[Gelöst] Namen in der Anrufliste

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Snom kann ja in der Anrufliste bei eingehenden Gesprächen über das Adressbuch den Namen bestimmen.
Leider funktioniert das nur dann, wenn die Nummer exakt der Schreibweise entspricht wie sie im Adressbuch steht. Mein Provider liefert mir die Anrufe aus dem Festnetz im Format "49ortsnetz+rufnummer". So kann ich sie aber nicht ins Adressbuch schreiben, denn wählen kann ich nur entweder "0049..." oder "+49...". Beides erzeugt aber keine Übereinstimmung mit dem ankommenden Anruf, und so zeigt das Snom den Namen nicht an. :(

Kennt jemand einen Workaround für dieses Problem?

Ich würde mir wünschen, daß der Vergleich in der nächsten Firmware etwas überarbeitet wird. Vor dem Vergleich sollten führenden Nullen und das Pluszeichen von beiden zu vergleichenden Nummern entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Hört sich so an wie ich mir das wünsche. jetzt muss ich die Option nur noch im Menü finden...
 
Erweitert / Telefonverhalten / Teilnummernsuche
 
Danke, grad getestet, so klappts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.