Hallo Forum nach einiger Zeit des mitlesens in dieser kompetenten Riege hat es mich auch erwischt:
Bitte entschuldigt meine eventuellen Anfängerfragen abner auch ausgiebige Suche brachte noch keine Lösung.
Internet und Internettelefonie sind korrekt konfigurert, installiert und registriert.
Verbindungsproblem:
Telefon, Geräte siehe Signatur
Angeschlossen an Telefonadapter folgende Endgeräte:
FON 1: DECT Gerät Siemens mit Internettelefonie, eingetragene MSN Festnetz Reaktion auf beide.Haken bei spontaner Amtsholung entfernt.
FON 2: Vorhandene Telefonanlage, ANALOG, Fa. Auerswald ETS1016 Fax,eingetragene MSN Festnetz Reaktion auf beide.Haken bei spontaner Amtsholung entfernt.
FON 3: DECT Gerät Dualphone, ARP mit Internettelefonie, eingetragene MSN Festnetz Reaktion auf beide.Haken bei spontaner Amtsholung entfernt.
Nach Installation funktionierte das System mehere Tage perfekt. Aber dann:
- kommt es teilweise zu Gesprächsabbrüchen.
- bekomme ich kein Freizeichen mehr die angeschlossenen Telefone bleiben stumm
- kein Klingelton, obwohl ich die Lampen für Festnetz/ oder Internet leuchten sehe
- zeitweise überhaupt keine Telefonie möglich
Folgendes habe ich schon probiert:
- Aktuelle Firmware eingespielt
- mehere teilweise erfolglose Neustarts (manchmal aber auch mit kurzzeitigem Erfolg)
- dachte schon an Wackelkontakt in dem dreifach verteiler, habe den getauscht ohne Erfolg
- Support von AVM dachte auch an wackler eventuell auf Platine, die Box wurde kulant getauscht, aber kein Erfolg.
Was kann ich noch tun hat jemand eine Idee!?
Lösung: Ob Ihr es glaubt oder nicht, das Netzteil war defekt.
Wurde sehr kulant getauscht, seit dem keine Probleme mehr...
Frage zu Rufnummereingabe:
Wie ist das korrekte Eingabeformat von Festnetznummern in der FritzBox:
mit Vorwahl z.b. 027.. 47... , ohne oder mit Leerzeichen
oder ohne Vorwahl?
Lösung:
Internettelefonie mit Vorwahl eingeben, verknüpfte Festnetznummer ohne Vorwahl
Danke für eure Hilfe im voraus!!
Danke an alle die es gelesen haben...
Bitte entschuldigt meine eventuellen Anfängerfragen abner auch ausgiebige Suche brachte noch keine Lösung.
Internet und Internettelefonie sind korrekt konfigurert, installiert und registriert.
Verbindungsproblem:
Telefon, Geräte siehe Signatur
Angeschlossen an Telefonadapter folgende Endgeräte:
FON 1: DECT Gerät Siemens mit Internettelefonie, eingetragene MSN Festnetz Reaktion auf beide.Haken bei spontaner Amtsholung entfernt.
FON 2: Vorhandene Telefonanlage, ANALOG, Fa. Auerswald ETS1016 Fax,eingetragene MSN Festnetz Reaktion auf beide.Haken bei spontaner Amtsholung entfernt.
FON 3: DECT Gerät Dualphone, ARP mit Internettelefonie, eingetragene MSN Festnetz Reaktion auf beide.Haken bei spontaner Amtsholung entfernt.
Nach Installation funktionierte das System mehere Tage perfekt. Aber dann:
- kommt es teilweise zu Gesprächsabbrüchen.
- bekomme ich kein Freizeichen mehr die angeschlossenen Telefone bleiben stumm
- kein Klingelton, obwohl ich die Lampen für Festnetz/ oder Internet leuchten sehe
- zeitweise überhaupt keine Telefonie möglich
Folgendes habe ich schon probiert:
- Aktuelle Firmware eingespielt
- mehere teilweise erfolglose Neustarts (manchmal aber auch mit kurzzeitigem Erfolg)
- dachte schon an Wackelkontakt in dem dreifach verteiler, habe den getauscht ohne Erfolg
- Support von AVM dachte auch an wackler eventuell auf Platine, die Box wurde kulant getauscht, aber kein Erfolg.
Was kann ich noch tun hat jemand eine Idee!?
Lösung: Ob Ihr es glaubt oder nicht, das Netzteil war defekt.
Wurde sehr kulant getauscht, seit dem keine Probleme mehr...
Frage zu Rufnummereingabe:
Wie ist das korrekte Eingabeformat von Festnetznummern in der FritzBox:
mit Vorwahl z.b. 027.. 47... , ohne oder mit Leerzeichen
oder ohne Vorwahl?
Lösung:
Internettelefonie mit Vorwahl eingeben, verknüpfte Festnetznummer ohne Vorwahl
Danke für eure Hilfe im voraus!!
Danke an alle die es gelesen haben...
Zuletzt bearbeitet: