[Gelöst] Nach dem Abheben - vor dem Wählen kurzes Besetztzeichen

Bernd1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich habe seit gestern, wenn ich den Hörer abnehme ein kurzes Besetztzeichen, bevor das eigentliche Freizeichen kommt.

Habe die FritzBox seit 18 Monaten ... und das ist neu ? - was könnte die Ursache sein. Man kann wie gewohnt anrufen und angerufen werden - also keine sonstige Störung liegt vor - nur das stört halt !;)
 
das hört sdich nach dem automatischen Fallback von VoIP auf Festnetz an - kontrollier doch mal, ob du wirklich über VoIP telefonierst ?!
 
Kann es sein, daß das eine Signalisierung für vorliegende Nachrichten auf irgendeiner Mailbox ist ?
 
Also, wenn ich raustelefoniere leuchtet die Internetleuchte und nicht die Festnetzleuchte - ist wohl in Ordnung.
Mailbox habe ich noch NIE eingerichtet !

Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass ich gestern abend die 1und1 VOIP gelöscht habe, weil ich die GMX Phone Flat beantragt habe und gleich freigeschaltet habe.
Meine Frau meinte, dass Phänomen wäre aber schon gestern mittag gewesen ... ???
 
Bernd1968 schrieb:
Also, wenn ich raustelefoniere leuchtet die Internetleuchte und nicht die Festnetzleuchte
Was leuchtet direkt nach dem Abheben, wenn Du das Freizeichen hörst?

Wenn beim Telefonieren die Internet-Leuchte brennt, kann es auch daran liegen, dass eine Wahlregel gegriffen hat.

Direkt nach dem Abheben hörst Du das "Freizeichen" der Rufnummer, die der Nebenstelle als erstes zugewiesen ist. Wenn diese zu einem VoIP-Account gehört, der nicht funktioniert, kommt es zu dem Fallback, den NN beschrieben hat.
 
DM41 schrieb:
Was leuchtet direkt nach dem Abheben, wenn Du das Freizeichen hörst?

Da leuchtet die Festnetz-Leuchte - ist das in Ordnung so - wie das vorher war - weiß ich nicht !
 
OKi - erledigt -
hatte den Nebenstellen die alte Internetrufnummer zugewiesen, die nicht mehr aktiv ist - jetzt wo ich das umgestellt habe - funzt es einwandfrei ! _ thx ! :)
 
Dann bitte noch schnell ein [Gelöst] in den Titel des ersten Posting reineditieren. Danke! :)
 
Hä - wie kann ich das als Nicht - Mod machen ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.