Chancen gut, daß die Nano-Shell geht.

P.S.: Bitte nicht weiter theoretisieren und 1000 Fragen stellen, sondern heim kommmen und machen.

So, wieder (mal) zuhause...

Ich würde darauf tippen, dass der telnetd aus der debug.cfg ohne ar7login gestartet wird. Kannst du mal versuchen die debug.cfg über ein Pseudo-Image zu löschen?

Da dies am wenigsten Aufwand war, habe ich damit mal angefangen.

Nach dem Reboot kam wieder der alte (originale) Telnet-Login. Mit modpasswd konnte ich dann root- und admin-Passwort vergeben.

Jetzt gehts wieder - danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89