[gelöst] Nonoh.net - Zugangsnummern werden nicht angezeigt

steview_n1

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits =)

wie der threadname schon sagt habe ich ein merkwürdiges problem.

Ich habe 2 betamax accounts: voipstunt und nonoh (nonoh seit heute, da mir die günstigen mobilfunkpreise aufgefallen sind)

Die Zugangsnummern bei voipstunt funktionieren problemlos und werden ganz normal, wie immer, angezeigt: klick

Bei nonoh sieht das leider ganz anders aus, ich logg mich ein und gehe auf "local access numbers" ( klick )
Dann bekomme ich aber leider diese seltsame leere Liste zu sehen, in der ich nichts auswählen kann :-(
Als nächstes gehe ich mit der maus auf "personal details", wie es im Schritt eins steht, dazu muss ich mich nochmal einloggen.
Ich gehe auf "your invoice adress", um mich zu vergewissern, dass meine handynr. dort 100%ig eintragen IST!.

ich habe die dort eingetragene handynummer sowohl bei der web-registrierung verifiziert (mit dem sms-code), als auch später noch einmal mit der nonoh software. Die Nummer ist auf jeden Fall von nonoh anerkannt, immerhin hab ich sie in die FB als Rufnummer beim nonoh-SIP eingetragen und sie wird bei gewählten rufnummern einwandfrei angezeigt.

kurzzeitig dachte ich, dass das ganze am browser liegen würde aber nix da.. internet explorer gestartet - genau das selbe problem.

hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir evtl. einen Tipp geben?

mit bestem Gruß und Dank ;-)

Alex


p.s. noch ne kleine frage am rande - bald krieg ich meine 1&1 sim-karte mit festnetz-flat. werden da die zugangsnummern gesperrt? wenn nicht wärs wirklich einfach nur GENIAL! =) bis jetzt hab ich mit meinem anbieter o2 eher nur negatives erlebt, was die zugangsnummern für voip-provider betrifft.. die 1&1 handy-festznetz-flat geht übrigens über vodafone D2, nur zur info falls das weiterhilft.



NACHTRAG:
ich habe jetzt schon ein paar für nonoh funktionierende zugangsnummern gefunden und sie ausprobiert. obwohl ich meine handynr bei voipstunt.com gelöscht hab und sie nun bei nonoh.net verifiziert ist wird alles nur bei voipstunt abgerechnet (also nach teuererem betamax ableger) - davon hab ich im forum schon einiges gelesen.. aber gibt es denn wirklich keine möglichkeit eine nummer aus dem speicher eines ablegers KOMPLETT zu löschen? sodass der "alte" account gar nicht mehr auf die idee kommt, diese (nicht mehr vorhandene) nummer zur zugangsnummer durchzulassen? ist doch wirklich ärgerlich -.-




EDIT

Es handelte sich wohl um einen Bug auf nonoh.net. Der Fehler wurde bereits behoben und die nonoh Zugangsnummern sind wieder zu sehen.
 

Anhänge

  • voipstunt1.JPG
    voipstunt1.JPG
    64 KB · Aufrufe: 32
  • nonoh.JPG
    nonoh.JPG
    60.4 KB · Aufrufe: 27
  • nonoh1.JPG
    nonoh1.JPG
    71.8 KB · Aufrufe: 23
  • nonoh2.JPG
    nonoh2.JPG
    62.8 KB · Aufrufe: 14
  • nonoh3.JPG
    nonoh3.JPG
    84 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden momentan bei nonoh auch keine Zugangsnummern angezeigt.
(wahrscheinlich temporäres Problem bei nonoh).
Man braucht sich übrigens eigentlich nicht einzuloggen, um diese zu sehen, sind immer auf http://<ableger>/en/geo.html zu finden.
Auf der Google-Cache-Version von http://www.nonoh.net/en/geo.html sind sie aber noch vorhanden.
Für D: 03031190303, 0404010909, 08942107421
 
Danke Dir für die schnelle Rückmeldung!

nun ja, leider ist es so, dass es mir sogut wie gar nichts bringt, weil immer von meinem voipstunt abgerechnet wird - ich kann das gar nicht mehr ändern.. voipstunt hat sich einmal meine handynummer gemerkt und auch nach löschen bei voipstunt und mehrmaligem verifizieren bei nonoh wird bei den zugangsnummern immer der voipstunt account genutzt.

weiß da jemand rat? =)
lg
 
Hi kurapi, auch Dir vielen dank für die antwort.
diesen thread habe ich gestern schon gelesen, aber aus dem habe ich nur gelernt, dass immer der teuerere ableger genommen wird. das mit dem abtelefonieren ist eigentlich logisch und ein guter tipp, danke!

betamax will also nicht, dass jemand mehrere vorteile durch benutzung von verschiedenen ablegern hat. z.B. hat man bei voipstunt 300 freiminuten die woche ins festnetz und bei nonoh 200, dafür mobilpreise günstiger..

obwohl.. wenn ich auf dem voipstunt account kein guthaben mehr habe ABER immer noch freedays, dann müsste ich die 300min/woche weiterhin nutzen können. und die mobilfunkgespräche werden dann vom nonoh guthaben abgerechnet. richtig?

lg
 
Hallo,

das mit den Freedays klappt weiter, Du mußt nur aufpassen das
ein paar Cent Guthaben auf dem Konto bleiben.
Manche sagen, gleiche IP Adresse nur einmal 300 Minuten/7 Tage trotz mehrerer
Accounts, kann ich so nicht bestätigen, da meine Tochter 3 verschiedene
Accounts benutzt und als Vieltelefoniererin (Standleitung in die Heimat), spielend auf mehrere
hundert Minuten [ca. 750) kommt ohne das etwas berechnet wird.

Kurt
 
na das ist doch wirklich sehr sehr erfreulich! :)))

weiß jemand von Euch auch zufällig wie das mit der 1&1 festnetz flat (Vodafone D2) ist, ob die zugangsnummern einwandfrei funktionieren oder ähnlich wie bei o2 gesperrt werden? meine 1&1 sim-karte sollte in 1-2 wochen eintrudeln :)
 
Hallo,

wie Du an meiner Signatur siehst das ich auch zu den 1&1 Jüngern gehöre,
kann ich das 100 % bestätigen, das dies funktioniert.

Ich habe eben noch vom Handy auf ein NL Handy über Einwahlnummer telefoniert für sagenhafte 7 C/Min.
(Poivy)

Da wird nichts blockiert.

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen das ist.. GENIAL!

ich liebe dieses forum *g* man wird nicht nur schnell informiert sondern auch positiv! =)

danke Euch ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.