[Gelöst] Nach Firmwareupdate keine ausgehenden Telefonate mehr möglich

CHEF-KOCH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
ich bin echt ratlos was dieses Problem angeht. Ich habe einen Speedport W701V + Siemens Gigaset S685IP. Die beiden sind miteinander verbunden. Nun habe ich das neuste FritzBox Update drauf gebügelt, es geht auch wunderbar (I-Net, ect), allerdings kann ich jetzt keine ausgehende Anrufe mehr machen.

Das ganze bezieht sich auf Festnetz und nicht Sip/Voip oder ähnliches. Ich habe schon alle Kabel getauscht (vorsichtshalber) und der Erkennungsassistent klingelt auch das Telefon an.

Wenn ich jemanden anrufen möchte und die Gigaset am Router hängt (FON1 oder Fon2 ist egal) kommt immer nur .. Tut tut .... tut tut tut tut (schnell hintereinander und dann später Besetztzeichen. Hänge ich das Ganze an den Splitter geht es sofort!

Was ist passiert, bei allen vorherigen Firmware Updates ging es, nur auf einmal gibt‘s diese Probleme. Speedport und Gigaset Firmware ist die neuste die es gibt.

Danke für Eure Hilfe.

Edit:
Danke an Ernest015 der mir über ICQ bei meinem Problem geholfen hat. Das original Kabel vom Gigaset zur FritzBox geht!

THX

Zuletzt bearbeitet:
Und die Lösung dazu:

Die beiden Kabel, die

a) von der DLS-Buchse an der Box zur DSL-Buchse am Splitter und
b) von der Telefonie-Buchse an der Box zum TAE-Adapter bzw. ISDN-Anschluss

gehen, sehen bei den älteren Boxen fast identisch aus (eines ist etwas dünner), steckerseitig aber kein Unterschied. Diese beiden Kabel sind jedoch nicht identisch, bei einem der beiden sind die Adernpaare gekreuzt. Sollte also der obige Fehler auftreten, nachdem man evtl. die Kabel des besseren Flashens wegen mal abgezogen hat: Diese beiden Kabel untereinander austauschen. Internet funktioniert auch bei falsch gesteckten Kabeln immer, Telefonie hingegen: siehe erster Beitrag.

mfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14