[gelöst] mein SL75 treibt mich in den Wahnsinn....

makah

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..zumindest wenn ich versuche es mit meinem sipgate-Account zu verbinden!
Ich bekomme zwar meist für max. 2 Minunten eine Verbindung zum Server (kann in der Zeit auch telefonieren) aber kurz darauf erscheint dann im Display "kein Server".

Ich probiere schon seit einiger Zeit mit allen möglichen Einstellungen herum aber irgendwie bekomme ich mein Sipgate nicht zum laufen. Gestern bin ich mal auf die Idee gekommen mir einfach mal testweise nen web.de Account zuzulegen und seltsamerweise funktioniert dieser ohne Probleme (zumindest kann ich angerufen werden - raustelefonieren habe ich mangels Guthaben nicht probiert!)
-->> Ich vermute jetzt einfach mal ganz stark, dass also was mit den Einstellungen für sipgate was falsch sein muß... ich kann nur leider keinen Fehler finden (siehe Bilder)

Die Verbindung zum WLAN funktioniert im übrigen ohne Probleme mit eingeschaltetem DHCP. Hab in meinem WLAN-Router (Netgear WGT624V3 mit aktuellster Firmware - habe auch schon ältere Versionen probiert) zuerst nur die benötigten Ports 5004,5060 und 10000 (alle UDP) auf die IP des SL75 weitergeleitet mittlerweile einfach mal alle und es ändert sich nichts! Habe auch schon die IP meines Handys unter DMZ-Server eingetragen aber das hat auch nix gebracht! Muß ich evtl. noch was bei Port-Triggering einstellen?
Ich habe das ganze auch schon mal mit deaktivierter SPI-Firewall probiert.. auch ohne Erfolg!

Beim oben erwähnten web.de-Account funktioniert alles auch ohne DMZ und Port-Forwarding.

Achja bei meinem Onlinestatus auf sipgate.de stand:
Endgerät - Typ - Expire - IP
Gigaset SL75 WLAN M5T SIP-UA SAFE/v3.6.4.8 - 10.10.2006 09:57h - 84.146.245.90:55008

Was hat denn der Port 55008 eigentlich da zu suchen?

Über Hilfe, Tipps u.ä. wäre ich sehr dankbar, v.a. weil ich mich wundere warum web.de ohne weiteres funktioniert und mich mein sipgate nicht mag! ;)
 

Anhänge

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht hat deine Router-Provider Kombination Probleme mit STUN. Lösche doch einfach mal den STUN-Server Eintag im SL75 und probiers dann noch mal. Ach ja, welche Firmware hast du auf dem SL75?
 

makah

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry hatte ich ganz vergessen: Firmware vom SL75 ist 01.999.35.00000

Danke für den Tipp das SL75 ist jetzt schon 1h mit sipgate verbunden -> scheint also daran gelegen zu haben. Auf die Idee bin ich nicht gekommen - hatte auch bei meiner Suche hier im Forum das noch nirgends gelesen oder einfach nur nicht wahrgenommen! ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,348
Beiträge
2,021,409
Mitglieder
349,904
Neuestes Mitglied
Tomi07