[gelöst] Nach Nutzung von Phoner ist Fritz.Box nicht mehr erreichbar

jotes

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist bei jemandem das folgende Problem auch schon einmal aufgetreten:

  • Ich nutze im Büro meinen dus.net Account mit meiner Fritz.Box (eingehend und ausgehend).
  • Wenn ich unterwegs bin, nutze ich dus.net über PhonerLite. Jetzt klingelt PhonerLite bei sämtlichen eingehenden Anrufen.
  • Soweit, so schön.
  • Logge ich PhonerLite wieder aus, kommen die Anrufe jedoch nicht wieder automatisch auf der Fritz.Box an. Das funktioniert erst wieder nach einem kompletten Reset der Fritz.Box (ein "aktiver" ausgehender Verbindungsaufbau mit dus.net aus der Fritz.Box reicht nicht aus)

Kennt jemand eine einfachere Variante als einen Reset der Fritz.Box um mit dieser nach der Benutzung von PhonerLite wieder aktiv angemeldet zu sein?

Gruß, jotes
 
klingelt die Fritzbox denn, während Phoner läuft ? also bezogen auf den Dusnet Account, um den geht es ja wohl nur. Eigentlich müsste sowohl die Software, als auch die Fritzbox weiterhin auf Anrufe auf dem Dusnet Account reagieren, du änderst an der Fritzbox ja nix, wie ich das verstehe
Manche VoIP-Provider lassen nur einen Client zu, in der Regel der, der als letzes angemeldet hat. Daher mag es reichen einfach 30 Minuten zu warten (ich meine das ist der Intervall, in dem die Box sich neu registriert), oder einfach mal nur das Dusnet Konto auf der Frtzbx deaktivieren > übernehmen > wieder aktiviern + übernehmen
 
dus.net unterstuetzt keine mehrfachen Registrierungen pro Account. Stattdessen kann man einen 2. Unteraccount anlegen/verwenden, und die eingehende Rufnummer auch auf diesen leiten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.