[gelöst] Nach Nutzung von Phoner ist Fritz.Box nicht mehr erreichbar

jotes

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist bei jemandem das folgende Problem auch schon einmal aufgetreten:

  • Ich nutze im Büro meinen dus.net Account mit meiner Fritz.Box (eingehend und ausgehend).
  • Wenn ich unterwegs bin, nutze ich dus.net über PhonerLite. Jetzt klingelt PhonerLite bei sämtlichen eingehenden Anrufen.
  • Soweit, so schön.
  • Logge ich PhonerLite wieder aus, kommen die Anrufe jedoch nicht wieder automatisch auf der Fritz.Box an. Das funktioniert erst wieder nach einem kompletten Reset der Fritz.Box (ein "aktiver" ausgehender Verbindungsaufbau mit dus.net aus der Fritz.Box reicht nicht aus)

Kennt jemand eine einfachere Variante als einen Reset der Fritz.Box um mit dieser nach der Benutzung von PhonerLite wieder aktiv angemeldet zu sein?

Gruß, jotes
 

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
klingelt die Fritzbox denn, während Phoner läuft ? also bezogen auf den Dusnet Account, um den geht es ja wohl nur. Eigentlich müsste sowohl die Software, als auch die Fritzbox weiterhin auf Anrufe auf dem Dusnet Account reagieren, du änderst an der Fritzbox ja nix, wie ich das verstehe
Manche VoIP-Provider lassen nur einen Client zu, in der Regel der, der als letzes angemeldet hat. Daher mag es reichen einfach 30 Minuten zu warten (ich meine das ist der Intervall, in dem die Box sich neu registriert), oder einfach mal nur das Dusnet Konto auf der Frtzbx deaktivieren > übernehmen > wieder aktiviern + übernehmen
 

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dus.net unterstuetzt keine mehrfachen Registrierungen pro Account. Stattdessen kann man einen 2. Unteraccount anlegen/verwenden, und die eingehende Rufnummer auch auf diesen leiten.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,171
Beiträge
2,123,328
Mitglieder
362,357
Neuestes Mitglied
schaeferkai13

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse