.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Nach dem Abheben - vor dem Wählen kurzes Besetztzeichen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Bernd1968, 21 Dez. 2005.

  1. Bernd1968

    Bernd1968 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !

    Ich habe seit gestern, wenn ich den Hörer abnehme ein kurzes Besetztzeichen, bevor das eigentliche Freizeichen kommt.

    Habe die FritzBox seit 18 Monaten ... und das ist neu ? - was könnte die Ursache sein. Man kann wie gewohnt anrufen und angerufen werden - also keine sonstige Störung liegt vor - nur das stört halt !;)
     
  2. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das hört sdich nach dem automatischen Fallback von VoIP auf Festnetz an - kontrollier doch mal, ob du wirklich über VoIP telefonierst ?!
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Kann es sein, daß das eine Signalisierung für vorliegende Nachrichten auf irgendeiner Mailbox ist ?
     
  4. Bernd1968

    Bernd1968 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, wenn ich raustelefoniere leuchtet die Internetleuchte und nicht die Festnetzleuchte - ist wohl in Ordnung.
    Mailbox habe ich noch NIE eingerichtet !

    Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass ich gestern abend die 1und1 VOIP gelöscht habe, weil ich die GMX Phone Flat beantragt habe und gleich freigeschaltet habe.
    Meine Frau meinte, dass Phänomen wäre aber schon gestern mittag gewesen ... ???
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Was leuchtet direkt nach dem Abheben, wenn Du das Freizeichen hörst?

    Wenn beim Telefonieren die Internet-Leuchte brennt, kann es auch daran liegen, dass eine Wahlregel gegriffen hat.

    Direkt nach dem Abheben hörst Du das "Freizeichen" der Rufnummer, die der Nebenstelle als erstes zugewiesen ist. Wenn diese zu einem VoIP-Account gehört, der nicht funktioniert, kommt es zu dem Fallback, den NN beschrieben hat.
     
  6. Bernd1968

    Bernd1968 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da leuchtet die Festnetz-Leuchte - ist das in Ordnung so - wie das vorher war - weiß ich nicht !
     
  7. Bernd1968

    Bernd1968 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OKi - erledigt -
    hatte den Nebenstellen die alte Internetrufnummer zugewiesen, die nicht mehr aktiv ist - jetzt wo ich das umgestellt habe - funzt es einwandfrei ! _ thx ! :)
     
  8. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Dann bitte noch schnell ein [Gelöst] in den Titel des ersten Posting reineditieren. Danke! :)
     
  9. Bernd1968

    Bernd1968 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hä - wie kann ich das als Nicht - Mod machen ???
     
  10. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    In diesem neuen Forum leider nicht mehr möglich!