[gelöst] Nach DS-Mod kein Zugriff mehr...

@Alexander: Das ändert leider wohl nichts ander Problematik mit den Passwörtern, die nicht funktionieren, oder?

Klar, des Web-IF von AVM ist dann eher erreichbar, aber das gesetzte ds-mod-pw ist immer noch "unbekannt".

Von daher schlage ich vor, erstmal wieder einen sauberen Stand hinzubekommen, und dann das Ganze noch einmal von vorn anzufangen. Zu viel gebastel schadet auch.

@ichWillsehen: Zurückflashen auf Originalfirmware, Werksreset, Daten partiell eintragen, damit irgendwas funktioniert,
das web-if-Passwort rausnehmen, so dass zu erstmal so draufkommst, dann nen neuen ds-mod beginnen.

So Original Firmware Läuft jetzt wieder. Musste Allerding die "kernel_args" auf "null" setzten damit der Router überhaupt wieder startet. Den DS-Mod ohne Packete hab ich jetzt erstellt, Da ich aber nicht daheim bin muss ich mir ihn erst "runterladen".
Ich mach ein Edit meines Beitrags, wenn der drauf ist (DS-MOD).

Ach noch was, das Web-IF-PW lässt sich unter der TCom Firmware nicht abschalten. Zumindest nicht so einfach wie ich es jetzt getestet habe.

Rückmeldung---
DS-MOD ist drauf. Ich komme auch auf die Normale Web-GUI aber wieder nicht auf die vom DS-MOD. Werder über die IP-Adresse, noch über den link in der GUI. leider hab ich hier absolut kein Telefon um Telnet einzuschalten. Gibt es da nicht zufällig einen Heck um das über die Web-GUI zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, kernel_args mußt du schon wieder zurücksetzen. Die Box ist sicher auch gestartet, nur hast Du ohne serielle Konsole nichts davon gehabt, weil Du dort keine Befehle hast ausführen können. ;-)

Telnet einschalten: Der DS-Mod sollte mit leerem PW selbst anbieten, Telnet zu starten. Aber wenn Du die Nano-Shell in die FW packst und die Anleitung im Wiki dazu anschaust, weißt Du, was Du alles treiben kannst auf der Box, inkl. Telnet einschalten. Aber im Grunde kannst Du jeglichen Shell-Befehl absetzen.

Nochmal zum Callmonitor: Er meldet sich am Webserver an, und T-Com-Firmwares mögen das gar nicht bzw. lassen dann keinen zweiten Klienten mehrsich anmelden, weil sie nur von einem Rechner aus eine Anmeldung akzeptieren. Also laß mal den Callmonitor weg, schalte im DS-Mod das Branding auf AVM um, dann sollte das behoben sein. Ist ein Weilchen her, aber ich glaube, so war es. Dann kannst Du den Callmonitor wieder in die FW packen. Manuell deaktivieren geht auch via Nano-Shell, aber das ist etwas komplizierter, also versuche erst mal das.

So, "nano_shell" ist mit im Firmware Update gelandet (ohne weitere Packete). Will aber nicht. Soll heisen das wenn ich den Telnet Demon über die URL (cgi-bin/shell.cgi?%2Fusr%2Fsbin%2Ftelnetd%20-p%202323%20-l%20%2Fbin%2Fsh aus dem Wiki) starten will kommt unter der AVM Web-GUI "URL nicht gefunden, sie werden umgeleitet" und unter der DS-MOD will er User:PW haben....
Das Branding kann ich übrigend gar nicht umstellen auf avm, make menuconfig bietet mir nur TCom an.

Geht denn die Nano-Shell an sich überhaupt? Wie ist es mit sowas? http://fritz.box/cgi-bin/shell.cgi?ps

Falls das geht, kannst Du ja mal versuchen herauszufinden, ob telnetd überhaupt unter /usr/sbin zu finden ist. Wir hatten das früher mal unter /usr/bin, glaube ich - oder war es /sbin? Jedenfalls kannst Du erst mal auf der Box nachschauen und auch mal versuchen, den Befehl ohne die Prozentzeichen einzugeben. Aber erst mal prüfe, ob Nano-Shell überhaupt geht. Falls nicht, hast Du es nicht oder falsch eingebaut. Wenn es drin ist, sollte es auch gehen.

@ kriegaex
Deine Vermutung ist natürlich vollkommen richtig, die Shell wurde nicht mit in das Firmware Image gepackt, so wie ich es gedacht habe. (ich habe in "fwmod_custom" das "dummy=0" nicht weggemacht, Somit hat er es wohl übersprungen.)
Jetzt hab ich die Zeile entfernt. Jetzt mekert er rum das er die nano_shell.tar.bz2 nicht finden kann... (bin aber schon am Testen)

Beachte bitte, daß das aktuelle Verzeichnis vor Aufruf von fwmod_custom auf build/modified gesetzt wird, was man leicht mit einem eingefügten echo $(pwd) feststellen kann und was auch im Kommentar der Datei implizit deutlich wird. Wenn Du relativ dazu arbeitest, geht es. Das dummy=0 ist egal, aber ich würde es aus ästhetischen Gründen auch entfernen.

Ansonsten: UNIX-/Linux-Grundlagen anlesen, falls nicht bereits vorhanden.

Nano Shell läuft jetzt. Mir fehlen aber noch ein Paar Grundlagen zu linux. Bin jetzt am lesen wie ich den Telnet Server Starte. Da es aber bestimmt nicht nur einen gibt.... please hold the Line.....

[Edit]
Telnet läuft jetzt, Gestartet über diese Anweisung: "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login". Angemeldet bin ich auch schon. Jetzt müsst ich nur noch wiesen in welcher Datei der DS-Mod das Passwort anlegt, mal im Wiki/Forum schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort kannst du mit "modpasswd" ändern.

MfG Oliver

:dance:IHR SEIT SO DIE GEILSTEN:dance:

Es Läuft jetzt alles so wie es soll, scheinbar ist nur was schief gelaufen beim ersten mal Passwort setzten.
(Wäre es nicht machbar, das man beim erstellen des DS-Mods gefragt wird ob man die Einstellungen behalten möchte oder überschrieben werden sollen?)

Ich habs mal auf meine Liste geschrieben.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
Yannick100