[gelöst] Notebook nicht ins Internet /Fritz!Box Fon/ LAN

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Versuch's mal mit der default IP des Gigaset: 192.168.2.1

[Beitrag 2:]
Damit kann ich nicht zugreifen.
"Ups, dieser Link scheint nicht zu funktionieren"

[Beitrag 3:]
Ihr Lieben,
ich könnte die ganze Welt umarmen!!!
Ich habe ein Reset am Siemens Gigaset ausgeführt. Danach konnte ich auf die Benutzeroberfläche zugreifen.
Das Gigaset verschlüsselt.
Als Bridge gesetzt.
Mit dem Haupt-PC verbunden - ich bin online!
Mit dem Tochter-PC verbunden - ich bin online!
Mit dem Laptop eine drahtlose Verbindung aufgebaut, Passwort eingegeben - ich bin online!
Ich kann zwar jetzt nicht mehr auf die Benutzeroberfläche des Siemens Gerätes, aber brauch ich ja erstmal auch nicht ;).
Alle 3 PCs sind gleichzeitig online und ich bin die glücklichste Frau der Welt, zumindest jetzt grade!
Ich danke euch aus tiefstem Herzen für eure Geduld mit mir und euer Zuhören und all die Hilfe.
DANKE DANKE DANKE!

Gratuliere! Das war ja ne schwere Geburt! :mrgreen:

Interessant wäre jetzt noch die DHCP-Geschichte:

Woher kriegst du denn jetzt die IP an deinen PC's?

PS: Wenn es dir in deiner Freunde nichts ausmacht, dann geh noch in deinen 1.Post, dann Ändern, unten auf Erweitert und schreib [gelöst] wieder unten in den Titel, etwa so => "[gelöst] Notebook nicht ins..."

Sowas von schwer....
Die ganze Geschichte hat mich richtig Kraft und Nerven gekostet, mir geht´s heute soooviel besser, obwohl ich letzte Nacht immer noch von PCs und Routern geträumt habe :rolleyes: .

Die IPs bekommen die PCs von der Fritz!Box.
Da mein Bruder gestern mit 2 Laptops dran war und jeweils per LAN und dann kabellos habe ich jetzt 8 Netzwerkgeräte in der Box aufgelistet mit IPs von #.20 bis #.27.

Das Siemensgerät ist ja als Bridge eingerichtet. Ist das dann nicht auch so eine Art Hub? Du hattest doch auch gesagt, dass es evtl. mit einem Hub klappen könnte.

Das mit dem "gelöst" habe ich mit Freude eingetragen :D!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1