.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Namen in der Anrufliste

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von Pingpong, 14 Okt. 2006.

  1. Pingpong

    Pingpong Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Pingpong, 14 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Okt. 2006
    Das Snom kann ja in der Anrufliste bei eingehenden Gesprächen über das Adressbuch den Namen bestimmen.
    Leider funktioniert das nur dann, wenn die Nummer exakt der Schreibweise entspricht wie sie im Adressbuch steht. Mein Provider liefert mir die Anrufe aus dem Festnetz im Format "49ortsnetz+rufnummer". So kann ich sie aber nicht ins Adressbuch schreiben, denn wählen kann ich nur entweder "0049..." oder "+49...". Beides erzeugt aber keine Übereinstimmung mit dem ankommenden Anruf, und so zeigt das Snom den Namen nicht an. :(

    Kennt jemand einen Workaround für dieses Problem?

    Ich würde mir wünschen, daß der Vergleich in der nächsten Firmware etwas überarbeitet wird. Vor dem Vergleich sollten führenden Nullen und das Pluszeichen von beiden zu vergleichenden Nummern entfernt werden.
     
  2. snomy

    snomy snom-Support

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. Pingpong

    Pingpong Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tip. Hört sich so an wie ich mir das wünsche. jetzt muss ich die Option nur noch im Menü finden...
     
  4. snomy

    snomy snom-Support

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erweitert / Telefonverhalten / Teilnummernsuche
     
  5. Pingpong

    Pingpong Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, grad getestet, so klappts.